erledigt Suche ein schnelles leichtes Velomobil

Beiträge
1.748
Hallo,

Gerne lese ich diese sehr informative und interessante Seiten in dem Forum hier, aber ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Velomobil. Bisher habe ich ein Steintrike ohne Motor und ein 20“Hp Scorpion fs mit GoSwiss Motor gefahren.

Allerdings hat mich jetzt mein Mann mit dem Velomobilvirus infiziert und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch eines zulegen soll.

Jedoch bin ich eher klein gebaut (Körpergröße:167cm , Beinlänge 78cm, Gewicht 55kg) und deshalb kommen wahrscheinlich auch nicht alle Velomobile in Frage.

Ich würde das Velomobil gerne für WE-Touren und Reisen nutzen wollen, also etwas Gepäck wie Zelt usw würde ich auch gerne mitnehmen wollen.

Meine Vorstellung ist ein Milan SL (Carbon), ein DF oder Alpha7, also ein leichtes schnelles Velomobil, aber vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge für mich.

Vielen Dank schon mal für Tipps und Anregungen.

Gruß Susisorglos
 
Schau mal hier rein - für den VM Gebrauchtmarkt quasi ums Eck, wenn auch vielleicht nicht ganz die DF, Milan, A7 Kategorie

 
ein df wiegt 2-3 kg mehr und ist u.U. schneller Verfügbar. Ich selber bin auch nur 1,68 mit 60kg und fühle mich super wohl im df. Gepäck reicht zumindest locker für 3 Tage Spezi :D. Ich kenn welche, die fahren Wochen damit :).

Also wenn Geld da ist: Alpha, wenn nicht df. Milan ist natürlich auch möglich. Aber wie @dooxie schon gesagt hat: schau, dass es leicht ist. df hat 23-24kg. Mehr sollte es nicht werden.

Gruß
Hans
 
Mein M ist leichter und für kleine Leute, die gibt es aber leider nicht gebraucht und viel Gepäck passt dort auch nicht rein..
Alpha gebraucht hat es schon mal gegeben...(Trans Am) aber für weitere das dauert sicher noch ein paar Jahre, ich wurde gebraucht auch eher auf DF tippen, Milan ist ja so teuer wie ein Alpha, WaW muss man probieren wie es dir passt.