Die Nebelkerze steckt schon im Begriff "erneuerbare Energiequellen". Nötig sind "erneuerte Energiequellen" (was aber auch nur der CO2-Bilanz hilft, nicht der Biodiversität).
 
Der maßgebliche Fehler liegt darin, dass wir Energie sparen müssen, stattdessen aber den Energieverbrauch, nicht nur im Verkehr, immer weiter erhöhen.
 
Das sowieso, solange die Bundesregierung nicht das Gesetz von der Erhaltung der Energie ändert.
Aber wenn man nach tatsächlich erneuerten Energiequellen sucht, merkt man früher, dass Aufforsten länger dauert als Abholzen.
 
Einfach nur traurig, dass nur noch der Profit zählt und nicht mehr die Moral / Ethik. Was nicht im Detail verboten ist, wird gemacht - Hauptsache Profit. Wenn Betrug dann auch noch subventioniert wird, wird es umso lieber gemacht. Das bringt noch mehr Profit und noch eine angeblich "gute Tat".
Was denken Leute, die so handeln bzw. soetwas verantworten, wenn sie abends zu Hause ihren Kindern in die Augen schauen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Erstaunen fuhr ich an einer Ampel wartend etwa 10 km/h. Irgendwer hat mir dann mal gesagt, dass Garmin angeblich auch die Erdrotation als Geschwindigkeit aufzeichnet.
Wenn die Erdrotation bei dir tatsächlich 10 km/h ausgemacht hat, wird das keine Ampel gewesen sein, sondern die Landebahnbefeuerung für einen fliegenden Schlitten. :giggle:
 
Wenn man nicht mehr weiß, wo man noch hinfahren kann, weil man schon alles abgeradelt hat, gibt's jetzt eine neue Motivation:
IMG_20191219_091502258.jpg
Eine wunderschöne Idee, wie ich finde.:)(y)

Gruß Uwe
 
Da braucht man sich dann nicht mehr wundern, wie die damals auf die Nazca-Linien kamen ;-)
 
Mal was ganz Anderes...

Hier das Rezept der leckeren Walnüsse, die meine Frau uns für die Stärkung auf dem Donnersberg mitgegeben hatte:

200g Walnuß-Hälften
1 Eiweiß

2 EL brauner Rohrzucker
1 TL grobes Meersalz

1 TL Kreuzkümmel
gemahlener Cayennepfeffer, nach Geschmack
Knoblauch-Pulver, nach Geschmack

Das Eiweiß mit einem TL Wasser schaumig schlagen,
die Walnuß-Hälften unterheben.

Zucker, Salz und Gewürze durchmischen,
dann über die Walnüsse geben und weiterrühren,
bis alle Walnußhälften mit den Gewürzen überzogen sind.

Im vorgeheizten Ofen (200°, 180° bei Umluft) auf Backpapier
10 min backen, die Walnußhälften ein- oder zweimal umdrehen.

Danach abkühlen lassen (schmecken mir auch warm).
Guten Appetit


Grüße,
Christian
 
Alles so schön bunt hier ....

im Home Office aus dem Augenwinkel gesehen:

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot from 2019-12-20 13-08-03.png
    Screenshot from 2019-12-20 13-08-03.png
    306,9 KB · Aufrufe: 88
Denkt dran, heute bleibt weniger Tageslicht als sonst.
Ab morgen geht's aber wieder "aufwärts" :)

Grüße,
Christian
 
Reutlingen und auch Teneriffa liegen ja viel tiefer südlicher ;)

Schönen Urlaub,
Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten