Alpha 7 Rumänien

die müssen auf der richtigen Höhe sein, wahrscheinlich hat Daniels Sitzhöhe nicht ganz genau für Dich gepasst.
Sitzhöhe war schon gut, sind ja fast gleich gross. Mir war der Sichtbereich definitiv zu schmal. Bin da vom DF mehr gewohnt und wenn´s schon was Neues gibt, dann sollte ich zumindest keine Verschlechterung bekommen. Ich warte jetzt erstmal bis das Ding da ist und werde dann mit Daniel bei Übergabe alles klären.
 
@m70459392 : wie ist das mit dem transparenten Deckel nachts, wenn entgegen kommende Autoscheinwerfer da reinstrahlen?
Irritiert das nicht?
Das 50er Rohr lässt ja nur dann mehr Luft durch, wenn die Öffnung vorne entsprechend groß ist. Beim Alpha7 scheint sie aber kleiner als beim DF?
 
@m70459392 : wie ist das mit dem transparenten Deckel nachts, wenn entgegen kommende Autoscheinwerfer da reinstrahlen?
Irritiert das nicht?
Das 50er Rohr lässt ja nur dann mehr Luft durch, wenn die Öffnung vorne entsprechend groß ist. Beim Alpha7 scheint sie aber kleiner als beim DF?
naja 50er hat einen größere Fläche wie einen 40er Rohr also...
Und nein, das Licht vom Scheinwerfer kommt niicht durch den lichtdurchlässige Deckel, im Normalfall, wenn man das Alpha kippt kommt es sicher durch, aber das will ja keiner. "Transparent" ist halt heller innen, aber wie eine Glasscheibe, so Klar ist es nicht, und von Aussen kann man dadurch nicht im Velomobil schauen. Diese Deckel gibt es doch auch schon lange beim DF...
 
Die transparente Motorhaube interessiert mich. Gibt es ein Detailfoto dazu?
Gibt es (s.u.).

@m70459392 : wie ist das mit dem transparenten Deckel nachts, wenn entgegen kommende Autoscheinwerfer da reinstrahlen?
Irritiert das nicht?
Das 50er Rohr lässt ja nur dann mehr Luft durch, wenn die Öffnung vorne entsprechend groß ist. Beim Alpha7 scheint sie aber kleiner als beim DF?
Kein Problem, da strahlt nichts rein. Beim DF sitzt ja auch noch die Lampe in der vorderen Öffnung. Gefühlt kommt jedenfalls mehr Luft durch. Stopfe deshalb auch morgens irgend einen alten Lappen dort rein :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_20191126_155854.jpg
    IMG_20191126_155854.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 147
Sitzhöhe war schon gut, sind ja fast gleich gross. Mir war der Sichtbereich definitiv zu schmal. Bin da vom DF mehr gewohnt und wenn´s schon was Neues gibt, dann sollte ich zumindest keine Verschlechterung bekommen. Ich warte jetzt erstmal bis das Ding da ist und werde dann mit Daniel bei Übergabe alles klären.
Daniel hat mir gerade gesagt, dass die Haube die ich meine die Rennhaube und keine Alltagshaube war. Bei der Alltagshaube sind wesentlich mehr Löcher und somit die Sicht entsprechend besser. Da ich die Alltagshaube noch nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen. Werde spätestens nach Übergabe etwas dazu sagen können, falls mir nicht schon andere Glückliche zuvorkommen......
 
Zurück
Oben Unten