Quest 3.0 - neues Quest - Modell auf Spezi 2018 - Prototype 2019

Das ist recht einfach … aber ein Thema für den Forenbereich "Motorthemen". Bitte diskutiert das dort weiter ...
 
Wenn Podbike echt bereits über 2000 Anzahlungen/Interessierte hat, die auch alle kaufen und beliefert werden, dann toppen die mal eben beinahe den gesamten VM-Markt mit nur einen Produkt. Das Zeigt meiner Menung nach, was heutzutage eine gut gemachte PR-Kampange leisten kann. Eine anständige Seite, ein sexy Film und die richtigen Kanäle.
Warum hat bisher kein VM-Produzent sich an Crowdfunding ran getraut?
Gerade VM.nl sollte dafür prädestiniert sein. All die Jahre Erfahrung, die Millionen an gefahrenen KM. Die verschiedenen Modelle. Die möglichen Argumente von verbesserter Sicherheit, perfekt zum pendeln, (mit e-Assistent) Wäre es da nicht angebracht, um im Jahr 2020 mal diesen Weg der Reklame und Neu-Kundenwerbung zu gehen.
 
Was spricht denn dagegen, das VM ein Nischenprodukt sein zu lassen, oder es einfach weiterhin langsam aber unauffällig wachsen zu lassen?
 
Das wird seit 30 Jahren so gemacht.
... drum dürfen wir mit unseren VMs ja auch noch rumfahren...

siehe Dronen...
Jahr(zehnte) lang waren 5kg Flugmodelle kein Problem...
kaum wirds durch Quattrocopter ("Dronen") zu einem Massenphänomen sidn selbst 300g DRonen ne tödliche Gefahr die Online-Führerschein, Registrierung, Nummernschild am Gerät, GPS-Flugbeschränkungssystem onboard benötigen
und der ganze Modellflug leidet mit..

Scooter/Tretroller..
bis vor kurzem fuhr man damit unterm Radar... hat nicht viele gekümmert..
kaum werden in einer 2 Millionen-Stadt ein paar tausend ausgegeben, ist der Aufschrei groß
der Ruf nach Regulierung da

Fahrradanhänger...
seit 10 Jahren und länger fahren Leute damit rum..
dann - nach 10 jahren - kommt es zum ersten tödlichen Unfall damit in Österreich
und die Medien sind voll von den "gefährlichen Dingern" die nix imStraßenverkehr zu suchen haben und am besten verboten werden sollten

und sobald 1000ende Leute mit VMs rumfahren, und es nicht mehr ein: "schau was für ein lustiges komisches Gefährt, sowas hab ich ja noch nie gesehen.. fahr mal langsamhinterher, damit ich ein Foto machen kann" ist,
gehts dann da los..

was? mehr als 30km/h ohne Helm?
was? 40km/h und kein Gurt ?
was? 40km/h und keine Führerscheinprüfung ?
keine Registrierung ? kein Nummernschild ?
gratis parken?
was, am Radweg soll das teil fahren ?
was - auf der Straße mit 90cm höhe ? Fahne auf jedenfall mal pflicht
was - der sitzt so tief unten mit den Augen, also Mindesthöhe von xy-cm, Sitzhöhe min. 35cm über Boden müss ma fordern
was? so ein teil mit dünnen, schnellen Reifen? da müssen bei Tempo 40 min. Mopedreifen dran, oder zumindest spezielle Reifen mit Zulassung
usw. usf.

da kann ihnen noch viel Blödsinn einfallen..

wer hätte sich vor 15 Jahren als Modellflieger gedacht, dass es mal einen verpflichtenden Führerschein geben wird, jedes Modell registriert werden muss, eine Plakette braucht, man dafür alle 3 Jahre auch noch bezahlen muss, und man an vielen Orten gar nicth starten kann, weil das System aufgrund GPS Start gar nicht zulässt...

also die Nische bei VM ist was schönes
es kann eigentlich nur schlechter werden und nicht besser...

oder erwartet ihr ernsthaft euch extra Velomobil-Abstellplätze, breite Fernradwege für Velomobilgeschwindigkeiten, etc. etc. ?
was für Verbesserungen erwartet ihr euch?

ja.. mehr Velomobile sind (vielleicht) ein paar weniger Autos...
aber für jeden einzelnen Fahrer hier kanns mit mehr Velommobilen eigentlich nur schlechter werden
 
Ich befürchte das wirt genauso kommen wie Kräuterbutter es schreibt. So mal man in D lieber Autos verkauft als Fahrräder gleich welcher Art.
 
Für die gilt soweit ich weiß die Radwegebenutzungspflicht und durfen somit auf der Straße ungeahndet angefahren werden.
In Deutschland. Auf Mallorca dürfen das nur besoffene Polizisten.
 
Sind für 99,9% durch die menschliche Leistungabgabe und Art der Haltung um so schnell zu fahren reguliert.
Regulation von höherer Instanz sozusagen.
 
Zurück
Oben Unten