Wolf & Wolf

wäre es möglich ein Bild vom Innenraum der Tasche zu posten?
Im Innern der Tasche ist nur ein einfaches Rundholz. Darum habe ich die Klettbänder gelegt und nach außen geführt. Wenn du dir eine entsprechende Leiste an deinen Flux-Sitz montieren kannst, dürfte die Befestigung kein Problem sein. Ich hatte auch überlegt, die Befestigung mir Clip-Verschlüssen zu machen, war aber wegen des dünnen Rohrs am Sitz dann zu fummelig. Die Tasche hätte auch zu locker gesessen. Bis jetzt finde ich meine gewählte Lösung ganz gut. Vielleicht fällt mir ja noch was Schlaueres ein.

Grüße
Biggi
 

Anhänge

  • IMG_8494.JPG
    IMG_8494.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_8495.JPG
    IMG_8495.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_8496.JPG
    IMG_8496.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 98
Meine sind heute in der Post.
Meine Klemme ist gestern eingetroffen. Sie ist angenehm leicht und sehr stabil und gut verarbeitet. Die Breite ist sehr gut, aber die Tiefe ist - wie von @Reinhard schon angemerkt - der limitierende Faktor.

So sitzt die Klemme auf dem prall aufgepumpten G-One Speed 40-406:
WP_20191127_15_57_46_Pro[1].jpgWP_20191127_15_57_46_Pro[1].jpg

Sie reicht nicht bis an die Felgenwandung. Da müßte sie aber sitzen, um störrische Reifen erfolgreich aus ihrem allzu festen Sitz an der Felgenwandung über die Humps nach innen drücken zu können.

Für die Demontage des G-Ones braucht man die Klemme allerdings nicht. Interessanter wird es beim Conti 28-406 oder Scorcher 120 40-406. Könnte sein, daß die Tiefe der Klemme für diese Reifen gerade noch ausreicht, wenn die zur Demontage luftlos auf der Felge sitzen.
 
ich glaube das geht dann auch mit dickeren Exemplaren.
Mit dickeren Reifen als dem Scorcher hätte ich meine Zweifel. Der Gummi des zusammen geknubbelten Reifens muß ja irgendwo hin und innerhalb der Klemmbacken und der Schraube zum zusammen zwingen ist leider etwas zu wenig Platz.
 

Anhänge

  • IMG_20191127_164004.jpg
    IMG_20191127_164004.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20191127_164008.jpg
    IMG_20191127_164008.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20191127_164021.jpg
    IMG_20191127_164021.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 245
Astrein @Delta Hotel (y). Dann kriegt der angefahrene Scorcher nächstes Frühjahr auf meinem Wolf nochmal eine Chance. Zumindest könnte ich ihn dann ohne permante Angst vor Plattfüßen auffahren.
 
Sooo...hatte heute Nachmittag netten Besuch aus Basel ;)

Die sympatischen Wolf Jungs sind gerade auf Deutschland-Kundentour und haben auf dem Weg nach Bremen bei mir kurz Zwischenstopp gemacht und mich auf ihrer Rahmenlehre vermessen. Wie bereits vermutet, brauche ich ein M Rahmen mit M Sitz. Franz passt das Angebot jetzt nach einen kurzen Gespräch noch etwas an (z.B. statt Magura MT5 werden es vermutlich die neuen XT-Bremsen und statt der SRAM GX die Shimano XT 12fach). Wenn ich dann nächste Woche bestelle, wird das Rad passend zur Spezi fertig. Würde dann per Zug anreisen und mit dem AT1 zurück nach Münster fahren. Vielleicht hat ja jemand aus dem Münster Wolfsrudel Lust und Zeit mich zu begleiten.

Freu mich :)

P.S. Sie hatten im Wagen ein neues AT2 in grau mit netten Details (blaue Speichennippel, blaue Scheibenbremse, etc.). Ist wohl für einen Kunden aus Berlin, der Glückliche ;) Sieht schon sehr nett und "clean" aus mit den Kabeln im Lenker bzw. Rahmen. Tja, hätte ich das Geld (als Hauptverdiener in einer kleinen Familie gibt es ja andere Prioritäten), würde ich das AT2 bestellen. Mit dem AT1 werde ich aber auch sicherlich sehr glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles super an.
Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Ich freue mich jeden Tag an meinem AT 1, selbst wenn ich ihn nur in der Garage stehen sehe. Ist ein feines Rad.
Man sieht sich auf der Spezi!
 
Sooo...hatte heute Nachmittag netten Besuch aus Basel ;)

Die sympatischen Wolf Jungs sind gerade auf Deutschland-Kundentour und haben auf dem Weg nach Bremen bei mir kurz Zwischenstopp gemacht und mich auf ihrer Rahmenlehre vermessen. Wie bereits vermutet, brauche ich ein M Rahmen mit M Sitz. Franz passt das Angebot jetzt nach einen kurzen Gespräch noch etwas an (z.B. statt Magura MT5 werden es vermutlich die neuen XT-Bremsen und statt der SRAM GX die Shimano XT 12fach). Wenn ich dann nächste Woche bestelle, wird das Rad passend zur Spezi fertig. Würde dann per Zug anreisen und mit dem AT1 zurück nach Münster fahren. Vielleicht hat ja jemand aus dem Münster Wolfsrudel Lust und Zeit mich zu begleiten.

Freu mich :)

P.S. Sie hatten im Wagen ein neues AT2 in grau mit netten Details (blaue Speichennippel, blaue Scheibenbremse, etc.). Ist wohl für einen Kunden aus Berlin, der Glückliche ;) Sieht schon sehr nett und "clean" aus mit den Kabeln im Lenker bzw. Rahmen. Tja, hätte ich das Geld (als Hauptverdiener in einer kleinen Familie gibt es ja andere Prioritäten), würde ich das AT2 bestellen. Mit dem AT1 werde ich aber auch sicherlich sehr glücklich.
Stimmt, das graue AT2 sieht gut aus. Die Wölfe waren heute bei mir im Geschäft. Olafg hatte das Wohlfühlprogramm gebucht. Vermessung und anschließende Probefahrt mit eingestelltem Testrad. Hab dann auch gleich Vermessung und Probefahrt in Anspruch genommen, dann war noch ein Kollege vom Liegeradstammtisch da zum Vermessen und Probefahren. Für mich war die Vermessung absolut notwendig, da ich irgendwie aus der Norm falle. Rahmen Xl und Sitz in M. Ausleger recht weit raus. Die Probefahrt war ungewohnt, besonders das Anfahren mit Tretlagerüberhöhung aber erlernbar. Die Testrunde hat mir sehr gut gefallen, 1x12 Kettenschaltung ist genau meins und passt zu meiner Trittfrequenz. Wird wohl ein AT2 werden. Umbaupläne für mein Scooterbike sind gestrichen, es wird noch der Sitz neu bezogen und dann ab in den Verkaufsfaden. Dem Flevobike blüht wohl das gleiche Schicksal. Dann noch ein par meiner Aufrechträder mit Preisschild versehen und ins Geschäft gestellt und gut ist.
 
Wird wohl ein AT2 werden.
Wow, das ging schnell.(y)

Ich habe mich auch gleich wohl gefühlt auf dem Wolf. Trotz des Schietwetters hat meine kleine 16km Runde richtig Spaß gemacht. Was für ein geiles Rad! Mein Azub kam mir danach im Vergleich vor wie ein Ackergaul. Wie erkläre ich das jetzt der Finanzministerin? :X3:
 

Anhänge

  • 20191129_110202_HDR.jpg
    20191129_110202_HDR.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 230
  • 20191129_121409.jpg
    20191129_121409.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 245
  • 20191129_123637.jpg
    20191129_123637.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 239
Wie erkläre ich das jetzt der Finanzministerin?
Sie braucht natürlich auch eines. Es gibt doch so schöne Farben. Und mit einer kleinen Blumenvase am Steuerrohr, in der eine Rose steckt, wird die härteste Finanzministerin weich. :love:Die wirklichen Probleme kommen doch erst dann, wenn die lieben Kleinen auch Teil des Rudels sein wollen... :unsure:
 
Sie braucht natürlich auch eines. Es gibt doch so schöne Farben. Und mit einer kleinen Blumenvase am Steuerrohr, in der eine Rose steckt, wird die härteste Finanzministerin weich. :love:Die wirklichen Probleme kommen doch erst dann, wenn die lieben Kleinen auch Teil des Rudels sein wollen... :unsure:
Es sollen schon Wölfe zum Geburtstag verschenkt worden sein...... Mitdenken - Wolf schenken (y)
 
Es sollen schon Wölfe zum Geburtstag verschenkt worden sein...
Und Dynamos. An Frauen. Sie hat sich gefreut und die mitleidigen Blicke der Verwandtschaft nicht verstanden.;)
Augen auf bei der Partnerwahl, ich sag 's immer wieder.
2 (nicht farbidentische) Liegen sind ganz klar ein gutes Zeichen.:)

Gruß
Christoph
 
Aus gegebenem Anlass, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass -abgesehen vom Bleimennige-grauen Unterboot- ein bestimmtes DF und ein AT1S farblich recht ähnlich sind:unsure:
......ich will die alten Smileys wieder haben, die waren viel ausdrucksstärker:cool:
Nimm doch die ganz alten. Beispielsweise:

((@>8-/

"Schreiber trägt Brille und denkt gerade an einen thermonuklearen Erstschlag"
 
Bei meiner Frau hat sich nach ausgiebiger Probefahrt bei Ostsee-Dreirad Anthrotech mit Motor als Wunschdreirad herauskristallisiert. Sie hat die Breite gern im Blick und die höhere Sitzposition kommt ihr auch entgegen. Aber, wie passt das in den Keller :unsure:
@olafg , keine Ahnung wer der ältere Herr mit dem grünen Pullover und der austrainierten Bauchmuskulatur auf dem 3. Foto ist;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten