Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Aber selbst mit den Reifen sollte er locker auf 45 kommen. Hab die contact speed rings herum drauf und fahre derzeit in der Ebene 42 km/h mit mäßiger Anstrengung. Vermute aber das da wahrscheinlich eine Kombination aus einzelnen kleinen Dingen zusammen kommt. Die reifen tragen da dann natürlich auch dazu bei
 
Moini
Mein SL rundum Contact Speed in der Ebene locker 50,55 km/h auch bei Kälte:giggle:
Oder sind es gar 50,6 km/h

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Die Vermutung habe ich auch langsam. Es wird nicht ein "großer Leistungsfresser" sein, sondern so wie immer :"Kleinvieh macht auch Mist". War auch früher immer erstaunt das zwei fast gleich aussehende Trikes 5kg Gewichtsunterschied und 30% cwA Wertunterschied aufwiesen.
 
Na, wie schaut es aus? Vronie hat auf Strava ein Fahrt von Gera nach Weida gepostet. Ich denke, sie ist nicht alleine gefahren!? :);)
 
Sooo, jetzt zuhause angekommen. Tatsächlich gibts scheinbar, wie schlussendlich vermutet, nicht "DEN Fehler". Der Milan war so schnell wie das DF von Dooxie (mit komplett verstellter Spur. So verstellt das der Pro One nach ca. 55km auf der Karkasse war.) Das waren ca. 40-50W mehr als sonst und mussten somit beim Milan "verpuffen" ohne Vortrieb zu leisten.
Ein Punkt waren die Reifen (Contact Speed) die viel schlechter sind als ich durch Erfahrungen hier im Forum vermutet hatte. Eher auf dem Nivau von Durano als von Pro One. Und da ich die mit ca. 4bar gefahren habe, sind da gut 20-25W "verpufft" im Vergleich zu gleichen Reifen mit 8bar. Werde dann wohl bald auf ProOne wechseln. Dazu kommt : Ich fahre ohne Haube. Das macht gerade beim Milan viel aus. Durch Zufall haben wir festgestellt das die alte Alpha7 Haube überraschend gut passt, werde mir da wohl mal eine laminieren.. @flensboards du hast da doch ne Form, oder? :p
Der Antrieb ist ok, aber auch da bleiben ein paar Watt auf der Strecke. Diese werde ich versuchen mit den PTFE Rohren und neuen Rollen zu bergen. Ansonsten ist der Vogel mit knapp 26kg auch nicht allzu leicht, da werden auch noch ca. 3kg verschwinden.

Tja, alles so Kleinigkeiten halt.
 
mit komplett verstellter Spur. So verstellt das der Pro One nach ca. 55km auf der Karkasse war.
Wie jetzt?!? Bei Dir?? Sowas prüft man doch als erstes, wenn man sich über mangelnde Geschwindigkeit wundert.

Einfach mit Zollstock scheint genauer zu gehen als mit staubigen Hallenboden.

Die ProOne waren aber hoffentlich schon gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Det gloob ick jez nich:
ContiCS/Butyl mit 4 bar fahrn und sich wundern, dat der Vogel nich läuft... :cool:
 
Nach eure Rolltest Ergebnisse gesehen zu haben bist du immer 10 Sekunden langsamer wie vroni und dooxie
 
Du fährst das Ding, es läuft nicht und du kommst nicht auf die Idee die Spur zu prüfen?

Wie jetzt?!? Bei Dir?? Sowas prüft man doch als erstes, wenn man sich über mangelnde Geschwindigkeit wundert
also ich leses das so, dass die Spur an Dooxies df komplett verstellt war,
Genau, lesen ist schon schwierig ;)
ContiCS/Butyl mit 4 bar fahrn und sich wundern, dat der Vogel nich läuft.
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall haben wir festgestellt das die alte Alpha7 Haube überraschend gut passt, werde mir da wohl mal eine laminieren.. @flensboards du hast da doch ne Form, oder? :p
Das musst Du wohl erst mit Daniel besprechen und @Kurbad die Form.

Die Milanhaube mit den Doppelscheiben von @gearfunktioniert allerdings sehr gut, ich würde da eher in Detailverbesserungen investieren.
 
Zurück
Oben Unten