erledigt Suche ein schnelles leichtes Velomobil

Tolles Wetter gestern und tolle Menschen hier im Forum, wie ich gestern feststellen durfte. (y)(y)
Utopist hat mich ja schon vor Neujahr eingeladen, gestern habe ich ihn nun besuchen und seine VM anschauen, reinsetzen und teilweise fahren dürfen. Vielen lieben Dank, dass du und auch deine Frau, so geduldig meine 1001 Fragen beantwortet und so viel Zeit genommen habt. Und das, trotz wunderschönem Winterwetter.

Bei der Probefahrt mit dem Quest, konnte ich mich davon überzeugen, dass das zutrifft was viele von euch hier erzählen. Es ist angenehm vom Fahrverhalten und hat eine gute Federung. Selbst mit der Tillerlenkung kam ich ganz gut zurecht, bis auf den Moment, als ich anstatt den Blinker aus Versehen die Hupe erwischte:whistle:.
Autsch.

Da ich schon vorher wußte, dass der Milan SL für eine Probefahrt nicht in Frage kommt, zwecks zu kurzen Beinen, habe ich mich trotzdem reinsetzen und gründlich umschauen können.
Dabei war mein Eindruck, dass man für einen Milan sl doch etwas längere Beine haben sollte, sonst trifft die Kette in einem zu steilen Winkel auf die Umlenkrolle vor dem Sitz. Stimmt das so?
Gibt es jemanden, der auch die Beinlänge von 78cm hat und das trotzdem gut eingestellt bekommt? Hat einer von euch, Erfahrung damit?

Jetzt werde ich doch zuerstmal nach einem gebrauchten Quest (xs) oder DF (weiterhin auch nach einem Milan SL) umschauen, um mir überhaupt klar zu werden, ob das Velomobil fahren etwas für mich ist.

Ein neues Velomobil ist einfach zu teuer für mich. Deshalb bin ich auch dankbar über eure Vorschläge bei gebrauchten VM.

Vielen Dank für eure Hilfe, auch in vielen persönlichen Nachrichten.

Leider ist der Beitrag doch wieder etwas länger geworden.
Sorry
 
Das hast du wahrscheinlich schon gesehen, oder?
 
Das hast du wahrscheinlich schon gesehen, oder?

Ja, das habe ich gesehen.
Vielen Dank, Disch.

Leider ist das Quest zu weit oben im Norden. Vielleicht gibt es so ein Angebot auch mehr im Süden...
 
Ach ja, das kenne ich. Leider ist der Markt für VM selten lokal (meine drei gebrauchten kamen alle aus Holland :whistle: ). Ich drück die Daumen, dass du eins findest(y)
 
Leider ist das Quest zu weit oben im Norden. Vielleicht gibt es so ein Angebot auch mehr im Süden...
Nicht Zögern Miettransporter, Schlafmatraze rein und ab dafür hier sind 4-7 Grad C, da fahrt ihr übernachtet im Auto und seht euch morgens das Xs an.
Dann nur noch einladen und nach Hause fahren.
Wird man selten bereuen.
 
Ja, das habe ich gesehen.
Vielen Dank, Disch.

Leider ist das Quest zu weit oben im Norden. Vielleicht gibt es so ein Angebot auch mehr im Süden...

Moin,

schau mal hier: Quest XS in Octavia 3 Combi

Vor 3 Monaten habe ich ein Quest XS in einem Octavia Combi transportiert. Aus dem Raum München in die Region Hannover. Klingt nah dran. Sind aber knapp 700 Kilometer. Für mich wäre das jetzige Angebot aus Dänemark besser gewesen. Hätte ich sofort genommen.

Ein Octavia ist eventuell günstiger als ein Transporter. Guten Freund/Freundin einladen, ein Tag hin, einen zurück. Günstiges Airbnb Zimmer dazu. Schöner Roadtrip.

(Wenn du das Quest dann kaufst, kannst du die Rennhaube an mich weiter verkaufen. Falls dir das nicht passt und du noch Geld sparen möchtest ;-)
Am besten auf dem Rückweg gleich in Hannover bei mir rauswerfen :-D )

Gruß
Lukas
 
Hallo Susi,
Da mein Alpha jetzt auch schon in Straelen angekommen ist hätte ich demnächst ein knallrotes Quest XS zu verkaufen. Mit weisser Sinner-Haube, von 2014, das Quest XS 104. Es steht in Lünen, käme das für Dich in Frage?
Weiteres gerne per PN.
Liebe Grüße
Simone
 
Also selbst mit privatem Auto sollte man je nach Typ und Alter 20 bis 40 cent pro Kilometer rechnen. Und dann noch Stundensatz pro Person. Man könnte ja auch Nützlicheres oder Angenehmeres machen, als Tütauto fahren. Ich habe vollstes Verständnis, wenn die Entfernung in Velomobilwahl mit einfließt.
 
Und dazu kommt dann die Einsicht, ich würde auch weiter gefahren sein.

Ich hatte 2 Gebrauchte im Auge.

Wohne im Südlichen Ländle.

Die zwei Gebrauchten waren in Berlin ca 650 Km. Oder in Kiel ca 1000 Km Entfernung.

Wenn der neue SL nicht dazwischen gekommen wäre. Hrrrm mit dem bin ich ja auch über 900 Km heim geradelt.

Seht es mal so, es macht ab dem ersten Meter riesen Spaß und dann wird jeder weitere eine Freude. :whistle:
 
Ich suche immer noch nach einem gebrauchten VM. Ich würde mich sehr über weitere Angebote freuen.

Vielen Dank schon mal
 
Hast Du schon über einen größeren such Radius nachgedacht? :eek:

Selbst Wenn's dann nicht zum Kauf kommt, hast du liebe nette Menschen kennengelernt, denen Du später als VM Fahrerin ständig begegnest. :love:
 
Hallo susisorglos,
habe Schrittlänge 78cm, kannst meinen Milan sl gerne probefahren, verkauft wird er aber nicht;)

Gruß Wolfgang
 
Schrittlänge ist für UP wichtig, für VM setz Dich an ne Wand und messe den Abstand zur Verse.
 
Zurück
Oben Unten