- Beiträge
- 5.105
Hängt von Deiner Priorität ab:Wie ermittle ich die optimale Länge der Längslenker?
Optimale Aerodynamik...
Optimaler Wendekreis...
Optimaler Wendekreis mit Hosen...
Reifenbreite (wenn man schon Spezial hat...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hängt von Deiner Priorität ab:Wie ermittle ich die optimale Länge der Längslenker?
Ich habe 115 mm links und 120 mm rechts, aber auch spezial Radkästen von @flensboardsBei mir ist der Abstand zwischen den Muttern links 100 mm und rechts 103 mm
Erstmal generelles Verstehen, eventuell ein paar Faustregeln zum Anfang für den nicht-Maschinenbauer ...Hängt von Deiner Priorität ab:
Um wieviel wird sich die Strömung vermindern durch den zusätzlichen Strömungwiderstand von Blechkante und Schraube?ein Ableitblech montiert
Ein Scherz, oder?Um wieviel wird sich die Strömung vermindern durch den zusätzlichen Strömungwiderstand von Blechkante und Schraube?
Seitlich außen kann man nichts befestigen/klemmen?
Durch VM fahren?Blasenentzündung
Um so schlimmer:Da gibt's vorne am Trichter ganz andere Kanten!
Die Sitzpositionen und das generelle Empfinden scheinen schon sehr unterschiedlich zu sein. Ich muss die Oberschenkel schon explizit zusammenpressen, damit ich überhaupt spüre, dass ein Luftstrom durch das Rohr kommt - das spüre ich dann an den Schenkelinnenseiten, ziemlich mittig zwischen Gesäß und Knien. Nix Familienjuwelen. Zugestopft habe ich mir das Rohr noch nie, auch im Winter nicht. Aber OK, das muss ja nicht jedem so gehen.
für einen Weltrekordversuch vielleicht relevant...Um so schlimmer:
Finde leider auf die Schnelle nichts besseres.
Hast du vielleicht schon mal durch einen Trinkhalm durchgeblasen und dich dabei gewundertfür Alltagsfahrer: VÖLLIG WURSCHT
Auch wenn ich Deine These nicht teile, ist zu berücksichtigen, dass wir immer noch mit einem Biomotor antreiben.Das kommt sogar der Aerodynamik entgegen, denn jedes Bisschen durch den Mast eindringende Luft veringert den Staudruck an der Nase und kann nicht mehr über die laminare Strömung Richtung Heck transportiert werden. Ein Störung im Luftstrom, der die Menge der eindringenden Luft reduziert, ist also auf alle Fälle positiv.
naja...Hast du vielleicht schon mal durch einen Trinkhalm durchgeblasen und dich dabei gewundert
Mit Verlaub, wenn man sich etwas mit der Physik der Aerodynamik beschäftigt, wird man erkennen, dass es sich nicht um eine These, sondern eine naturwissenschaftliche Tatsache handelt. Falls Du das trotzdem diskutieren möchtest, sollten wir das vermutlich besser woanders tun. Das würde hier wohl unerwünscht sein.Auch wenn ich Deine These nicht teile, ist zu berücksichtigen, dass wir immer noch mit einem Biomotor antreiben.
Und der meinige braucht dafür viel Luft, um zu funktionieren
Zumindest, wenn ich mit Haube fahre.