Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Lasst mich nie bei YouTube suchen...
Heutzutage schwer zu finden, ist halt aus der Zeit vor dem Internet:
Noch ein Cover (die hatten wir schon, oder):
Noch einen Liedermacher?:
 
Ein Like für Half Man, Half Biscuit :D

Aber mich hat auch zu einem großen Teil John Peel großgezogen...
 
Hallo @Gwynfor
Ein doppeltes "Like" für das Video von Nils Lofgren, auch eine tolle Ergänzung in der Band vom Boß und wenn er dann noch seine Salto's macht!
Seit den 80igern als der Boß im Rockpalast auftrat, eine Bereicherung in meiner Playlist.
MfG Roland
 
Leider habe ich keine klanglich gute Version mit Bläsern gefunden, dafür ist das Video ganz nett. Hier ist quasi mein Number One Favorit aus 2019.
 
erinnerte mich ein wenig an The Waterboys und Mike Scott
Ok, welche Wege die Erinnerung auch immer geht. Aber Mensch, die Waterboys habe ich völlig vom Schirm verloren, dafür auch Danke. Muss ich doch gleich mal schauen was die in letzter Zeit so getrieben haben. In den 90ern hatte ich sie immer auf einem Mixtape...
 
Heute ist Aufräumen angesagt, und weil meine Frau nicht zu Hause ist kann ich dabei auch mal Sachen auflegen die sonst nicht gehen :cool: , in angemessener LAUTstärke:


Grüße,
Christian
 
...aber sehr spannend.

Viele der gesprochenen Texte geben den damaligen "Zeitgeist" recht authentisch wieder, sind z.T. Aufnahmen aus den 60ern.

Manches ist sogar auf Deutsch, und kommt in viel breiterer Form im "Yellow Shark" Album rüber, das er in den 90ern mit dem Ensemble Modern aufgeführt hat. Darin werden u.A. die Befragungen von USA-Touristen bei der Einreise auf's Korn genommen.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten