Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

….wie geht das ? :D Nach meiner kleinen 75 km-Runde am Wochenende war ich ganz schön alle - mangelndes Training + Heuschnupfen. Gerade kann ich mir kaum vorstellen, jemals wieder eine größere Radreise zu bewältigen - man wird nicht jünger.....
Ich rühre noch etwas die Werbetrommel bei den Einspurern / Trikes im Raum Freiburg. Vielleicht kann ich auch wieder ein paar Freunde aus La France aktivieren.
 
…..für die anderen zur Info: @schlawag war so freundlich, die Veranstaltung bei unseren französischen Nachbarn einzustellen:
http://velorizontal.1fr1.net/t19644p225-le-coin-des-alsaciens#622249.
Wie ich gerade entdeckt habe, hatte OLRY dies auch schon ein paar Beiträge vorher gemacht, ein Freund aus Volgelsheim, den ich schon vorab informiert und eingeladen hatte.
Ich freue mich schon. Jetzt müssen wir noch den Camping reservieren.....mal sehen, wer alles kommt......hat noch ein wenig Zeit, oder ?
 
hatte OLRY dies auch schon ein paar Beiträge vorher gemacht
ja, im April 2018 für das Treffen im Juni 2018. Schlage neben der 11h00 Gruppe eine zweite für Einspurer (und eventuell nicht so hypertrainierte) Fahrer vor, aber die Details kann man ja dann noch klären, wegen der Übersichtlichkeit schlage ich vor, für das Treffen einen extra thread zu erstellen.
 
Abfahrt am besten in Bad Bellingen. Dann rollen alle Camper gemütlich runter. Die anderen Teilnehmer sparen sich gleich mal die Höhenmeter.
 
Bamlach/Bad Bellingen [...] Mulhouse [...] Dannemarie [...] Hüningen [...] Ferrette [...] Dannemarie [...] am Kanal zurück.
Wenn ich das richtig eingetippt habe: BRouter: 180km. Kann ich mir schon vorstellen (mit Einspurer lieber nur bei trockenem Wetter). Je länger die Tour, desto weniger Zeit bleibt zum fachsimpeln ;)
mache ich mit, falls es eine nicht Velomobil Gruppe (1-Spurer, nicht verkleidete trikes) gibt
Je nach Wetter/Teilnehmer/Vorschlag kann ich mit VM oder Einspurer kommen.
Camping [...] größere Radreise
Bei den zwei Stichworten von dir kommt mir dieser Post in den Sinn :( . 2015 habe ich von Michaela das Zelt gekauft, das mich auf dieser Reise (und noch ein paar kleineren) begleitet hat und bis heute hält.
 
@veloeler: so würde ich die Runde nicht fahren wollen, eher von Bamlach nach Süden, bei Weil über den Rhein und dann hoch Richtung Ferrette, von dort dann runter nach Dannemarie und am Kanal zurück. Dürfte deutlich kürzer sein, aber ich schätze mal auch so 130-140 km. Vielleicht auch für einige zu lang, auch wenn ggf. am Samstag noch eine Heimfahrt ansteht....war im Übrigen auch nur eine erste Tour-Idee, die wir mal als Tagestour mit der Freiburger Liegeradgruppe gemacht haben ab Bahnhof Weil.
Tja, von Michaela habe ich auch noch ein Zelt im Einsatz....und mit meinem Fujin SL1 war ich noch nie mit Gepäck unterwegs, gibt der Gepäckträger nicht her.....
 
Habe im französischen Forum geschrieben, dass es auch eine Gruppe für die schwächeren (Einspur-) Fahrer geben wird, die früher (z.B. 9h30) los fahren. Die Routen kann man dann ja so wählen, dass man gemeinsam zu Mittagessen isst. Je nach Route kann ich mir 60-70km vorstellen.
 
am Rhein orientieren
Diese Route sind wir bis auf einen Schlenker durch den Hardtwald so ähnlich beim letzten Treffen gefahren. Immer wieder schön. Die Tour über Wiesental / Kandertal finde ich gut, hat für die VM-Piloten natürlich ein paar Höhenmeter drin. Sowas habe ich im VM noch nie ausprobiert.
Wir werden schon was Passendes finden. Ich denke, die Route hoch nach Ferrette und zurück über Dannemarie ist vielleicht zu lang. Es werden ja ggf. noch Leute erst am Samstag morgen kommen und am Samstag nachmittag wieder abreisen. Ich komme dann kurzentschlossen entweder mit Strada oder mit Speedmaschine...
 
Ärgerlicherweise habe ich mir gestern bei einem Sturz die linke Kniescheibe gebrochen, einmal quer, wie sich's gehört. Ob OP erforderlich, wird noch entschieden. In jedem Fall erstmal 6 Wochen außer Gefecht und dann Reha. Ob ich bis zum Treffen wieder fit bin werden wir sehen.
So ein Scheiß - Dinge, die keiner braucht
 
Gute Besserung

Ist sehr ärgerlich und vermutlich schmerzhaft, aber ein Genick- oder Schädelbruch wäre schlimmer ....
 
Zurück
Oben Unten