Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

Guten Abend @berbr ,
Die Reifendruckkontrollsysteme im Internet waren aber oft nur auf 3 bar ausgelegt. Ein System war für 10 bar und 6 Reifen geeignet. Ideal für das QV aber 300€o_O:sick::mad:.
Somit wurde es ein System für 4 Reifen mit max. 6 bar.
kannst (und würdest) Du denn die beiden Systeme namentlich vorstellen?

Interessiert mich schon, hatte ähnliche Systeme 2017 herum gesucht und keine für sechs Räder oder bezahlbare für vier Räder und hohe Drücke gefunden. Bei 3-4 Bar war immer Schluss. Falls ja, danke bereits im Vorfeld!

Eine ruhige, stressfreie Weihnachtszeit wünscht
Wolf
 
Naja, "schon zu teuer".. ;)
Die üblichen 3-4 Bar Modelle kosten 1/4 - 1/6tel davon..

Falls demnach mit 6 Bar Maximalanzeige auch deutlich günstigere Angebote als dieses für ~300,00 € existieren, bin ich daran interessiert.

Allerdings ist Dein verlinktes Modell durchaus ein Premiummodell, was es interessant gestaltet.
6 Sensoren/Räder, bis 11 Bar mit 0,14 Bar Genauigkeit.. einstellbare Low- und High-pressure Warnung pro Achse..

Freundliche Grüße
Wolf
 
beiden Systeme namentlich vorstellen
Das teure System kann ich seit mehreren Monaten nicht mehr finden, sieht dem TireMoni aber sehr ähnlich.
Bei mir im Einsatz ist dieses System.
Die Beschreibung im Internet passt einwandfrei. Die beigelegte Bedienungsanleitung ist dazu abweichend und fehlerhaft.

Das Solarpanel habe ich übrigens demontiert. Der Akku des Empfängers hält bei 5°C ca. 8 Tage.
 
@labella-baron : 100,00 € sind prinzipiell noch akzeptabel, doch Dein Link führt zu einer eMobility-Förderseite?
@berbr : Vielen Dank, das ist richtig günstig, sofern die 6 Bar brauchbar gemessen / angezeigt werden. (y)

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Gibt es für Sclaverand-Ventile Adapter? Die Sensoren sind doch eigentlich für Schrader-Ventile ausgelegt.

Weihnachtliche Grüße von Uwe
 
sofern die 6 Bar brauchbar gemessen / angezeigt werden
Definitiv ja, laut kalibriertem Manometer mit einer Genauigkeit von ±0,1bar, laut Bedienungsanleitung ±0,18 Bar.
Nervig sind die gelegentlichen Fehlalarme bei plötzlicher Druckveränderung, welche hauptsächlich an den Gummibälgen auftreten. So lösen Schlaglöcher, Kurven und schnelles Aussteigen schon mal Alarm aus :eek:
wie der Verbrauch in Watt ist?
Keine Ahnung. Laut fehlerhafter Bedienungsanleitung im Betrieb kleiner 55 mW und im Standby kleiner 4 uW.
 
Moin Bernd,
hast du bei deinen Adaptern die Scaverand-Ventileinsätze komplett rausgeschraubt oder nur das Ventil geöffnet?
 
Was ist denn das für eine Geldschneiderei.
Das ist im Prinzip richtig, aber bei den teuren Adaptern hast du ein richtiges Ventil, welches gegen den Sclaverand-Ventileinsatz ausgetauscht wird. So können also dauerhaft draufbleiben und beim Aufpumpen muss nicht jedesmal der Adapter abgeschraubt und das Ventil aufgeschraubt werden. Finde ich schon ganz praktisch.
 
Zurück
Oben Unten