Schön für Dich. Bei AVIS kontaktieren sie mich nach der Rückgabe immer nur über Schäden, die sie am Fahrzeug gefunden haben, die ich aber nicht verursacht habe. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Man kann VOR der Übernahme gar nicht genug Fotos machen, um das später nachweisen zu können, dass der Schaden bereits bestand. :mad:
Als ich nach Österreich gefahren bin, ist vorher ein Mitarbeiter der Autovermietung mit mir ums Auto rum und hat alle bereits vorhanden Schäden akribisch (!!!) aufgeschrieben (y). Und für meine Entfernung war Buchbinder auch der billigste Anbieter hier am Ort.
 
Hallo liebe Freunde. Heute waren der ÖPi und ich wieder in der Waldwerkstatt. Der Brennholzunterstand ist fertig geworden, eine dürre Birke wurde in die Horizontale gebracht und zerkleinert, der Hobo angefeuert und Würstchen gebraten. Ich liebe diese Stunden draußen in der Natur und der Pinscher ebenfalls. Viel Spaß beim guggen wünschen Misegrau & ÖPi

 
Das ist nicht oft der Fall, ich empfehle Dir, beim zuständigen Forstamt nachzufragen. Private Waldbesitzer können durchaus- und leider auch oft zu recht- hochallergisch auf Eingriffe in Ihren Besitz reagieren.
Ich wollte jedenfalls nicht, dass irgendwer in meinem Vorgarten- um mal eine vergleichbare Situation darzustellen- Äste zersägt, sein Zelt aufschlägt und sich nen Käffchen kocht...
Nix für Ungut, wenigstens kostet unsere Atemluft nichts extra,
Gruß Krischan
 
Auf der A61 überholte mich heute ein Auto, hinter dem mit geschätzt gut 10m Abstand ein weiteres Auto klebte.
Als beide vorbei sind, sehe ich auf dem Heck des "Dränglers" einen Aufkleber, der für 1,5m seitlichen Abstand zwischen Autos und Fahrrädern wirbt

:unsure:

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht oft der Fall, ich empfehle Dir, beim zuständigen Forstamt nachzufragen. Private Waldbesitzer können durchaus- und leider auch oft zu recht- hochallergisch auf Eingriffe in Ihren Besitz reagieren.

Nicht nur die, auch der Staat, insbesondere bei der Errichtung von Holzunterständen und dem Fällen von Bäumchen.
 
Auf der A61 überholte mich heute ein Auto, hinter dem mit geschätzt gut 10m Abstand ein weiteres Auto klebte.
Als beide vorbei sind, sehe ich auf dem Heck des "Dränglers" einen Aufkleber, der für 1,5m seitlichen Abstand zwischen Autos und Fahrrädern wirbt

:unsure:

Grüße,
Christian
Ich dachte, beim Auto gilt die Faustformel "halber Tachoabstand in cm" reicht aus, um immer noch alles unter Kontrolle zu haben (zumindest bei deutschen Edelmarken)
 
Mein Tachoabstand im Pkw ist - von meiner Brust aus geschätzt - etwa 70 cm. Somit darf ich bis auf 35 cm auffahren. Da finde ich 10 m echt o.k.
;)
 
Pfeile und Linien wegen ihrer Kanten zu umfahren, damit dein VM davon nicht abgebremst wird

mache ich tatsächlich (wenn die Straße ansonsten frei ist).

Auf meinen Strecken ist die Mischung aus Asphalt-Flicken unterschiedlichster Art teilweise so übel, daß jedes Stückchen glatter Oberfläche gern mitgenommen wird, auch wenn's nur kurz mit einem oder 2 Rädern geht.
Gefühlt macht's einen Unterschied, realistisch macht's bei Flicken von 5-10 m wohl eher nix...

Grüße,
Christian
 
Beim Quest wirds schwerer, aber geht auch noch alleine

@tüfti Großartig!! Ich bin knapp 1,90 groß und der Passat Kombi ist kein SUV. Wenn ich also das Alpha gut zu fassen bekomme, sollte es ohne Schemel gehen.

Ich hätte nicht die Kraft, das zu stemmen.
Wahrscheinlich mußt Du es unten und oben packen und auf gut Glück so weit nach oben stemmen, dass es keine Lackschäden gibt.

Ich hatte erst versucht mir den Rücken zu brechen, beim Versuch das VM auf den Meriva raufzuheben. Der ist nicht nur höher als mein alter Corsa, auch ist das Quest einen Tick schwerer als ein Alpha ;)

Dann kam ich auf die richtige Idee :


[URL]https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobiltransport-mit-dem-auto.26070/page-17#post-1012287[/URL]

Grüße,
Christian
 
2337445848983363320684903-236383.png



Ich wünsche dann mal allen ein schönen nassen Sonntag :D
 
Sie steht noch, Deine Forelle...

Es zeichnet sich ab, dass ich demnächst einige CarlaCargoCrowdAnhänger baue... ob ich dafür hier einen Baufaden aufmachen kann? Der erste wird immerhin von einem Liegerad gezogen ;)
Muss ich mal Reinhard fragen...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten