Das DF ist da

Kette ist länger geworden und jetzt berührt sie sich am Schaltwerk, weil die untere Rolle höher als die obere kommt.
Das wäre aber nur bei den kleinsten Ritzeln, nicht bei mittleren oder grossen.
Die Kette läuft vorne oder hinten im anderen Winkel ins Kettenschutzrohr oder auf die Umlenkrolle? Dadurch andere Geräusche?
 
Da die Kettenführung der Schaltung anders gespannt ist, kann die Kette von weiter unten oder oben kommen, je nachdem, wo die untere Umlenkrolle im Schaltwerk gerade ist.
 
Moin,
ich weiss, dass ich es hier irgendwo schon gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden.
Wo ist beim aktuellen DF XL die Seriennummer? In der Ablageschale wie hier ist sie nicht.
1578153774256.png
 
Könnte es sich um das DF163 handeln?
Sowas steht da oben im Carbon gemeißelt.

So, wie ich Ollis Frage verstanden habe, ist dieses Bild jedoch nur ein Beispiel, und seine Frage ist, wo die Seriennummer denn sonst noch stehen könnte, wenn nicht dort, wo man es auf dem DF163-Bild sieht.

Meines Wissens nach ist das aber die Stelle, an der die Seriennummer eingefräst wird.
 
Ok Fehler meinerseits das habe ich falsch verstanden. Bin vom Bild des eigenen VM ausgegangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :cool::giggle:
 
Moin,
ich weiss, dass ich es hier irgendwo schon gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden.
Wo ist beim aktuellen DF XL die Seriennummer? In der Ablageschale wie hier ist sie nicht.
Anhang anzeigen 194204
hey, das war mein Bild...:sneaky: Schreib doch Ymte ein Mail, der sagt dir dann ob es bei dir irgendwo anders graviert wurde oder vielleicht vergessen wurde... (Da haben eigentlich eine Checkliste bei der Auslieferung wo dieser Punkt drauf steht)
 
hey, das war mein Bild...:sneaky: Schreib doch Ymte ein Mail, der sagt dir dann ob es bei dir irgendwo anders graviert wurde oder vielleicht vergessen wurde... (Da haben eigentlich eine Checkliste bei der Auslieferung wo dieser Punkt drauf steht)
Entschuldige, das haette ich vermerken sollen.:cool:
Ich habe meins ueber das Raederwerk bekommen. Rechts hinten ist ein Schild mit einlaminiert. Das steht 151 drauf.
Aber da meins vom November 2019 ist, glaube ich nicht, dass die Nummer so niedrig sein kann.
 
DF XL 256nov-19012-11-19
Müsste deines sein. Sonst wurde im fraglichen Zeitraum nichts von ICB über das Räderwerk verkauft.
Wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Teil!
 
Also die neue dfs werden mit Alumast ausgeliefert, grund dafür ist das wenn man die Schellen zu fest dreht, was anscheinend öffters passiert ist, die Karbon Mast kaputt geht.
Wer noch den Karbonmast will soll das bei der Bestellung sagen, die gibt es noch..
 
Nächste DF wird mal ein Testfahrrad..
Es sollte leichter werden, aber auch teurer..
Bin gespannt mit was für ein Gewicht es gebaut werden kann (außer ein Spezial von Daniel bauen zu lassen)
Ich hoffe zwischen 20 und 21 kg wie das Alpha derzeit gefertigt wird.
 
Da fehlt es allerdings auch an nutzbarer Dokumentation seitens des Herstellers. Also ein Handbuch in dem zB für kritische Schrauben ein Drehmoment angegeben ist.
Auch hätte der Tretlagerschlitten bzw dessen Befestigung überdacht werden können. Mit Alumast ist es eigentlich ein Schritt rückwärts auf altbewährte Techniken, siehe Quest.
 
Zurück
Oben Unten