Axel-H und sein C-Milan MK2

Tja...dann brauche ich wohl einen GT MK-V :ROFLMAO:...Nee kann ich nicht machen! Nachher gewinne ich noch irgendwelche Rennen!:p

Nächstes Jahr vielleicht! Dann komme ich in die AK55! Dann bekomme ich den Seniorenpass!
 
Moinsen,

hier mal das nächste Update. Es stand als Nächstes an, die Öffnung des Scheinwerfers zu verschließen. Es war ja mal ein Doppelscheinwerfer eingebaut!
AD38A1FC-24D6-4352-846B-143023E6FE85.jpeg

Also wieder an mein Autodesk und Fusion 360 eine entsprechende Zeichnung gemacht und mehrmals über Probedrucke angepasst.
CC5A48EA-10AB-4B4A-B070-24938ED33B97.jpeg
Am Ende den Druck in 70 Grad Wasser gelegt, damit es weich wird. Danach sofort auf die Öffnung gelegt und fixiert. Nach wenigen Minuten war alles an den Rundungen angepasst und konnte verklebt werden. Auch der seitliche Abstrahlwinkel wurde berücksichtigt.

9ACFE2E6-04D5-4F19-9078-3E2CF11E41A8.jpeg1E2D061F-1A73-4F4E-B498-4E161E8E27EF.jpeg
insgesamt ist jetzt alles verbaut und sieht stimmig aus.
4B7407BD-043B-4582-8EFE-140770DE4B49.jpeg213187C0-A1BB-4A70-8CAF-D0BB304D5A1F.jpeg
Beim NacaDuct muss ich irgend etwas ggü. dem Original zum Vorteil verändert haben. Es kommt bei gleicher Geschwindigkeit erheblich mehr Luft ins Innere als mit dem alten NacaDuct. Egal! Es funktionier einfach super und sieht auch noch gut aus.

Auch die Armstützen sind jetzt verbaut und funktionieren perfekt!
0239F619-6C67-4918-84AD-5A7512C4445A.jpeg

Die Lichtkanone war eigentlich nur provisorisch angebracht worden. Aber wie es immer so ist, es funktioniert so gut, dass ich es erst einmal so lasse. Sollte eigentlich auch in blau gedruckt werden.

Läuft.....
 

Anhänge

  • A6BB547F-8E69-40AD-B1F9-554BE3E88091.jpeg
    A6BB547F-8E69-40AD-B1F9-554BE3E88091.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 144
  • ACD7444D-71A9-47D1-B7FD-01082BA8B051.jpeg
    ACD7444D-71A9-47D1-B7FD-01082BA8B051.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Drück Dir das nächste mal eine Form und laminiere da rein, mit zu viel plaste wird dein schöner Milan immer mehr zum Bobbycar.
 
Drück Dir das nächste mal eine Form und laminiere da rein, mit zu viel plaste wird dein schöner Milan immer mehr zum Bobbycar.
Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln....Sorry aber ich bin kein Laminiergott und es sieht besser aus, wenn es gedruckt wird.
Ich finde es schade, dass man gleich in eine negative Ecke gedrückt und diffamiert wird nur weil man es nicht mit Carbon macht.

Meinen Milan als Bobbycar zu bezeichnen nehme ich sehr persönlich! Die Daumen Hoch der anderen Mitleser für dieses Aussage und das keiner was anderes schreibt sehe ich als Zustimmung!

Ich will zukünftig aber nicht zur Belustigung dieses Forums beitragen.

Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.

Schade Und tschüss!
 
und es sieht besser aus, wenn es gedruckt wird.
Sicher: besser gut gedruckt als schlecht laminiert. Doch bei allem Respekt: wirklich schön ist Deine Lösung nicht. Das Ganze sieht mbMn schon deutlich besser aus, wenn Du das gedruckte Teil von innen an die Karosse klebst.
 
Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Es gibt immer ein paar Leute, die etwas hochnäsig daherkommen ... Wichtig ist doch, dass Dir die Drucke gefallen und es so funktioniert wie gedacht. Alles andere ist zweitrangig.
 
Ich werde meine Ausführungen hier beenden
Das wäre aber ärgerlich.
Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum!
Genau
Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, welche auch mit unterschiedlichen Methoden geäußert werden.
Sobald man etwas anderes macht als die Mehrheit, muss man entsprechende Reaktionen ertragen können.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Personen, welche sich trauen mit so ungewöhnlichen Fahrzeugen in die Öffentlichkeit zu gehen, sich aus dem Forum zurückziehen, nur weil sie merken, dass sie nicht zur Mehrheit des Forums gehören.
 
Na komm, nicht aufgrund eines schnippisch rüberkommenden Kommentars Deinen schönen Projektthread hier hinwerfen..

Finde Deine Arbeiten sehr interessant. Jeder führt seine Umbauten nach eigenem Gusto und Anforderungen aus, interessant und vielschichtig. (y)
 
Ich werde meine Ausführungen hier beenden
Ich habe hier immer sehr gerne die Verbesserungen mitverfolgt und fände es schade wenn hier Schluss ist weil es immer wieder welche gibt die gerne provozieren.
Hoffe du machst hier weiter und ich kann dann vielleicht auch Mal was in meinem Milan übernehmen.

Grüße Matthias
 
Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln....Sorry aber ich bin kein Laminiergott und es sieht besser aus, wenn es gedruckt wird.
Ich finde es schade, dass man gleich in eine negative Ecke gedrückt und diffamiert wird nur weil man es nicht mit Carbon macht.
Axel, das habe ich nicht so verstanden haben wollen. Ich finde 1. DEINE Laminierarbeiten nicht so schlecht wie Du es gerade darstellst sondern im Gegenteil, Du hast schon sehr ambitionierte Dinge umgesetzt (Karbon Nacaduct) der War schon richtig gut und wenn man den Schwierigkeitsgrades und das es das erste so schwierige Teil war dazu nimmt da gehe ich davon aus das die Lernkurve mit dem 2. 3 und 4. Teil noch steil hoch geht.

Den Lampeninsert fand ich jetzt auf den ersten Blick wirklich bobbicarmäßig und sehe da das Du es mit lamentieren besser hinkommen hättest, wenn wir uns nicht sehr gut kennen würden hätte ich das auch nicht so geschrieben.
Auch das Du drucken kannst ist beachtenswert und ich gehe sehr davon aus das Du wenn Du drucken und lamentieren zusammen bringst, Du richtig gelesen Dinge herausbringen kannst.

Also bitte bloß nicht aufhören wegen meiner Aussage Arbeiten zu dokumentieren.!
 
Ich werde meine Ausführungen hier beenden. Ich dachte immer von solchen einem Thread lebt das Forum! Ich merke aber das ich mich gerade tierisch darüber ärgere. Das will ich nicht mehr.
Nein Axel,bitte beende deine Ausführungen hier NICHT.....ich habe auch gedacht weil wir uns hier oben kennen kann man mal bisschen witzeln über/miteinander....das ist doch nicht ernst gemeint....ICH und auch all die anderen hier finden deine Teile klasse die du da herstellst und ICH würde dich doch gar nicht bitten MIR auch sowas für meinen Milan zu machen wenn ich das nicht super finden würde.... überdenke doch bitte noch einmal deine Entscheidung und berichte weiter....DANKE
 
Oh lieber Namensvetter, das like hast du in den falschen Hals bekommen und dafür entschuldige ich mich. Ich empfand den Spruch von flensboards eher als Spaß zwischen guten Kumpels, als ein Herunterspielen deiner beachtlichen Druckergebnisse. Bitte lass dich nicht beirren, drucke weiter und vorallem veröffentliche die Ergebnisse weiterhin. Ich bin von deinen Ergebnissen sehr bein"druck"t (y)
 
Bitte lass dich nicht beirren, drucke weiter und vorallem veröffentliche die Ergebnisse weiterhin. Ich bin von deinen Ergebnissen sehr bein"druck"t
.... Und mir geht's genau so, lieber @Axel-H! Auch für mich bist du eine wichtige Inspirationsquelle und eine große Bereicherung im VM-Forum. Etwas "Handwerker"-"Schnack" gehört hier halt auch mit dazu... Aber ich habe dich als humorvoll und schlagfertig in Erinnerung, du wirst das jetzt nicht wirklich lange mit dir rumtragen, oder?

Also, mach den Drucker bitte wieder an und lass es qualmen!
 
Das ist ein enorm wertvoller Faden für die Optimierung eines VM hier, lieber @Axel-H ! Ich habe Deine Neuerungen gelikt und auch die Reaktion von @flensboards . Für mich passt das trotzdem! Bei Dir bin ich immer wieder beeindruckt von Deinem Optimierungswillen und der Umsetzung. Die Reaktion von Flensboards fand ich einfach sehr schön nordeutsch mit trockenem Humor.
Bitte Weitermachen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten