- Beiträge
- 775
Hallo,
ich verkaufe aus persönlichen Gründen mein Velomobil (genaueres erkläre ich gern vor Ort bei Besichtigung). Da wir morgen in den Urlaub fahren und erst Anfang des nächsten Jahres wieder kommen, kann ich soweit es mir möglich ist alle Fragen vorab beantworten. Eine Besichtigung und Probefahrt ist erst ab dem 02.01.2020 möglich.
Gegenüber dem "Serienzustand" hat sich zwischendurch einiges (positiv wie negativ) getan. Hierauf möchte ich nun eingehen.
Optimierungen:
- 25mm Elastomerfederbeine
- neue Elektrik auf 12V Basis
- Kellermann Blinkrelais CR4
- Kellermann Atto vorn (Blinker)
- Kellermann Atto DF hinten (Blinker Rücklicht, Bremslicht)
- Scheinwerfer Highsider Dualstream mit Abblend und Fernlicht
- 12V Hupe
- 3 Monate alter 12.000mAh Lipo Akku (ca. 24 mal geladen)
- eigenbau Pinlock auf dem Haupt- und Seitenvisieren (auf Wunsch wird Polycarbonat für weitere Visiere gern mitgegeben (falls mal eins zu tauschen ist)
Hier nun die harten Fakten:
- DF Nr. 185 von November 2018
- knapp 8000km (2600km von Patrick, Rest von mir, wird auch bis zum Verkauf noch gefahren)
- Gangschaltung vorn 2-fach (65z, 39z), hinten 10-fach (11-36) ==> 11 bzw. 12-fach ist möglich da es sich um die neue Schwinge handelt
- X0 Schaltwerk und Schaltgriffe
- Gingko Ultra Laufradsatz
- rundherum Conti Contact Speed
- Sigma BC 23.16 STS (Geschwindigkeits-, Trittfrequenz- und Pulssensor)
- Haube in Wagenfarbe
- Rutscher auf der rechten Seite mit dementsprechenden Schadensbild (Abschürfungen von Lack und an den Speichen) ==> Ich habe Bilder an Gingko geschickt bezüglich einer Beurteilung des Schadens an den Speichen, man meinte die Speichen müssen nicht getauscht werden. Seit dem Rutscher bin ich mittlerweile 1500km gefahren ohne Speichenbrüche oder Probleme
- das Fahrrad ist derzeit auf mich eingestellt 183cm, 87cm Schrittlänge. Das würde ich als oberste Grenze sehen
Zubehör, welches ich mitgebe:
- Ersatzelastomere für vorn und hinten
- 1 neuer Schaltzug
- 1 neuer Conti Contact Speed Hinterreifen 26"
- 3 neue 26" Conti Schläuche
- 1 ovales Kettenblatt (Stone 60z)
- Ersatzspeichen und -nippel
- Rangierbügel, muss noch montiert werden
- Carbon Cockpit (kann man bei Bedarf noch verbauen
- 1 neue Kartusche Sikaflex 221 für die endgültige Verlegung des Kabelbaums, derzeit provisorisch mit Panzertape, hält aber auch
- Dendrops Abdeckplane
Standort: 68623 Lampertheim
Preis: 7850€ VHB
Bilder: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/legaia.20869/#xfmgMedia
neue Bilder (von innen und außen) gibt es nach dem Urlaub, wenn ich es ausgiebig geputzt habe
Verkauf von privat unter Ausschluss von Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Viele Grüße
Frank
ich verkaufe aus persönlichen Gründen mein Velomobil (genaueres erkläre ich gern vor Ort bei Besichtigung). Da wir morgen in den Urlaub fahren und erst Anfang des nächsten Jahres wieder kommen, kann ich soweit es mir möglich ist alle Fragen vorab beantworten. Eine Besichtigung und Probefahrt ist erst ab dem 02.01.2020 möglich.
Gegenüber dem "Serienzustand" hat sich zwischendurch einiges (positiv wie negativ) getan. Hierauf möchte ich nun eingehen.
Optimierungen:
- 25mm Elastomerfederbeine
- neue Elektrik auf 12V Basis
- Kellermann Blinkrelais CR4
- Kellermann Atto vorn (Blinker)
- Kellermann Atto DF hinten (Blinker Rücklicht, Bremslicht)
- Scheinwerfer Highsider Dualstream mit Abblend und Fernlicht
- 12V Hupe
- 3 Monate alter 12.000mAh Lipo Akku (ca. 24 mal geladen)
- eigenbau Pinlock auf dem Haupt- und Seitenvisieren (auf Wunsch wird Polycarbonat für weitere Visiere gern mitgegeben (falls mal eins zu tauschen ist)
Hier nun die harten Fakten:
- DF Nr. 185 von November 2018
- knapp 8000km (2600km von Patrick, Rest von mir, wird auch bis zum Verkauf noch gefahren)
- Gangschaltung vorn 2-fach (65z, 39z), hinten 10-fach (11-36) ==> 11 bzw. 12-fach ist möglich da es sich um die neue Schwinge handelt
- X0 Schaltwerk und Schaltgriffe
- Gingko Ultra Laufradsatz
- rundherum Conti Contact Speed
- Sigma BC 23.16 STS (Geschwindigkeits-, Trittfrequenz- und Pulssensor)
- Haube in Wagenfarbe
- Rutscher auf der rechten Seite mit dementsprechenden Schadensbild (Abschürfungen von Lack und an den Speichen) ==> Ich habe Bilder an Gingko geschickt bezüglich einer Beurteilung des Schadens an den Speichen, man meinte die Speichen müssen nicht getauscht werden. Seit dem Rutscher bin ich mittlerweile 1500km gefahren ohne Speichenbrüche oder Probleme
- das Fahrrad ist derzeit auf mich eingestellt 183cm, 87cm Schrittlänge. Das würde ich als oberste Grenze sehen
Zubehör, welches ich mitgebe:
- Ersatzelastomere für vorn und hinten
- 1 neuer Schaltzug
- 1 neuer Conti Contact Speed Hinterreifen 26"
- 3 neue 26" Conti Schläuche
- 1 ovales Kettenblatt (Stone 60z)
- Ersatzspeichen und -nippel
- Rangierbügel, muss noch montiert werden
- Carbon Cockpit (kann man bei Bedarf noch verbauen
- 1 neue Kartusche Sikaflex 221 für die endgültige Verlegung des Kabelbaums, derzeit provisorisch mit Panzertape, hält aber auch
- Dendrops Abdeckplane
Standort: 68623 Lampertheim
Preis: 7850€ VHB
Bilder: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?members/legaia.20869/#xfmgMedia
neue Bilder (von innen und außen) gibt es nach dem Urlaub, wenn ich es ausgiebig geputzt habe
Verkauf von privat unter Ausschluss von Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Viele Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet: