Steintrikes

Hier muss ich mich selbst einschränken: Ob das so ist, hängt vom Modell ab: Wenn der Lenker früher als das Rad anstößt, ist die Radgröße egal, stößt jedoch das Rad an, ist es relevant.
Hallo Wild One Freunde,
da schlägt nichts an und nichts ist beschränkt . Dank perfekt platzierter hinterer Umlenkrolle(geht nur, wenn man 2 Umlenkrollen am Trike verbaut), ist der Antrieb zu 98 % entkoppelt, egal welche Hinterradschwinge verbaut wird, also von 20 bis 29" ! Die Geometrie und der Nachlauf bleibt gleich, nur der Federweg hinten erhöht sich .
Zudem gibt es den Heckdämpfer in zwei verschiedenen Längen und man hat auch 2 Montagepunkte am Hauptrahmen dafür !!!
So kann man sich entscheiden, ob bei 24" Vorderrädern man mehr Nachlauf haben will oder nicht. Oder eben mehr Bodenfreiheit mit absolut der gleichen Geometrie wie bei 20/20" .
LG
Thomas
 
Hallo Trike Freunde,
wir haben für 2020 die Basisausstattung auf 10 fach Technik aufgewertet und der ergonomische Tourensitz wird nicht mehr aufpreispflichtig sein.
Wünsche allen Liegenden im Namen von Bike Revolution und Steintrikes ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir verabschieden uns, für dieses Jahr, in den wohl verdienten Urlaub. Am 15.1.2020 sind wir wieder persönlich zu erreichen .
Liebe Grüße
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
 
Hallo Trike Freunde,
unser Spitzenmodell, der Wild One, hat nun einen großen Bruder, den Wild Humdinger.
24" vorne, hinten wahlweise 26 bis 29", oder Fat Hinterrad.
11 cm Federwege rundum, kein fühlbares Losbrechmoment, die beste Technik aus dem Motorsport. Damit das Trike auf jedem Untergrund Spaß macht und kein hochbeiniger Traktor wird, haben wir darauf geachtet, daß die Sitzhöhe so niedrig wie möglich ausfällt.
Das Ergebnis : Sitzhöhe 26 bis 28 cm, je nach Reifentyp. Bei einer Spurbreite von 81 cm kann man somit sehr schnell und sicher um Kurven heizen, oder es auf ganz ganz schlechten Wegen krachen lassen . Auch wer nur von hohen Bordsteinkanten umgeben ist, kann auf den Humdinger zurückgreifen. Die 24" Big Apple bereifte Vorderachse in Verbindung mit der besten Federung am Markt, schluckt 10 cm Kanten in voller Fahrt, ohne Rückmeldung ans Fahrwerk oder Fahrer. Das Beste ist die modulare Möglichkeit, dank verschieden breiter Vorderradnaben, die Laufradgrößen vorne beliebig wechseln zu können .
Denn wer einmal einen Wild One (20"/ 20 oder 26 oder 28") gefahren hat, weiß was ich meine. Kein anders Fully Trike bietet diesen hohen Kurvenspeed und bügelt fast alles glatt. So bietet es die höchsten Sicherheitsreserven und einen einmaligen Fahrspaß.
Nach Auswertung der letzten 2 Jahre hat unsere in Europa handgebaute Fahrmaschine,
der Wild One evo 3, eine so hohe Kundenzufriedenheit erreicht, die uns und alle Kunden glücklich macht. Wir schrammen knapp an 100 % vorbei .
So konnten wir letztes Jahr unseren Umsatz verdoppeln, da nach Vergleichsfahrten der Wild One meist als Sieger hervorging . Dies merkten auch ein paar spezialisierte, neue Händler, die nun auch den Wild One neu ins Programm aufgenommen haben .
Am Wochenende wird die Händlerkarte überarbeitet . Nur eine kleine Grippe hat uns Anfang Februar etwas zurückgeworfen, dies holen wir gerade im "Eiltempo" auf .
Zwei drittel der Februar Produktion ist schon ausgeliefert, der Rest erfolgt bis Anfang März. Wer sein Trike erkennt, bekommt ein Bussi (von Lissy).
Liebe Grüße
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
0043-2282-70444
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
DSCN0822.JPG
 
@Thomas Seide
Gratuliere, hört sich doch gut für euch an.

Denn wer einmal einen Wild One (20"/ 20 oder 26 oder 28") gefahren hat, weiß was ich meine. Kein anders Fully Trike bietet diesen hohen Kurvenspeed und bügelt fast alles glatt. So bietet es die höchsten Sicherheitsreserven und einen einmaligen Fahrspaß.

Ich habe zwar "nur" eine überschaubare Testfahrt gemacht, was die Federungt betrifft kann ich dem jedoch voll und ganz zustimmen.

Auch wenn ich am ICE Sprint die "Vollfederung"- bzw. "Volldämpfung" habe, kommt das nicht an das Wild One ran.
Gelegentlich trauere ich dem doch ein wenig hinterher :cry::).
 
Denn wer einmal einen Wild One (20"/ 20 oder 26 oder 28") gefahren hat, weiß was ich meine. Kein anders Fully Trike bietet diesen hohen Kurvenspeed und bügelt fast alles glatt. So bietet es die höchsten Sicherheitsreserven und einen einmaligen Fahrspaß.

Ich hatte mittlerweile das Vergnügen, mal ein antriebsseitig spezialisiertes aber fahrwerkstechnisch Standard-WildOne zu fahren. Nach anfänglichem Zögern bin ich dann mit ca. 80km/h (Thomas, du kannst das ggf. korrigieren, ich konnte ja nur schätzen) auf Feldwegen(!) gefahren - und fühlte mich in jeder Situation sicher. Mein HiTrike ist jedenfalls viel(!) nervöser, ich beherrsche es zwar mittlerweile bis 50 km/h (bergab) auf ordentlichen Asphaltstraßen, aber entspanntes Fahren ist das nicht mehr. Das WildOne ist da deutlich besser - allerdings auch schwerer.
 
Aus einem Thread wo ich nach einem Motor etwas schneller 25 kmh gefragt habe.

Jeden wird es erwischen. Nur eine Frage der Zeit. Und bei einem Personenschaden möchte ich nicht der verantwortliche Fahrer sein, der dann ohne Versicherung voll umgänglich haftet.

Ich verstehe es einfach nicht. (n)

fluxx.
Und nun 80 kmh ....
Das gibt wieder Schimpfe .....
 
Hallo in die Runde,
Was fragst du auch im Forum ? ;) ;) Wenn ich Polizist wäre, könnte ich auch nicht anders antworten. Man kann über die Sperre auf 25km/h verschiedener Ansicht sein. Meine Meinung ist, dass die deutsche Autolobby (bestimmender Faktor in der EU) alles kastriert, was ein 2. oder 3. Auto in der Familie gefährdet .
Anderswo dürfen die Pedelcs 32 km /h rennen. Es gibt sogar Trikes mit S-Pedelec Zulassung, die aber eher ein fahrtechnisches Risiko darstellen und nicht ansatzweise die Performance des W1 erbringen. Zudem waren wir fast ausschließlich auf Privatwegen unterwegs, im wilden Osten . Den /die Bauern(die Pächter) kenne ich auch ..... kam mir schon des öfteren frontal entgegen, der Klügere gab nach .....;).
nicht allzu ernst gemeinte Grüße
Thomas
 
Ich hatte mittlerweile das Vergnügen, mal ein antriebsseitig spezialisiertes aber fahrwerkstechnisch Standard-WildOne zu fahren. Nach anfänglichem Zögern bin ich dann mit ca. 80km/h (Thomas, du kannst das ggf. korrigieren, ich konnte ja nur schätzen) auf Feldwegen(!) gefahren - und fühlte mich in jeder Situation sicher. Mein HiTrike ist jedenfalls viel(!) nervöser, ich beherrsche es zwar mittlerweile bis 50 km/h (bergab) auf ordentlichen Asphaltstraßen, aber entspanntes Fahren ist das nicht mehr. Das WildOne ist da deutlich besser - allerdings auch schwerer.

Dachte das HiTrike ist gerade für das Terrain "Straße" perfekt. Als ich mit meinem ICE Sprint 70 Km/h bergab gefahren bin (war in der Eifel), fühlte ich mich kein bisschen unsicher und wollte noch schneller. Doch irgendwann war essig :D.
 
Glaube ersetzt kein Wissen ;) ;) ;) ;)
Der Steintrikes Wild One ist für "Alles" perfekt, eine Probefahrt öffnet den "Unwissenden" die Augen .
Kein anderes Trike fährt auf so vielen verschiedenen Untergründen so leichtläufig, sicher und schnell . Ein kleiner Hersteller, der seine Trikes komplett selber baut( einmalig), und nicht nur so tut, wäre nicht mehr am Markt, wenn das Fahrzeug nicht mehr oder etwas besonderes bieten würde. So ist die Erfolgsquote nach Testfahrten ca. 90 % hoch .
Liebe Grüße
Thomas
 
Ein kleiner Hersteller, der seine Trikes komplett selber baut( einmalig)

... gibt es nicht. Alle Hersteller kaufen Teile zu, die einen mehr als die anderen. Ich gehe davon aus, dass auch bei Steintrikes Antrieb und Bremsen zugekauft sind, bei den Dämpfern verrät es schon de flüchtige Blick auf die Homepage. Der Rahmen mag selbst geschweißt und gebogen sein, die Rohre dafür stammen woher? Hat Steintrikes eine eigene Pulverbeschichtungsanlage?
 
...Zudem waren wir fast ausschließlich auf Privatwegen unterwegs...

Sonst wäre ich erst gar nicht auf's Rad! Ich bin auch zu alt, um irgendein Risiko einzugehen, unsere beiden W1 halten sich strikt an die StVO und werden sich auch zukünftig immer daran halten. Dennoch beruhigt es ungemein, zu wissen, welche Reserven in diesem Trike stecken.
 
Ich hasse einfach diese ewigen Übertreibungen - gerade in einem Faden, der ausschließlich der Werbung dient. Es mag ja sein, dass Steintrikes einen höheren Anteil Eigenproduktion haben als andere Firmen, aber dann soll bitte auch konkret gesagt werden, was sie selbst machen, und nicht übertrieben auf den Putz gekloppt werden. Dass Steintrike das anscheinend nötig hat oder zumindest für sinnvoll hält, gibt mir zu denken.
 
Ich hasse einfach diese ewigen Übertreibungen - gerade in einem Faden, der ausschließlich der Werbung dient.
Ich mag ebenfalls keine maßlosen Übertreibungen, gerade in diesem Faden habe ich sie jedoch erwartet.
Ich mag mein WildOne sehr, kann mich allerdings nicht in allen Aussagen wiederfinden.
Schlecht abgesenkte Bordsteinkanten überfahre ich ohne Bedenken, eine etwa 3-4 cm hohe Kante frontal bei etwa 20km/h angefahren sendet mir als Fahrer jedoch eine deutliche Rückmeldung.
Wurzelaufbrüche, die üblen Teile, die wie die Höhenzeuge eines jungen Gebirges über die komplette Breite laufen, die nerven immer noch, für mehr reicht es allerdings nicht mehr und das ist gut so.
Mein WildOne ist ein Evo1 (das beste Trike das es damals gab ;)) und Ich empfinde es auch heute noch als zeitgemäßes Spaßgerät, dank Rolands Muds auch mit ausreichendem Wetterschutz für mich und meine Bedürfnisse.
Selbst beim Gewicht kommt es mir vertraut daher, denn es wiegt, ebenso wie ich, ein paar Kilogramm mehr als nötig.
 
... gibt es nicht. Alle Hersteller kaufen Teile zu, die einen mehr als die anderen. Ich gehe davon aus, dass auch bei Steintrikes Antrieb und Bremsen zugekauft sind, bei den Dämpfern verrät es schon de flüchtige Blick auf die Homepage. Der Rahmen mag selbst geschweißt und gebogen sein, die Rohre dafür stammen woher? Hat Steintrikes eine eigene Pulverbeschichtungsanlage?
Hallo Klaus,
einmal unsere Homepage lesen und du müsstest nicht gleich darauf losgehen.
Wir haben den höchsten Anteil in der Wertschöpfung.
Die Rohre werden für uns in der Slowakei auf Maß gezogen, wir konstruieren, schweißen, drehen, sandstrahlen, pulvern und laminieren im eigenen Haus.
Da ist nichts übertrieben. Wir machen alles selbst und importieren keine fertigen Rahmen aus Fernost, wie HP, ICE uns Co..
Damit hab ich sicher nicht den Zukauf der Taiwan Radkomponenten gemeint, an denen kommt keiner vorbei. Aber der ganze Rest wird von uns selber produziert. Sowas gibt es kaum woanders .
Liebe Grüße
Thoimas
 
Zurück
Oben Unten