Alpha 7 Rumänien

@Sunny Werner kannst Du mal bitte Fotos von Deinen drei Federbeinen, genauer deren Elastomeren machen?
Du fährst am längsten das A7 und einige hier fragen sich - durchaus - wie die vorderen offenen Elastomere mit Schmutz und Salz umgehen.

Danke.
 
Danke für die guten Bilder.
Frage:
Das gelbe a7, an dem "in irgendeiner Halle" herumgeschraubt wird, hat geschlossene Bremsankerplatten, bei oberen Bildern sieht es so aus, als seien Excenterwelle und Widerlager direkt am Federbein montiert; also nicht nur durchbrochene Bremsankerplatte, sondern gar keine.
Ist das Standard, Evolution oder Extra?
 
Denke er meint Federbeine ohne Ankerplatte. Ich z.B. habe noch kein Alpha mit Ankerplatten gesehen. Die ersten aus Deutschland hatten McElburgs. Also denke ich, Standard ist das. Wahlweise mit Schutzblech.
 
Das Alublech ist eine Rumänische Innovation,
Das ist doch das Gelb-Weiße. Dort wurde es kurzerhand entfernt. Daniel empfiehlt, ohne das Blech zu fahren. Nein, es verschleißt dadurch nix schneller, aber die Kühlung ist besser. Wer keine Kühlung braucht, 90er sind ja schon so gut, kann sie so lassen.

Geht mit einem Seitenschneider leicht zu entfernen.
 
Hier noch ein Video vom Alpha vom letztes Jahr..
Der Schwabe würde sagen „Nicht schlecht“! :)
Hab ich das richtig verstanden:
Wir sehen ein aktuelles Alpha 7 Rumänien mit 90-er Trommelbremsen (nicht Standard) mit Hupe (als Option bisher nicht wählbar), Flaschenhalter, aber ohne Sitz, ohne Akku, ohne Kettenabdeckung, vorne nur ein Kettenblatt und kein Umwerfer, dafür hinten 11-50-er Kassette.
Man müsste also noch rund ein Kilo hinzuzählen. Oder was wiegt der Sitz?
 
Stimmt, Sitz und Deckel liegen drin!
Sitz im Mittel bei 500 g. Kettenabdeckung wäre 150 g. Akku fehlt, weil das der ganz große Serienakku gewesen wäre, man kann einen Akku auch mit 100 g haben.
11/52 Kassette
Kostet optional 250,- Euro (1×12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade dass Video angesehen. Muss schon sagen dass Alpha sieht einfach Hammer aus. Mir fehlt eine Probefahrt....menno
 
Zurück
Oben Unten