Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Nun ja, im vergangenen Monat schien das ja die beherrschende Frage zu sein. Mir ist es egal, ich finde das Vokatio gut und für mich ausreichend. Es gab aber doch einige Negativstimmen!
 
Nach dem gestrigen Besuch im Eßzimmer habe ich für mich mal verglichen. Lecker wars. Und die Bedienung ist freundlich. Ende der Gemeinsamkeiten. Es wurde aufmerksamer nach unseren Wünschen geguckt. Schneller geliefert. Gemütlicher war es auch. UND es gab mit leichten Abstrichen auch genug Parkplätze für VM etc..
Ich würde gerne wieder ins Eßzimmer und das Treffen komplett dorthin verlegen, wenn ich für Alle sprechen müßte
Ich war noch nie in Peters Esszimmer... und ich käme gerne :) Auch, um Euch vom Osnabrücker Stammtisch zu berichten und eine Einladung zu übermitteln :)
Viele Grüße, Krischan
 
Nun ja, im vergangenen Monat schien das ja die beherrschende Frage zu sein.
Mir ist das im Grunde auch gleich. Ich hatte ja in die Runde gefragt:
Wer möchte dauerhaft wechseln und wenn ja, wer kümmert sich drum?
Antwort steht aus. Muss sich halt jemand drum kümmern und dann regelmäßig kommen. Man kann nicht alle paar Wochen die Lokalität wechseln oder Leute mit längerer Anfahrt einen unbesetzten Tisch bieten, sonst dünnt der Stammtisch aus. Wär schade drum.
Um das Thema von meiner Seite her abzuschließen noch einmal:
Wer möchte dauerhaft die Lokalität wechseln und kümmert sich dann um den Tisch?
@Krischan , @UliB und @marcel_r1 haben sich zumindest zum ersten Teil der Frage ja schon geäußert.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Lokalität relativ egal. Es sollte einigermaßen gut angebunden sein (da ich ja zu den Auswärtswohnenden Gehöre), Parkmöglichkeit für pkw haben, und für Räder wäre es auch nett (für mich persönlich aber kein muss, Rad ist am / im Auto). Vielleicht kann man einfach mal mit dem Wirt im Vocatio sprechen und schauen ob es eine Lösung für das Vm Parkproblem gibt und für die Tatsache das es manchmal seeeeehr lange dauert mit dem Essen. MMn ist die Auswahl des Essens dort gut und die Preise auch in Ordnung. Man kann auch was kleines bekommen wenn man möchte. Was noch positiv ist: es wird immer eine Lösung gefunden wenn wir nicht 6 sondern auch 20 Leute sind. Und ich finde man riecht danach nicht nach Pommesbude. Das eine mal in Peters Esszimmer fand ich das schon irgendwie unangenehm.
Jana
 
Ich bin nächste Woche nicht dabei.

Die Parksituation für VMs bei / vor "Peters Esszimmer" ist nicht besser als im "Vocatio" oder?
Gab es beim "Vocatio" früher mal Beschwerden vom Inhaber oder warum sagt ihr, dass die Situation dort bescheiden wäre?
 
Ich werde warscheinlich ebenfalls Dienstag nicht dabei sein. Diese Woche ist der geplante Teilumzug von mir.

Die Lokalität zu wechseln kann ich kaum beurteilen da ich keine Alternativen wüsste. Das Vocatio bietet viel Platz und im Sommer lässt es sich auch mit mehreren Leuten draußen sitzen. Platz für Räder ist aber so eine Sache. Ich mag meine Räder schon gerne wo anschließen. Das Essen dort ist soweit ich beurteilen kann gut und die Preise gut. Mir sind die Portionen nur zu riesig und @Limettkläre mich mal über die kleinen Portionen auf bitte :). Eine Portion Pommes ist auf Dauer nicht so erfüllend.
Die Wartezeit ist ewig..... beim Essen ja nicht nicht so wild aber bei den Getränken bekomme ihnen Bart:eek:.

Peter' Esszimmer war eine schöne Abwechslung aber ich vermute im Sommer draussen sitzen geht nicht. Ich hatte keine Möglichkeit gesehen. Das Essen war gut und die Bedienung flott und freundlich. Es kam mir aber vor das die sich ein wenig überfallen fühlten. Der Laden dürfte für eine größere Gruppe evntl. nicht genug Platz bieten wenn schon eh gut besucht ist? Auch wenn der hintere Raum im Vocatio nicht der Anmutigste ist aber wir können da ohne Probleme die Tische für uns passend rücken.

Ich denke den Wirt des Vocatio mal mit an den Tisch zu bekommen und mit ihm zu reden ist der erste Schritt.

Tatjana
 
Mir sind die Portionen nur zu riesig und @Limettkläre mich mal über die kleinen Portionen auf bitte :). Eine Portion Pommes ist auf Dauer nicht so erfüllend.
Ich meine damit man bekommt auch was für unter 10€, also die gebratenen Nudeln / Reis, Pommes etc. riesig sind die Portionen trotzdem. Aber das ist dort ja bei allen Portionen der Fall...
 
Tja. Ich lese da Folgendes raus: Eßzimmer wegen angekündigtem Regen. Und wenn Prognose gut, dann Vocatio. Wechsel je nach Wetter?
Warum nicht. Und beim nächsten guten Wetter und Besuch im Vocation dann ein kurzes Gespräch mit dem Wirt? Klingt nach einem Plan.

Morgen Mistwetter. Also nochmal Eßzimmer?
 
Wir können doch den Wirt/ den Koch zu uns bitten, um ihm mal ein Lob für seine Megaportionen auszusprechen... Das Essen ist ja auch einfach unbestritten großartig. Lob als schärfstes Schwert des Pädagogen...
Nur seine Fahrradhasserlaune und die Wartezeit nerven. Nach dem Gespräch dürfen wir die Räder dann drinnnen parken :p
Vll bringt er einen Ouzo mit, als Dank für unsere Treue.
Hoffentlich klappt das Dienstag, ich hab noch ne Konferenz...
Gruß Krischan
 
Ich lese da Folgendes raus: Eßzimmer wegen angekündigtem Regen.

Ne, das passt eher nicht. Bei schlechtem Wetter bietet das Vokatio einfach die besseren Möglichkeiten. Alleine durch das Vorhandensein des Saales. Peters Esszimmer ist wesentlich gemütlicher, ja. Aber für eine größere Runde nicht so geeignet. Vor allem, wenn mal ein paar Leute kommen, die sich nicht extra angemeldet haben. Im Vocatio wechselt man dann einfach nach hinten.

Aber egal, wäre schön, wenn ich bis Dienstag um sechs wusste, wo wir uns treffen ( ich bin gut dass Vocatio, wenn da geschlossen ist oder so für Peters Esszimmer als Ausweichmöglichkeit).

Bis Dienstag, Dirk
 
Wir haben das Vocatio damals ausgewählt, weil der Wirt in der Lage ist, auch große Gruppen einigermaßen flott zu bedienen. An der Qualität seines Essens habe ich auch noch nie etwas auszusetzen gehabt. Peters Eßzimmer sollte auf jeden Fall das Ersatzquartier bleiben, denn wir haben beim letztenmal wirklich nur Glück gehabt, daß er soviel Platz hatte. In den meisten Fällen ist das Lokal voll besetzt. Außerdem ist eine Mahlzeit bei ihm ca. 30% teurer als beim Vocatio; wir haben auch Leute dabei, die nicht ganz so flüssig sind wie der ein oder andere von uns.
Weiterhin frage ich mich, warum man den Wunsch des Herrn Kleinen vom Vocatio nicht einfach respektieren kann, die Räder bzw. Velomobile nicht direkt beim Eingang abzustellen. So groß ist die Fläche seines Biergartens auch nicht. Parkplätze sind soweit ich weiß, hinter dem Haus.
Soviel von mir zu dem Thema.
 
In Peters Esszimmer muss man für ein größere Gruppe in der Regel anfragen
Das will jetzt wer dauerhaft tun?

Bei mir siegt da eindeutig der Pragmatismus … drum sind wir ja auch im Vocatio gelandet.

Und im Saal hinten sind wir auch meist unter uns. Da kriegt man auch mal mit was am anderen Ende des Tisches besprochen wird.
 
ist das Flair so sexy wie auf der Dortmunder Bahnhofstoilette...
Du kannst auch auf der Dortmunder Bahnhofstoilette einen Tisch buchen ... aber das wäre dann der Dortmunder Stammtisch;)

Ich finde Peter auch netter, mit der Lokalität habe ich ich aber auch so meine Vorbehalte. Mir erschließt sich der Charme der "Restemöbel" genausowenig wie das "Biedermeierambiente" im Vocatio. Außerdem ist bei Peter die Grundlautstärke höher und das Essen teuere und genauso weit von meinen Vorlieben entfernt wie im Vocatio ... bleibt bei mir die Sympathie zu Peter ...
Nachteil - jemand muss vorbestellen: verpflichtest du dich jetzt dazu?

Ich weiß dass du irgendwie Stress hattest wegen dem Abstellen Deines VM´s ... *
Das finde ich auch ärgerlich zumal wir ja regelmäßig kommende und zahlende Gäste sind und die Räder eigentlich nur bei Wetter bei dem eh keiner draußen sitzen will dort abstellen.
Ich kann aber auch verstehen, dass der Wirt da keine Gewohnheiten einreißen lassen will. Dann kann er demnächst mit allen möglichen Gästen diskutieren warum sie ihre Räder nicht zwischen die Tische oder im Aufgang abstellen sollen.

Nix für Ungut, ich finde du machst hier ne ganze schöne Welle für ein recht kleines Ärgernis. Ich bin da ja auch eher auf Krawall gebürstet und hab das Gedächtnis eines Elefanten, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle ... aber ich glaube du kippst gerade das Kinde mit dem Bade aus.

Bis morgen im Vocatio (sofern geöffnet) ... sonst bei Peter auf gut Glück
Jörg

*Bei Peter gibt es auch keine Abstellmöglichkeit in Sichtweite. Nur an Stellen mit deutlich höherem Fussgängeraufkommen oder an Engstellen wo es garantiert mal zu unerfreulichem Kontakt mit weniger aufmerksameren Passanten kommt als beim Vocatio (Schrottpedale vom Pizza vertilgendem Jugendlichen in der Seite des VM schwebt mir da vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten