Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Nach Umstieg auf Formularbremsen, am Untenlenker ist der Geberkolben dann waagerecht angeordnet, konnte er länger ohne Wartung fahren.
Sind das diese Bremsen, die nicht spontan reagieren, sondern wo man ein Formular ausfüllen und dabei angeben muss, dass man in nächster Zeit gerne anhalten oder losfahren würde? Dadurch kommt man aber nicht schneller vorwärts, d.h. die „Wartung“ erhöht sich.
 
Naja, "schrub" und sogar "schrob" sind im Internet bzw. eher Usenet durchaus gängige Vergangenheitsformen von "schrieb". Eine Suche nach dem Begriff hier in der Forumssuche gibt auch nur 9 Seiten Treffer, wird also recht häufig verwendet.
 
OT:
An dieser Stelle möchte ich das veraltete Partizip von blinken: "Ich habe rechts geblunken" einfügen.
Bei winken heißt es ja noch so... ;)
Gruß Krischan
 
Naja, "schrub" und sogar "schrob" sind im Internet bzw. eher Usenet durchaus gängige Vergangenheitsformen von "schrieb".

Ich hätte als Vergangenheitsform von "schreibt" eher "schreibte" erwartet. :ROFLMAO:
Vergangenheitsformen von "schrieb" bzw. "schreibte" wären dann "hat geschreibt" und "hat geschreibt gehabt". "War am Schreiben dran gewesen" wäre dann Vergangenheit in der niederrheinische Verlaufsform. :LOL::ROFLMAO::LOL:
 
Ich hätte als Vergangenheitsform von "schreibt" eher "schreibte" erwartet. :ROFLMAO:
Vergangenheitsformen von "schrieb" bzw. "schreibte" wären dann "hat geschreibt" und "hat geschreibt gehabt". "War am Schreiben dran gewesen" wäre dann Vergangenheit in der niederrheinische Verlaufsform. :LOL::ROFLMAO::LOL:

Und weil ich des Rheinischen nicht so mächtig bin, käm ich als Fischkopp niemals auf die Idee, "schrub" mit "schrubben" zu verwechseln :D

Allgemein sind Grammatik und Rechtschreibung aber auch nicht meine Stärken, in mehreren Sprachen :D
 
String Tanga ... (Außer eine Attraktive Person hätte denselben am Fahnenmast baumelnd noch an)

Nur zur Klarstellung: Der Schlüppi baumelt am "Fahnenmast" besagter attraktiver Person?

(Natürlich ist die am Fahnenmast baumelnde Person, welche einen String trägt, auch ein lustiges Bild. Irgendwie.)
 
Was ist besser: [Das Velomobil] hochkant auf die Nase zu stellen oder hochkant auf den Schwanz?

Eigentlich egal -- ist beides zirkusreif und extrem lustig. Natürlich sollte man das eine Weile trainiert haben, um sich dabei nicht zu verletzen.
 
Zurück
Oben Unten