erledigt Bülk Einspurer

Beiträge
949
Moin zusammen,

ich möchte mein Bastelprojekt Bülk Einspurer verkaufen.

Die Eckdaten:
  • Zox 20/20 z-Frame mit Rohloff Nabe. Kann auch ohne Verkleidung gefahren werden. Rohloff wurde gewartet. Kette und Ritzel sind neu.
  • Bülk Einspurer Glasfaserkarrosse mit Fußluken.
  • Karbonradhäuser vorne hinten (Habe ich neu gemacht)
  • Es gibt eine Haube dazu, die man mit ein bisschen Aufwand sich passend für das Bülk gestalten kann.
  • Lichtanlage ist noch nicht wieder angeschlossen, aber vorne und hinten sind Lampen installiert, die man mit einem 6 oder 7 V Akku betreiben kann.
  • Umlenkrollehalterung muss erneuert werden.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, dieses Projekt zurück auf die Straße zu bringen. Daher der Verkauf.
Hier ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/2yd5cfxn2y6gxiv/AACNudJTXs11F1nmCU9CtzK2a?dl=0

Meine Preisvorstellung: 1900€

Das Rad steht in Osnabrück.

Viele Grüße
Matze
 
Eine Frage: Wieviele Zähne haben das Kettenblatt und das Rohloff-Ritzel?



(hätte ja total Lust auf einen Bülk Einspurer, aber im Moment nicht ansatzweise das nötige Kleingeld :cry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matze,

würdest Du die Verkleidungen separat verkaufen? Zox-Eigenbau wäre nämlich vorhanden.

Gruß!
 
Ich habe ein 80er Kettenblatt verbaut. Hätte noch ne 180er Kurbel mit 93er Kettenblatt wenn gewünscht. Bei der Rohloff ist ein 15er verbaut.

Wie viel das Rad wiegt, weiß ich nicht.
Wenn du mir ein gutes Angebot machst, kannst du auch nur die Verkleidung haben.

Beim Rad muss man die Umlenkrollenaufnahme erneuern. Also ein bisschen Bastelarbeit. Ich hätte auch noch eine Aufnahme für ein Zwischengetriebe, welches dann die Probleme mit der Übersetzung lösen dürfte.
[DOUBLEPOST=1572700125][/DOUBLEPOST]Das Gewicht würde ich auf so 25-30 kg schätzen. Habe es aber nicht gewogen...
 
ich glaube so ein Bülk ist halt im Vergleich zu den meisten Velomobilverkäufen eher "die Katze im Sack". Bei anderen Velomobilen kann man Tests lesen oder als Video anschauen, ist mal woanders probegefahren und weiß dass es ziemlich gleich sein wird, die Bülk aber eher tendenziell 'Einzelstück'. Also je mehr Infos, Videos, Eindrücke dazu noch irgendwie erhältlich werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit sie zu verkaufen!
Wie schnell bist du denn damit in der Ebene geworden? Wie waren deine Erfahrungen mit Regen oder Schnee? Wie funktioniert der Einstieg? Wie sieht es mit dem Wendekreis aus? So vieles was man bei Serienvelomobilen leichter rausfinden kann...

Ansonsten finde ich sie schon sehr spannend, weil Einspurer auch viele Vorteile haben, besseres Kurvenverhalten, schmäler, usw.
 
Wie schnell wirst du denn im Bülk? So eine Strecke hin und wieder zurück die Höchstgeschwindigkeiten fände ich interessant, um die Steigung rausrechnen zu können.
 
Wie schnell wirst du denn im Bülk?
Dieses Rad war Eggert Bülks Rennrad, aus dem der Milan entstand. Es ist also sehr schnell, je nach Zustand Deiner zwei Zylinder... Und auf jedenfall schneller, als ein Milan!
Was hilft es Dir, wenn Du weißt, wie schnell der schnellste Stundenrekordhalter der Welt mit diesem Rad fährt? ;)
Verhandle lieber direkt den Preis, falls das Dein Kaufhinderungsgrund ist :p
Gruß Krischan
 
Ich habe ein 80er Kettenblatt verbaut. Hätte noch ne 180er Kurbel mit 93er Kettenblatt wenn gewünscht. Bei der Rohloff ist ein 15er verbaut.

Wie viel das Rad wiegt, weiß ich nicht.
Wenn du mir ein gutes Angebot machst, kannst du auch nur die Verkleidung haben.

Beim Rad muss man die Umlenkrollenaufnahme erneuern. Also ein bisschen Bastelarbeit. Ich hätte auch noch eine Aufnahme für ein Zwischengetriebe, welches dann die Probleme mit der Übersetzung lösen dürfte.
[DOUBLEPOST=1572700125][/DOUBLEPOST]Das Gewicht würde ich auf so 25-30 kg schätzen. Habe es aber nicht gewogen...
Hallo matze ist das 93ger blatt auch einzeln käuflich ? Lk 5×130 wenn ja würde ich gerne weiteres per pn .
 
Zurück
Oben Unten