Alpha 7, After 7, Alpha 9??

827D9E5C-7BEA-4EDD-BFBF-E78464B5544A.jpeg DDD3BA06-9B4C-45A9-AF62-5B97836F162C.jpeg BC4932B3-E2CD-4343-8B05-C2AE3F9F1914.jpeg

Anbei ein paar Fotos mit Milan Sl, Evo K und After7
zum Vergleich.
Der After7 wirkt auf dem Bildern schon deutlich größer als der Milan SL.
Nachdem ich mich nun inzwischen an das After gewöhnt habe kommt mir der Milan beim direkten Umstieg noch viel enger vor
Platzmässig liegen da wirklich Welten. Insbesondere in der Breite.
Durch die Größe und das komfortable Fahrwerk im After kommen einem die gefahrenen Geschwindigkeiten niedriger vor als tatsächlich sind.
Bin beim Blick auf den Tacho immer wieder erstaunt wie flott man da teilweise unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man einem mit nur 85 Beiträgen glauben?
Na ja..
Warum nicht, er schreibt genau das was stimmt, das gefühlte im Alpha, After ist langsamer als es tatsächlich ist.
Das hab ich dieses Wochenende nochmals von ein zweite Alphafahrer gehört. Ist auch nichts negatives dabei nur sollte man hier aufpassen weil man schneller unterwegs ist wie gedacht bei nasser Fahrbahn..
Auf die Fotos ist gut zu sehen das Kurbiszeit ist bei Hubi.. :ROFLMAO:(y)
 
5F3BA77E-9ED2-416E-906C-A0D108788EFE.jpeg FDB3E4C7-E9A1-4FC4-ACA6-51578F2D2390.jpeg B3B2395C-E84F-4F82-AC3F-CB1A5E139F8A.jpeg F4AD49FD-1E65-4B3C-AB7D-EA1CB38C12BB.jpeg

Am Samstag habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mit dem After7 zum Walensee in die Schweiz gefahren. Dort machte gerade das future bike Liegeradtreffen Mittagspause so dass ich zumindest mal kurz an dem netten Treffen teilhaben konnte.

Im Thread von Hajo findet sich eine sehr gute Beschreibung vom After7 . Meine Erfahrungen decken sich hier weitestgehend
Die Spurstabilität ist wirklich klasse.
Bei böigem Wind oder bei schnellen Abfahrten hält das After stoisch seine Spur. Die Federung ist sehr bequem und bügelt einiges weg. Beim Beschleunigen wippt es dafür ziemlich. Keine Ahnung wieviel Energie da verloren geht. Die Federung könnte man aber auch härter machen.
Mein After7 wiegt mit Licht v+h und Power2max gewogene 18.8 Kg
Durch das niedrige Gewicht, die hohe Steifigkeit und die gute Strassenlage macht das After7 tierisch Spass beim Fahren :)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Kannst du was zum Vergleich mit dem Milan sagen?
 
Servus an die zukünftigen Hoffnungsträger,

Ich, Daniel, möchte ein Umfrage machen, wie ein zukünftiges Vm gestaltet werden soll. Es geht lediglich darum, ob das neue Alpha 9, so wird es heißen, geschlosse oder offene Radhäuser bekommt.
Es ist aber nicht einfach offen oder geschlossen, es hat viele Veränderungen.
Reinhard schaltet eine Abstimmung.
Das Neue wird so oder so stark, bzw. sehr stark angelehnt sein am Alpha 7 oder dem AfterSeven. Ich bezweifle, dass ich in Zukunft ein Alpha 7 auslaufen lasse und ein anders kommen wird. Es geht hier beim neunten Modell darum, dass auch große bis sehr große Platz finden. Ich behaupte jetzt schon, dass das Neue nicht langsamer wird, als Alpha oder AfterSeven, je nach dem was es wird.

Weil ich bezweifle, dass groß bei Vms langsamer ist, baue ich es für Leute, die min. 205cm groß sind. Weil es so groß wird, wird dir Spur etwas breiter, und kleinere wie ich können weiter vorne sitzen. Das heißt, es wird das erste Dreirad, also von den schnellen Alltagstauglichen, wo min. ein Kasten Wasser rein passt. Ins Quattro Velo passt dieser nicht, bei großen Fahrern wird das auch nicht möglich sein.
So, jetzt zu den Unterschieden von offen zu geschlossen: Das Geschlossene wird zwischen den Radkästen etwa 3-4cm schmäler ausfallen. Auch das Afterseven ist hier heute schon nur so schmal wie ein DfXL. Das Alpha so breit innen wie beim Quest. Ich bin überzeugt, dass die Schmalheit hier bei min 95% kein Problem dar stellt. Das Geschlossene wird etwa 81-82cm breit, es wird eher schmaler als ein AfterSeven aussehen. Das wiederum ist aber eine ganz schöne Wuchtbrumme.
Das muss aber als aerodynamischer und wegen der Lenkung so sein. Es würde wie beim Af7 die Panzerlenkung im Radkasten sein. Nur so verbraucht Panzerlenkung keinen zusätzlichen Platz.
Zur offen Variante: Dieses wird sehr ähnlich dem Alpha entspringen, schlicht und einfach etwas größer mit leichten Veränderungen in der Aerodynamik, diese wären identisch dem anderen Neuen..

Ich selber finde ein Alpha optisch ansprechender, aber es ist im Vergleich 50ig zu 55kmh. Je schwächer der Fahrer je geringer der Effekt. Aber jetzt kommen ja große Motoren da rein.
Also sagt, was ihr euch besser vorstellen könntet. Was nehmen der Markt, bzw. die Leute besser an. Wollen die Normalen, dass wir jetzt von den ganz großen abgehängt werden? Dann für Alpha abstimmen :D

Das ganze soll jetzt keine möglichen Kunden Abhalten die ein Alpha fahren kônnten. Ich beginne Vms Sehr lange im Kopf zu erarbeiten. Lege maximal im Winter los oder wenn ich 50k in Hosentasche habe. Ich brauche keine solche Durststrecke von Transamalpha, Alpha7 und AfterSeven.
 
Hättest 2,4km/h gesagt offen, finde ich nämlich auch schöner.
Aber..... 5km/h? Bei 50 ist wohl der Effizienz geschlossen geschuldet!
 
Geschlossene Radkästen sehen harmonischer aus.

Kiste Sprudel ist zu wenig.
16 - 20 + 1 Flaschen müssen in der Kiste Platz haben. ;)
 
Weil es so groß wird, wird dir Spur etwas breiter, und kleinere wie ich können weiter vorne sitzen.
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist – dann ist ja noch weniger Last auf dem Hinterrad, und das rutscht beim Anfahren noch leichter durch bzw. bricht aus, wenn es die Haftung verliert. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten: Ich habe keine Präferenzen bzgl. offene oder geschlossene Radkästen. Für mich muss es eben Geschwindigkeit mit Alltagstauglichkeit kombinieren, und wegen des umständlichen Reifenwechsels beim Milan und Co. habe ich bisher immer zu offenen Radkästen gegriffen. Aber ich nehme alles, was hinreichend schnell und gleichzeitig im Alltag bequem und unkompliziert ist.

=> Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
 
Du warst schnneller

Kann man nicht offen mit nachrüstbaren Hosen machen, dann hätte man für beide Präferenzen was
Bei der geschlossenen Variante verliert man die Kundschaft, die gerne die Vorzüge des offenen Radhauses bevorzugt
 
Zurück
Oben Unten