Alpha 7 Rumänien

wenn du auf velomobileworld.com/de/handler/ gehst findest du:
MA bussines, 2784 Prince Saad St, Dammam 32253, Saudi Arabia
Funbike (JINYANGIT.co.Ltd), 10, Yeonmujang 11-gil, Seongdong-gu, SEOUL, Republic of Kore

Wenn ich wieder in Seoul bin will ich doch ein Alpha seven testen ;)

Das es da ein paar Liegeradfahrer gibt weis ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüberstellung Alpha 7 — Strada Carbon:

index.php


index.php


index.php


index.php


… mehr Fotos gibt's in meinem Alpha 7 Album.
 
Wenn man das so sieht, wirkt das Alpha schon fast klein! Bei mir zu Hause steht das Alpha neben einem DF (nicht XL), da wirkt es eher fett übergewichtig.
 
Ich hoffe mal das Thema ist nicht jetzt schon kalter Kaffee, bzgl. Ritzel: Ich fahre seit letztem Jahr 36/60 und hinten 10-fach. Es schaltet einwandfrei, Groß-Groß funktioniert perfekt, was ich auch häufig nutze, da ich in 99% aller Fälle vorn mit 60 fahre. Bei 36 vorne kann ich nicht komplett durchschalten, was aber absolut keine Einschränkung ist, ich hatte allerdings erst Bedenken. Aber sobald es flacher wird und ich hinten irgendwo in der Mitte bin, wechsle ich vorn auf Groß und damit geht es dann weiter.
Bisher erst einmal einen Abwurf gehabt weil ich im Dunkeln über eine absolut heftige Bodenwelle gefahren bin, die ich übersehen hatte. Beim Schalten ist nichts passiert.
 
Wenn man das so sieht, wirkt das Alpha schon fast klein!
Und erst, wenn ich's anhebe… Letzte Woche beim Rangieren des Strada in der Tiefgarage fragte ich mich noch, ob es wirklich eine gute Idee war, das Alpha ohne Rangiergriff zu ordern. Doch jetzt weiß ich ja, dass selbst ich das (leere) Alpha mit nur zwei Fingern hinten anheben kann. Genauso wie ich das VM gestern alleine in den Transporter geladen und auch wieder heraus gehoben habe — das C–Strada hingegen nur zu zweit.

Wie kommst Du im Vergleich mit dem Einstieg zurecht?
Ich? Ich muss noch ein bisschen üben, noch geht's nicht so geschmeidig wie in der vergleichsweise riesigen Mannöffnung des Strada. Doch erst einmal drinnen, ist es ganz schön geräumig.

Übrigens, irgendwo las ich mal, Doppelmanta ginge im Alpha 7 nicht… Hier ist der Beweis des Gegenteils:

index.php
 
Und erst, wenn ich's anhebe… Letzte Woche beim Rangieren des Strada in der Tiefgarage fragte ich mich noch, ob es wirklich eine gute Idee war, das Alpha ohne Rangiergriff zu ordern. Doch jetzt weiß ich ja, dass selbst ich das (leere) Alpha mit nur zwei Fingern hinten anheben kann. Genauso wie ich das VM gestern alleine in den Transporter geladen und auch wieder heraus gehoben habe — das C–Strada hingegen nur zu zweit.
Nicht übertreiben, gelle.
Ich hebe auch das Quattrovelo alleine in den hohen Transporter. Von wegen nur zu zweit...
Dennoch geht bei mir k(aum)ein Velomobil ohne Rangiergriff vom Hof.
 
Zurück
Oben Unten