Alpha 7 Rumänien

Aufm Foto ist die Hülse da weil ich das Velomobil schräg aufgestellt habe und dann erst das Vorderrad demontiert habe, normal bleibt es auf die Achse, montieren geht sehr leicht und gut.
Den kugelkopf ist verklebt, sollte im Normalfall nicht kaputt gehen, sonst Klebestelle lösen und neue Teile verkleben, eventuel Hülse daruüber mit Gewinde und der nächste Kugelkopf anschrauben, alles sehr einfach wenn man etwas nachdenkt
 
Die Frage war, wie man den gesamten Querlenker tauscht, wenn der nach einem Unfall/Rutscher doch mal kaputt geht. An die Klebestelle unter der Brücke kommt man ja nicht so einfach ran.
Der Witz am ganzen ist das der Querlenker einen Sturz überlebt. Echte Test gab es schon. Wenn Er kaputt ist es fraglich ob es sich lohnt was zu reparieren.
Das ganze kommt von allem von Gugla wie Bashing vor. Warum kommt das nicht von Leuten die eines fahren oder sich ernsthaft für das Vm interessieren.
Für die es Interessiert, können Diese direkt beim Hersteller fragen. Oder eben Daniel bei Threema. Dort sind weit über 100 Interessierte. Die Frage ist dort aber noch nicht aufgetaucht.
Nochmal, der Stab kann mehrere cm nach geben. Hier können schon Achse, Laufrad, Grundplatte mit nach geben, nochmal zum weiteren Verständnis. Wenn dieser irreparabel kaputt ist, was fast nicht möglich ist, kommt es wohl zwingend auf den Müll oder zum Bastler.
Dieser mit geeignet Werkzeug binnen Minuten gewechselt.
Es scheint hier zu wirken das alles Jeder wechseln kann, wie wechselt oder erneuert ihr eine Ausgerissene Brücke. Eine Jeti beim Df, wenn die Klebestelle unzureichend war.
Ich werde hierzu keine Stellung mehr nehmen, das ist Der Grund warum Daniel nicht mehr hier ist
 

Das ganze kommt von allem von Gugla wie Bashing vor. Warum kommt das nicht von Leuten die eines fahren oder sich ernsthaft für das Vm interessieren.
Weil ich die Geschichte ins Rollen gebracht habe eine kurze Anmerkung.
Mir sind die Stellen aufgefalllen bei einer Besichtigung und Probefahrt verschiedener Velomobile.
Ein ernsthaftes Interesse behaupte ich jetzt mal einfach. Zumindest habe ich, nachdem ich das Alpha besichtigt und ein DF XL probegefahren habe, einen neuen Milan bestellt.
Vor der Besichtigung war das Alpha mein Favorit, das DF wollte ich mir nur mal ansehen.
Für die es Interessiert, können Diese direkt beim Hersteller fragen. Oder eben Daniel bei Threema. Dort sind weit über 100 Interessierte. Die Frage ist dort aber noch nicht aufgetaucht.
Für jedes Hobby/Interesse einen eigen Messanger? Ich hab schon genug von dem SocialMedia Mist an der Backe. Jetzt noch ein weiterer, mir bisher unbekannter, Dienst?

Dieser mit geeignet Werkzeug binnen Minuten gewechselt.
Mit welchem Werkzeug und wie ist die Frage die seit längerem keiner beantwortet.
Die Diskussion könnte schon lange erledigt sein.
 
Für jedes Hobby/Interesse einen eigen Messanger? Ich hab schon genug von dem SocialMedia Mist an der Backe. Jetzt noch ein weiterer, mir bisher unbekannter, Dienst?

Tja, offensichtlich zu viel Zwit und die falschen Prioritäten. Wer seine Freizeit auf FB, Instagram usw. verschwendet, kann auch gleich den ganzen Tag Werbeprospekte lesen. Komisch, das hat aber nicht mal meine Oma den ganzen Tag gemacht.

Wenn ich die ernsthafte Absicht habe 10k Euro auszugeben, dazu noch diverse Fragen und Anregungen, dann wäre eine Anmeldung bei Threema für mich naheliegend. Vermutlich hättest Du in zwei Tagen mehr über das Alpha gelernt als in dem üblichen Social Media Mist.

Zumindest wüsstest Du besser über Messenger Bescheid.
 
Das ganze kommt von allem von Gugla wie Bashing vor.
Ich sehe die Fragen von Gugla als berechtigt an und in seiner Erläuterung ging es auch nicht um den Stab der zerbricht bzw. nachgibt, sondern um das Kugelgelenk, welches irgendwann getauscht werden muss.
Ich werde hierzu keine Stellung mehr nehmen, das ist Der Grund warum Daniel nicht mehr hier ist
Musst du ja auch nicht und hätte Daniel ebenso nicht gemusst
Wie kundenorientiert wir das den sein, wenn einem keine fachlichen Fragen mehr erlaubt sind?
 
also, wenn man zum Beispiel
den gesamten Querlenker
als Nachrüst Lösung in sein altes Quest, Strada, Mango, Milan baut, ist das auch gleich viiel moderner und 50g leichter.
Also das Konzept mit durchgehendem elastischen Stab finde ich schon super. Besonders, falls das auch für den Längslenker und vielleicht für die Lenkstäbe passt.
 
Vielleicht etwas OT und trotzdem mal zusammenfassend: Momentan fehlen bei fast allen VM Herstellern konkrete Infos zu den jeweiligen Modellen auf den Internetseiten. Teilweise sind die Infos veraltet oder gehen über einen Konfigurator nicht hinaus. Die fachlichen Fragen müssen dann an die Hersteller gestellt werden (was in einigen Fällen nicht ganz einfach ist), man informiert sich über das Forum (bei neuen Modellen auch nicht einfach) oder lässt sich über einen Massangerdienst informieren. Ich gehe ja trotzdem davon aus, dass man viele Fragen über eine gute und zeitgemäße Präsentation auf einer Homepage umgehen könnte. Für Interessierte Einsteiger ist das nicht ganz ohne. Aber vielleicht soll das auch der Lernschritt sein;). Ich schätze das Forum hier außerordentlich und würde mir oft trotzdem mehr frei zugängliche und geballte Infos wünschen.
 
[Ich habe KEINEN italienischen Text geschrieben und erwarte, wenn schon zitiert wird, dass das jeweilige Zitat auch original bleibt! Und ich erwarte weiterhin, dass die Zitate nicht durch Übersetzungssoftware zerstört werden! Gelingt das nicht, wird Dein Account gesperrt! - Reinhard -]

in meiner Alpha7 gibt es das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AxelK ,
also ich hätte gerne den großen 6,9Ah Akku, da ich längere Urlaubsfahrten plane. Ich wäre enttäuscht, wenn ich einen kleinen Akku geliefert bekäme. Bei dem Gewicht meiner Campingausrüstung spielen die 250g gesparter Akku keine Rolle.
Bitte weise Jan in Deinen Unterhaltungen mit ihm darauf hin, dass nicht nur Rennfahrer Alphas bestellen .
Danke,
Rodge
 
Zurück
Oben Unten