Modellveränderungen und Neuheiten 2020

Beiträge
8.526
Angeregt und neugierig gemacht durch das im OBT 2019-thread von @Wikinger verlinkte Video, habe ich hier die im Video angesprochenen Veränderungen der bekannten Modelle aufgelistet:

Interview mit Ymte/ICB:

DF:
- some new features (?)

4-rädriges DF:
- ein Hinterrad angetrieben, das zweite optional mit Elektoantrieb
- lots of new features (?)

Interview mit Allert/velomobiel.nl:

Quest 3.0:
- Positivform ist fertig, Negativform noch nicht

kleines Modell:
- er will ein kleines Modell (ob Quest 3.0 oder QV geht aus dem Video nicht eindeutig hervor) bis 1,70 m Körpergröße bauen

Das einfachste ist natürlich, dass man einfach bis zur Spezi wartet, zu der man dann sicherlich weitere Informationen erhalten wird. Aber das ist ja langweilig... ;)

Weiss vielleicht schon jemand, um was für "some new features" es sich beim DF handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DF 1/4 als lowtech/lowweight-Alternative zum QV fände ich ja mal extrem interessant! Die dokumentierten Ackerdurchquerungen bescheinigen dem singulardrive ja ausreichende Traktion. Könnte der Renntransporter werden, den Einkaufspendler sich wünschen... :sneaky:
 
Es sind normale Trommelbremsnaben, in die "Mitnehmerlaschen für den Anrieb" gesägt wurden. Das stört an den anderen Positionen nicht ...
 
4-rädriges DF:
- ein Hinterrad angetrieben, das zweite optional mit Elektoantrieb
Wurde mir während der OBT von einen ICB Mitarbeiter auch berichtet. Mann ist an den Thema dran. Der Antrieb wurde komplett überarbeitet. Das Original 1/4 DF war nur Konzeptstudie und auf Grund von Kette-Körper-Berührungen nicht fahrbar gewesen.
Ob zur Spezi ein fahrbereiter Prototyp fertig sei, wollte nicht bestätigt werden.
 
Das Original 1/4 DF war nur Konzeptstudie und auf Grund von Kette-Körper-Berührungen nicht fahrbar gewesen.
Also wenn du das 4Rad von Daniel meinst, das war fahrbar.
Bin vor dem Radstadion ein paar kleine Runden damit gefahren.
Allerdings bin ich nicht von einem angetriebenen Hinterrad überzeugt.
 
Dürfen hier eigentlich Informationen geteilt werden, die mir (als Anfrage zur Ausstattung) mitgeteilt wurden? Vermutlich geht diese Information (nur ne Kleinigkeit) eh bald raus aber ich möchte keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern :oops:
 
Die Intuition von @crummel zu diesem Thread ist sicherlich nicht die Diskussion über Nebensächlichkeiten ...

Hust, nichts gegen ein wenig OT, aber eigentlich war meine Intention:
Weiss vielleicht schon jemand, um was für "some new features" es sich beim DF handelt?

Vielleicht weiss ja jemand, der/die gerade erst ein brandneues DF ausgeliefert bekommen hat, etwas?
 
DF: in Arbeit... also noch nicht ausgliefert: etwas größere Radhäuser vorne, für mehr Reifenauswahl
 
Dürfen hier eigentlich Informationen geteilt werden, die mir (als Anfrage zur Ausstattung) mitgeteilt wurden?
Naja, manche Sachen sind halt nicht ganz spruchreif oder vom Chef/Hersteller eigentlich noch nicht freigegeben. Da könnte die vorzeitige und vielleicht unvollständige Wiedergabe ungewünscht sein. Allein schon manchmal um übermäßige Nachfragen zu vermeiden.
Ich habe auch eine Situation, in der mir erklärt wurde, wie es zu einem Missgeschick kam, das mich betraf. Da weiß ich auch nicht, ob ich das eigentlich wissen sollte und weitergeben darf.
 
der/die gerade erst ein brandneues DF
Der Jupp hat neuerdings ne tiefere Hutablage, das ist aber schon ein alter Hut.
Außerdem soll die Verdeckelung des Radkastens rechts mit Carbonscheibe Standard werden = weniger Lärm innen
Dann ist da noch die Minihaube die nach Aussage von kleinen (und jüngeren) Ymte die Windgeräusche fast eliminiert.
 
Zurück
Oben Unten