und mal wieder Betrugsversuch - hier Toxy-ZR auf kleinanzeigen.ebay

Oh Mann, wie oft gab es das denn schon zu unterschiedlichen Preisen in der ganzen Republik? :eek: Danke!
 
Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch nie irgend einen Argwohn beim Kauf über die Ebay-Kleinanzeigen, alles lief immer reibungslos.

Nun war am 03.12. ein gelbes Toxy ZR dort angeboten, was mir schon lange gut gefällt.

Ich wurde mit dem Verkäufer einig und habe das Rad incl. Fracht umgehend bezahlt.
Ich war leider zu schnell mit der Bezahlung. Am anderen Tag kam vom Kleinanzeigen-Team eine Sicherheitswarnung, das Geld ist weg, ich bin ganz ganz traurig............so ein schöööönes Christkindchen. Ich habe umgehend Strafanzeige gestellt.

Bei Quoka.de wird zur Zeit noch das selbe Rad in München mit identischen Fotos angeboten. Ich hatte den Verkäufer dort angeschrieben, er reagiert aber leider nicht.
Ich möchte Ihm keine Arglist unterstellen, aber merkwürdig ist es schon, da in der münchener Anzeige zwar alle Bilder identisch mit Ebay-Kleinanzeigen sind, in Ebay-Kleinanzeigen jedoch noch 6 Bilder mehr inseriert wurden, die nach meiner recherche aus dem Raum Hannover stammen müssten.

Wenn jemand von euch vieleicht etwas dazu weis, oder auch selbst Betroffener ist, bitte schreibt mir.
 

Anhänge

  • Toxy ZR 9 JPG.JPG
    Toxy ZR 9 JPG.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 196
  • Toxy ZR 10.JPG
    Toxy ZR 10.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 202
  • Toxy ZR 2 QUOKA.de 5 .JPG
    Toxy ZR 2 QUOKA.de 5 .JPG
    322 KB · Aufrufe: 232
Hallo

das kommt mir sehr bekannt vor.



Gruß
TomTom
 
Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch nie irgend einen Argwohn beim Kauf über die Ebay-Kleinanzeigen, alles lief immer reibungslos.

Nun war am 03.12. ein gelbes Toxy ZR dort angeboten, was mir schon lange gut gefällt.

Ich wurde mit dem Verkäufer einig und habe das Rad incl. Fracht umgehend bezahlt.
Ich war leider zu schnell mit der Bezahlung. Am anderen Tag kam vom Kleinanzeigen-Team eine Sicherheitswarnung, das Geld ist weg, ich bin ganz ganz traurig............so ein schöööönes Christkindchen. Ich habe umgehend Strafanzeige gestellt.

Bei Quoka.de wird zur Zeit noch das selbe Rad in München mit identischen Fotos angeboten. Ich hatte den Verkäufer dort angeschrieben, er reagiert aber leider nicht.
Ich möchte Ihm keine Arglist unterstellen, aber merkwürdig ist es schon, da in der münchener Anzeige zwar alle Bilder identisch mit Ebay-Kleinanzeigen sind, in Ebay-Kleinanzeigen jedoch noch 6 Bilder mehr inseriert wurden, die nach meiner recherche aus dem Raum Hannover stammen müssten.

Wenn jemand von euch vieleicht etwas dazu weis, oder auch selbst Betroffener ist, bitte schreibt mir.

Sorry, aber mein Mitleid hält sich bei sowas in Grenzen. Für den niedrigen Preis ist die Wahrscheinlichkeit fast 99%, dass es sich um eine Abzocke handelt. Genau mit diesen zu schnellen und unbedachten Verhalten rechnen die Verkäufer, frei nach dem Motto "Geiz ist geil". 10min Nachdenken, andere ZR Anzeigen vergleichen und dann die Schlüsse daraus ziehen, hättem dir viel Geld und Ärger gespart. Naja, das Kind ist im Brunnen und wird dort leider auch bleiben.

P.S. Hoffe aber, dass du irgendwann dein echtes Traum Toxy ZR findest und dann über dein "Missgeschick" lachen kannst.
 
Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch nie irgend einen Argwohn beim Kauf über die Ebay-Kleinanzeigen, alles lief immer reibungslos.

Nun war am 03.12. ein gelbes Toxy ZR dort angeboten, was mir schon lange gut gefällt.

Ich wurde mit dem Verkäufer einig und habe das Rad incl. Fracht umgehend bezahlt.
Ich war leider zu schnell mit der Bezahlung. Am anderen Tag kam vom Kleinanzeigen-Team eine Sicherheitswarnung, das Geld ist weg, ich bin ganz ganz traurig............so ein schöööönes Christkindchen. Ich habe umgehend Strafanzeige gestellt.

Bei Quoka.de wird zur Zeit noch das selbe Rad in München mit identischen Fotos angeboten. Ich hatte den Verkäufer dort angeschrieben, er reagiert aber leider nicht.
Ich möchte Ihm keine Arglist unterstellen, aber merkwürdig ist es schon, da in der münchener Anzeige zwar alle Bilder identisch mit Ebay-Kleinanzeigen sind, in Ebay-Kleinanzeigen jedoch noch 6 Bilder mehr inseriert wurden, die nach meiner recherche aus dem Raum Hannover stammen müssten.

Wenn jemand von euch vieleicht etwas dazu weis, oder auch selbst Betroffener ist, bitte schreibt mir.
So'n Scheiß. Tut mir leid für Dich. Ich hoffe, die Anzeige bringt was. Und n i e wieder Vorauskasse, klaro?!
 
Ja, immer erst die Ware schicken lassen, dann bezahlen, seriöse Verkäufer haben da kein Problem mit ;)
 
Ja, immer erst die Ware schicken lassen, dann bezahlen, seriöse Verkäufer haben da kein Problem mit ;)
Bis zu dem Zeitpunkt an dem diese Verkäufer auf die gleiche Masche stoßen. Bei Vorkasse steht Recherche in der Aufgabenliste, oder einen bekannten Treuhanddienst wie PayPal nutzen. Bei Beträgen die verschmerzbar sind kann man auch drauf verzichten.
 
Ja, immer erst die Ware schicken lassen, dann bezahlen, seriöse Verkäufer haben da kein Problem mit ;)
Ich bin ein seriose verkaufer, und verschicke nichts ohne zahlung. Falls jemand mir das fragt, gehen bei mir die alarmbellen klingeln ;)

Ich lass mocht nicht betrugen. Nicht als kaufer, und auch nicht wie verkaufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach googlen auf die daten von der verkaufer, neue bilder fragen mit wahre plus zum beispiel ein euro auf das bild dabei. Googlen auf bankenkonto, emaiadresse, nahme und manchmal auch mal mit yandex/google suchen auf sie bilder..

Und falls es zu billig ist.. finger weg! Aber, schnappchen sind immer da..
 
du das mal näher erläutern
Der eigentliche Betrüger sucht einen "Finanzagenten", der sein Girokonto für Zahlungen zur Verfügung stellt und dafür einen gewissen Prozentsatz der eingehenden Zahlungen als "Lohn" behalten darf und den Rest auf ein Konto oder per Western/Union ins Ausland überweist. Weshalb Zahlungen über das Konto des Agenten laufen müssen, dazu wird vom Betrüger eine obskure Geschichte erfunden. Die Suche nach Finanzagenten läuft meist über Spam-Mails ala "mit wenig Arbeit Geld verdienen...".

Der Käufer überweist sein Geld an ein deutsches Konto (also unverdächtig), nur der Großteil des Geldes wird dann gleich ins Ausland weitergeleitet und ist weg. Der betrogene Käufer kann sich natürlich an den Finanzagenten wenden, der sich der Geldwäsche starfbar gemacht hat, und das Geld zurückfordern. Für die Forderung wird er auch einen Titel für erhalten. Nur ist bei solchen Typen meist nichts zu holen (sonst wären sie ja nicht so verzweifelt/blöd, sich auf solche "Arbeit" einzulassen), also kann man sich die Mühe gleich sparen...
 
Zurück
Oben Unten