Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich stand heute mit dem Milan an der Ampel und wollte links abbiegen. Haube aufgeklappt. Rechts neben mir hielt ein sichtlich ramponierter Dacia Duster. Der Fahrer mach das Fenster runter und fragt mich ob ich mir kein Auto leisten könnte...
Ich war da wirklich etwas sprachlos...:ROFLMAO:

Fährt ein :
"Statussymbol für alle die KEIN Statussymbol brauchen"
und fragt dich, warum du kein solches Statussymbol hast - Wie köstlich
 
Seit wann verteilt die Polizei im Straßenverkehr Lob? :cool:
Heute Mittag hatte ich einen Golf vor mir und eine Polizeistreife hinter mir, und vor dem Golf stand ein warnblinkender PKW in der Spur. Golf wartet den Gegenverkehr ab, schert aus, lenkt aber zu früh wieder nach rechts, bleibt mit seiner hinteren Stoßstange an der des anderen PKW hängen - "ssschraPENG" - und fährt weiter. Ich lasse ein ordentlich lautes "Hey!" los, er wird langsamer, ich fahre vorbei, rufe "Moment mal!" ins gerade runterfahrende Fenster und stelle mein Rad schräg vor sein Auto. Steige ab, gehe zum Auto und frage den Fahrer, ob er das Hängenbleiben mitbekommen hat, und werde von den ebenfalls eintreffenden Polizisten mit "Das war echt 'ne gute Aktion" begrüßt...
 
Ein
Linienbusfahrer/innen der Rheinbahn
war es nicht. SWN, von de schäl Sick.*


Ich fuhr eine Straße auf der Busspur lang und versuchte, darauf zu achten, ob hinter mir einer kommt. ...
So einen hatte ich auch mal (ohne hupen). Landstraße, ca. 2km vor einer Stadt und, übergehend, 3 in der Stadt. Normale Fahrbahn. Irgendwann checkte ich, dass der Bus mir im Wortsinn den Rücken freihielt. An der unvermeidlichen Ampel fuhr ich auf den Radweg und wir sprachen kurz miteinander. Er zeigte sich begeistert vom VM und ich mich von seinem Verhalten. Ziemlich kurios und sehr angenehm!

*Von der blinden Seite (hier: des Rheins). Steht im Zusammenhang mit Treideln. Dabei wurde den Zugtieren die Sicht auf den Fluss und damit auf das andere Ufer mit einer Scheuklappe verwehrt, damit sie nicht geblendet wurden.
 
Gestern. Ich mit`m Velomobil auf`m getrennten, benutzungspflichtigen Rad-/Gehweg unterwegs. Rechtskurve, bin eh dort langsamer (ca. 20km/h), wegen dortiger Fußgängerampel. Etwa 30m weiter ne Einmündung, ne Joggerin läuft um die Ecke und ich hab sie wohl überrascht. Platz war ausreichend da, keine Behinderung oder Gefährdung, sie hat nur einfach nicht mit so einem Gefährt gerechnet, alles konfliktfrei.
300m weiter steh ich vor der Ampel auf dem Linksabbieger-Fahrstreifen. Auf dem Geradeaus-Fahrstreifen rechts neben mir hält ein VW T5, Fahrer machts Fenster runter, blökt mich an, dass ich ja fast ne Fußgängerin umgefahren hätte und sowieso sollte man solche Scheißkarren verbieten. Da war er schon längst ausgestiegen und stand ca. 1m vor mir. Weiter beschimpfte er mich als Arschloch und drohte mir Schläge an. Seine Ampel längst grün und hinter ihm schon mehrfaches Hupen. Beschimpft mich weiter und geht zum Auto. Mir entfleucht ein "Halt die Fresse". Er kommt wieder auf mich zu, was ich ihn denn beleidigen würde. Wieder bin ich ein Arschloch, Wixer und Penner und wieder Androhen von Schlägen. Ich: "Dann mach doch."
Dann ist er doch weiter gefahren. Da ich Polizist bin, hab ich dann selbst die Strafanzeige wegen Beleidigung geschrieben. Kennzeichen gemerkt, Halterdaten passen zum Fahrer. Mal schauen, was draus wird. Führerscheinstelle bekommt auch ne Nachricht, ein Baustein, um mal die charakterliche Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer in Frage zu stellen.
 
@katzoff

Wenn möglich bitte feedback falls du erfährst wie es für den Agro-Typ aus ging.

Da hatte der sich ja mal mit dir den genau richtigen ausgesucht. (y)
 
Da ich Polizist bin, hab ich dann selbst die Strafanzeige wegen Beleidigung geschrieben.

Der wird sich ja wundern, das er da an den falsche geraten ist. (y):) Das wird leider in den letzten Jahren immer schlimmer, das Autofahrer so aggressiv werden. Bin auch vor kurzem geschnitten worden, als ich gehupt habe wurde ich extremst ausgebremst und kam nur knapp hinter ihm zum stehen. Leider geht das sehr oft für die meisten straffrei aus. Hatte zwar das Kennzeichen, habe ihn aber nicht angezeigt, weil ich immer denke ohne Zeugen macht es keinen Sinn. Lg Ralf
 
Der Gedanke, ob die
charakterliche Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer
bei so manchem Verkehrsteilnehmer noch gegeben ist, kommt mir bei fast jeder Fahrt, egal ob ich auf 2, 3 oder 4 Rädern unterwegs bin.
... wie bei dem Busfahrer, der mir, sowohl auf dem Weg zum Bahnhof (Schwägerin abholen) als auch auf der Rückfahrt danach, diesen Mangel 2x verdeutlichte.

Ich glaube daß das Forum von solchen Beiträgen platzen könnte, wenn jeder hier mehr als nur die gravierendsten Vorfälle reinschreiben würde.

Zum Glück gibt's ja auch schöne Begebenheiten, die das etwas ausgleichen, und das Vergessen.

oooooomhhhh

Christian
 
"Arsc*loch! PENNER WICHSER!" sagte er um dann bei kleinster Gegenwehr wie ne beleidigte Leberwurst
"HAST DU MICH ETWA BELEIDIGT?!" zu schreien... Was geht in den ihren Köpfen vor?... Oh man...
 
Auf die Bezeichnung Wichser ist Spanner die richtige Antwort, auf Hurensohn Hurenbock (denn der kennt den Beruf der Mutter).
Oder man antwortet gleich mit "angenehm, Müller, an Ihrer Stelle würde ich Ihren Namen ändern lassen".
 
Der EDEKA- Parkplatz (in Berkum) war im Vorweihnachts- Einkaufstress so voll, dass es nur noch vereinzelte freie Parkplätze gab. Mir fielen fast gleichzeitig drei Fahrzeuge auf, die jeweils in ihre Parklücke fuhren, aber die Insassen die Türen nicht weit genug aufbekamen, um aussteigen zu können. Wohlgemerkt: es waren ganz "normal grosse" Parklücken und alle KFZ standen brav mittig.
Also setzte jedes der drei Fahrzeuge wieder aus der Parklücke zurück und auf den Beifahrerseiten stieg jeweils eine extrem übergewichtige Person aus. Das ganze geschah nahezu zeitgleich in ca. 10m Abstand voneinander. Dann fuhren der Fahrer bzw. die Fahrerin wieder in die jeweilige Lücke und blieben - wegen gleichartiger Statur und damit gleichem Problem - im Fahrzeug sitzen...
 
Und wir fragen uns warum Aliens uns noch nicht kontaktiert haben... Ist eigentlich ziemlich klar: Intelligentes Leben ist auf diesem Planeten noch nicht gedien xD
 
Auch bei uns haben etliche gemerkt, dass es hier nix zu finden gibt, deswegen gibt es ja SETI ...:rolleyes:
 
Aliens werden kaum nach intelligenten Lebensformen suchen, das ist die Aufgabe von Raumschiff Enterpise.

Sie werden eher einen Planeten zum überleben suchen, da sind wir künftig ja sicher, denn wir tun ja alles um das Überleben hier zu vermindern.

Sage einer, der Klimawandel sei nur schlecht. Wir werden künftig nicht invasiv geknechtet, die Reichen überdauern das vergammeln nach dem Tod in kryokammern, falls es nicht zu warm wird und die Aliens werden vielleicht mal unsere Knochen ausgraben und feststellen dass einige den Kopf im Schwanz hatten, dafür aber außerirdische Frisuren.

Aua! :sick: schwerer OT Missbrauch. Tschuldigung.
 
Zurück
Oben Unten