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Strom habe ich nicht gemessen. Ein Anhaltspunkt: Bei der Abfahrt war der Akku fast voll. Nach knapp 6 Stunden Fahrt, davon ca. 4h vorn gedimmt, hinten blinkend und 2h vorne hell und hinten dauernd rot hatte der Akku noch 80%.
Umbauen:
ja klar, kann man alles - ist ja bloss "Batteriegleichstrom- Technik" . Wie gesagt: ich hab' mir schon einen Wippschalter besorgt und plane, den Blinkgeber damit einfach "überbrückbar" zu machen. So kann ich per Knopfdruck zwischen "StVO-gerecht" und "blinkend" umschalten. "Blinkend" bin ich übrigens nur tagsüber im Hellen gefahren. EDIT: nachts finde ich die Blinkerei auch eher verwirrend für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Herausforderung ist dabei das Arbeiten in der "überall schwarzen Carbonhöhle", in der die elektrischen Leitungen fest in ein schwarzes "Filzmaterial" gewickelt und auf ganzer Länge gut festgeklebt sind. Super anzusehen und sehr robust, aber zum "Umfrickeln" ein wenig "unbequem".
Nebenbei: streng genommen entsprechen (fast) alle VMs bzgl. Beleuchtung & Reflektoren nicht der StVO: ich bin mir recht sicher, dass kaum jemand vorn & hinten einen der StVO- konformen Reflektoren montiert hat. Oder wenigstens Reflektorfolien mit "E -" Zulassungswasserzeichen darin. Es hat auch nicht jeder eine zugelassene Rückleuchte. Kaum jemand hat Reflektoren mit Zulassung an den Radscheiben und nicht jeder hat Reifen mit umlaufenden Reflektorstreifen. Wenn uns also jemand "ärgern" möchte, der findet schnell etwas.
Umbauen:
ja klar, kann man alles - ist ja bloss "Batteriegleichstrom- Technik" . Wie gesagt: ich hab' mir schon einen Wippschalter besorgt und plane, den Blinkgeber damit einfach "überbrückbar" zu machen. So kann ich per Knopfdruck zwischen "StVO-gerecht" und "blinkend" umschalten. "Blinkend" bin ich übrigens nur tagsüber im Hellen gefahren. EDIT: nachts finde ich die Blinkerei auch eher verwirrend für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Herausforderung ist dabei das Arbeiten in der "überall schwarzen Carbonhöhle", in der die elektrischen Leitungen fest in ein schwarzes "Filzmaterial" gewickelt und auf ganzer Länge gut festgeklebt sind. Super anzusehen und sehr robust, aber zum "Umfrickeln" ein wenig "unbequem".
Nebenbei: streng genommen entsprechen (fast) alle VMs bzgl. Beleuchtung & Reflektoren nicht der StVO: ich bin mir recht sicher, dass kaum jemand vorn & hinten einen der StVO- konformen Reflektoren montiert hat. Oder wenigstens Reflektorfolien mit "E -" Zulassungswasserzeichen darin. Es hat auch nicht jeder eine zugelassene Rückleuchte. Kaum jemand hat Reflektoren mit Zulassung an den Radscheiben und nicht jeder hat Reifen mit umlaufenden Reflektorstreifen. Wenn uns also jemand "ärgern" möchte, der findet schnell etwas.