Update auf XenForo 2.1

Der antwortet mir nicht. Die Meldung:
"www.velomobilforum.de uses an invalid security certificate"
hattest Du gelesen? Ich erwarte hier keinen Computerkurs, aber ein "Falschmeldung, kannst Du getrost ignorieren" oder "Problem behoben" hätte ich gut gefunden.

Gruß
Christoph
 
Was soll ich mir Gedanken über Meldungen auf fremden PCs machen? Mit einem aktuellen Firefox (oder Chrome, oder Edge, …) bekomme ich hier keine derartige Meldung, insofern kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
 
@Fanfan : war per Smartphone, über das Bord-WLAN eines Thalys-Zuges. Ich glaube, ich kann von einmaligem Unsinn ausgehen.

Reinhard, selbstverständlich kannst Du Dir keine Gedanken über alle möglichen System-Browser-Kombinationen machen. Wenn die Seite kein "ungültiges Sicherheits-Zertifikat" (was auch immer) benützt, ist alles i.O., Du wirst aber zugeben, dass so eine Meldung -für jemanden, der in der Bedienung von Liegerädern firmer ist, als in der von Smartphones- ersteinmal beachtenswert klingt.

Gruß
Christoph
 
Thema beobachten und per E-Mail benachrichtigen

Ein neuer Beitrag in einem beobachteten Thread wird erstellt, Du bekommst eine Nachricht. Schaust Du nun nach, liest den Thread / den neuen Beitrag, wird der Thread vom System als gelesen vermerkt. Bei einem neuen Beitrag beginnt das Spiel von vorn.

Wenn Du allerdings nach einer Nachricht den betreffenden Thread nicht besuchst, bekommst Du bei weiteren neuen Beiträgen keine Nachricht mehr und zwar solange, bis Du wieder wie oben verfährst.

Thema beobachten, aber ohne E-Mail Benachrichtigung

Im Prinzip wie oben, anstatt einer Nachricht werden oben rechts die Hinweise angezeigt. Die rote Nummer erlischt, wenn die Liste länger als x Sekunden angezeigt wird.

Sonstiges
Oben im Menü unter "Beobachtete Themen" kann man auch nachsehen. Alle Themen mit fettem Thementitel enthalten neue, also von Dir ungelese, Beiträge.
… hat jetzt nicht wirklich was mit dem von mir geschilderten Bug zu tun. (n)

Früher war die @forumsname Erwähnung gerade dafür gut, andere Teilnehmer auf ein (möglicherweise von diesen noch nicht beobachtetes) Thema hinzuweisen. Aktuell ist's nur für'n :censored: Schöne neue Welt. :sarcasm:
 
Das funktioniert schon, wenn man ein paar Hinweise beachtet: Klick!
Da scheint's im Detail Unterschiede zur vorherigen Forensoftware zu geben.
Im Großen und Ganzen finde ich es besser, weil die Hinweise von selber darauf reagieren, wenn man die betroffenen Beiträge aus anderen Gründen lädt. Aber es gibt einzelne Fälle, in denen ich beobachtete Threads in der Threadliste fett (also mit ungelesenen Beiträgen) gesehen habe, obwohl kein Hinweis in den Alerts war. Wenn ich's genauer einkreisen kann, kann ich mich nochmal melden, bisher weiß ich nur, dass es "manchmal" passiert, aber nicht dadurch zustandekommt, dass ich die Hinweise aufklappe und dann die Einträge nicht anklicke.
 
Hallo @Reinhard,

ist es Absicht, dass man in den PN keine Bilder einfügen, sondern nur verlinken kann?
Normale Beiträge :
1578167657475.png
Bei Unterhaltungen:
1578167707232.png
 
Irgendwie habe ich mal ein Bild in eine Unterhaltung eingefügt. Jetzt steht in der betreffenden Unterhaltung "Anhang anzeigen 189547".
Aber, ist auch so in Ordnung. Ich denke das wird eh selten benötigt.
 
Sind Bilder in Unterhaltungen nicht eins der Dinge, die man für die Forenspende freigeschaltet bekommt?
 
Zurück
Oben Unten