- Beiträge
- 16.616
Das meinte ich. Ein S-Pedelec könnte ich mir als reines "Vernunftfahrzeug" vorstellen, ein VM macht dafür zu viel Spaß.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Genau! Und ein barrierefreier Durchgang fürs VM zum Wohnzimmer ;-)wenn ich hier noch einmal umziehe, ein mehr VM–tauglicher Arbeitsweg eines der Auswahlkriterien für den neuen Wohnort sein wird.
Das würde ich so nicht sagen.Das meinte ich. Ein S-Pedelec könnte ich mir als reines "Vernunftfahrzeug" vorstellen, ein VM macht dafür zu viel Spaß.
Die gibt's /gab's schon lange.warum werden nicht mehr Velomobile in langsam, robust, mit E bis 25kmh für die wenigen Tage, bei denen das Wetter wirklich zu schlecht ist fürs Radfahren, erfunden?
Dann ist das auch nichts für dich, aber das kann man nicht verallgemeinern.Fur mich wahre ein S pedelec gar kein option, ich will fahrrad fahren und kein moped der am anderen ende vom stecker 90% seiner energie aus nicht erneuerbare brennstoffe holt.
Äh...ja....nur aus dem Grund hab ich mir vor fünf Jahren eins gekauft....erst zum testen um dann ganz sicher zu sein mein Auto abzugeben....was ich dann vor gut zwei Jahren gemacht habe.... hätte ich alles viel früher machen sollen....Auto weg,VM her....aber besser.......als nie.....ehrlicher weise muss ich aber gestehen das meine Frau ihr Auto noch hat,das ich doch ab und an nutze......es würde auch ohne gehen.....aber manchmalKauft sich überhaupt jemand ein VM ausschließlich als Verkehrsmittel im Alltag?
P.S. mein S-Pedelec bekommt 100% regenerativen StromDann ist das auch nichts für dich, aber das kann man nicht verallgemeinern.
Ich sehe das ganz anders und behaupte auch nicht, dass das meine Lösung die Beste für alle ist.
Ausserdem ist das leicht gesagt, wenn der nächste Berg 100km weit weg ist.
Und die 90% fossieler Enregie, lässt sich (zumindest in D) auch umgehen.
Ich denke mal, dass wir uns einig sind wenn ich sage, das alles besser ist als ein 1,5t Verbrenner.
Gruß Jörg
das liest man oft, "nicht ideal für kurze Strecke, nicht ideal für die Stadt"Mein Arbeitsweg ist mit 19 Ampelanlagen auf 14 km zwar alles andere als VM–ideal,
Zeit | Fitnessbike | Velomobil |
nach 5 Sekunden | 21,5km/h | 20,3km/h |
nach 10 Sekunden | 28,3km/h | 29,2km/h |
nach 15 Sekunden | 31,3km/h | 35,2km/h |
nach 25 Sekunden | 33,1km/h | 43,2km/h |
nach 35 Sekunden | 33,5km/h | 48,3km/h |
nach 60 Sekunden | 33,6km/h | 54,7km/h |
nach 80 Sekunden | 33,6km/h | 56,8km/h |
Zeit | Fitnessbike | Velomobil |
nach 5 Sekunden | 15,2km/h | 14,3km/h |
nach 10 Sekunden | 20,5km/h | 20,4km/h |
nach 15 Sekunden | 23,2km/h | 24,7km/h |
nach 25 Sekunden | 25,2km/h | 30,5km/h |
nach 35 Sekunden | 26km/h | 34,4km/h |
nach 60 Sekunden | 26,2km/h | 39,8km/h |
nach 80 Sekunden | 26,2km/h | 42km/h |
ich würde meinen, dass bei einem VM zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür am höchsten istund das Auto nicht benutzen, denke ich {...}
Zumindest hat mein S-Pedelec nicht dafür gesorgt das ich das Auto verkauft habe...ich würde meinen, dass bei einem VM zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür am höchsten ist
Du bist nicht der Erste der, auf dem Weg zum VM, den Umweg über ein S-Pedelec gegangen ist.Zumindest hat mein S-Pedelec nicht dafür gesorgt das ich das Auto verkauft habe...
… das habe ich allerdings so nicht gesagt.das liest man oft, "nicht ideal für kurze Strecke, nicht ideal für die Stadt"
… ist genau das, was ich meinte. Die Strecke ist nicht ideal fürs VM, nicht umgekehrt. Nicht ideal, weil ich's nur auf wenigen Abschnitten richtig schön rollen lassen kann, viel zu oft bremsen und wieder beschleunigen muss. Dass ich dennoch schneller als mit'm Einspurer bin, schrieb ich bereits weiter oben.es ist nicht ideal im Vergleich zu dem, was mit einem VM möglich ist