Kommentare zum Velomobil

Heute mal wieder ein komisches Gespräch...

An ner Kreuzung hält neben mir ein SUV-Notfallsanitäter (musste ganz schön nach oben schauen), hupte und angefangen mit mir zu diskutieren:
Er: Sag mal, haben sie da keine Angst, dass man sie da übersieht?
Ich: Ne.
Er: Ich habe dich schon mal fast übersehen an ... , kann man da nicht wenigstens ne Fahne hinmachen? (er sichtlich angespannt)
Ich: Naja. Man sollte halt gucken, dann übersieht man mich auch nicht
Er (auf meine Antwort richtig sauer geworden): Ich hab ja schon mal mit der Polizei gesprochen, dass sowas nicht auf die Straße gehört und ne Kennzeichenpflicht braucht.
Ich: Habe erst ne Verhandlung wegen dem Thema gehabt und habe Recht bekommen (juhu, erster Sinn meiner Hartnäckigkeit mit meiner OWi)
Er hat dann resignierend die Schultern gezuckt nach dem Motto: Ja, dann kann man auch nix mehr machen, und ist dann weitergefahren.

Zugern hätte ich mich noch bisschen mit ihm unterhalten :).

Gruß
Hans
 
Tatsächlich ist mir dieser Satz dann danach auch eingefallen! Ich hoffe, der hat sich bei mir eingebrannt.
Und am besten ganz ernsthaft und ehrlich interessiert dabei klingen.

Nach etwas Überlegen würde ich das Ende noch etwas abwandeln:
Nur wegen der Unaufmerksamkeit, nicht wegen der Höhe. Haben Sie denn Angst, von da oben aus kleinere Verkehrsteilnehmer zu übersehen - Kinder zum Beispiel? Ist so ein SUV echt so unübersichtlich? Ist das nicht gefährlich?
 
Kurz vor meinem Zuhause fahre ich heute mit dem Mango an zwei Schulkindern vorbei, die sichtlich interessiert reagieren ('Guck mal, was ist das denn?' 'Ein Mini-Auto!'). Vor meiner Haustür halte ich an und sehe im Rückspiegel, wie die beiden um die Hausecke gucken: 'Da steigt bestimmt gleich ein ganz kleiner Mann aus!' Als ich dann tatsächlich ausstieg, wirkten die beiden doch etwas enttäuscht...
 
"Spitze!"
...von Leuten, denen der Name "Hans Rosenthal" sicher gar nichts sagt, sich aus einem Auto herauslehnend (und fast herausfallend), was er mangels Existenz nicht hätte fahren können.
Was war "Unterhaltung" damals noch einfach... :X3:
Hähä - heute ist es das auch - fahr nur mit dem VM durch die Stadt [@reinhard - wo ist der hämisch grinsende Smiley? Egal - der tut es auch ->]:ROFLMAO:
 
Heute zwei Komentare eingeholt:
Nr.1: "Das sieht ja unheimlich gigantisch aus!!"

Nr. 2: "Kein Motor? Nur Muskelkraft? Genial!"
 
Heute in Esch (NL) gefüht 80km südlich von Utrecht. Ein Mann betritt das Restautrant in welchem wir speisten. Er schaut zu uns und fragt mit osteuropäischen Dialekt: "Du ju spiek Inglischz?" Wir so "jäz".
"I kom vrom Wäit Ruschija. Du ju no fäjmuz @K0nsch? (Ne, sorry das doch nicht)
Ob wir gestern in Utrecht waren, wollte er dennoch wissen. Hätte dort 154 VMs gesehen. Sah, beeindruckent aus. Das wir in nur 3 Std bis hierher gekommen sind erstaunte ihn. Noch ein paar Fragen. Dann sah ich ihn durchs Fenster wie er 5-6 Familienangehörigen berichtete und auf unsere Räder zeigte.
 
Ich parke gerade am Rand eines Radweges an einer ziemlich geraden Landstraße im Emsland, die die Autofahrer zu Autobahntempo animiert. Komme kurz mit einem freundlichen Radler mittleren Alters ins Gespräch, der mit seinem Golden Retriever unterwegs ist.
Er schmunzelnd : „Sehen sie, die Autofahrer fahren schon langsamer, weil die glauben, sie hier am Straßenrand könnten eine Radarfalle sein.“
Ich: „Ja, das ist eigentlich ganz in Ordnung, oder?“
Er: „Stimmt!
 
Wer als SUV-Fahrer Angst hat, dass er ein VM uebersieht, muesste eigentlich bei jedem Fullsiye LKW die schiere Panik schieben, selber uebersehen zu werden...
 
Zurück
Oben Unten