Frage an die Knicklenker-Fahrer

Moin moin!
@HeinzH. hat auch erst mit 60 flevonisiert.
Muß mal kurz rechnen, Anfang 2003 war es, da war ich 53 oder 54 Jahre alt. Ohne die Überzeugungskraft...
Colmar-Germersh_12_Bearb.jpg
....meiner -damals etwas schwangeren- Partnerin hätte ich mir vielleicht nie ein FLEVO gekauft. Eigentlich war ich zu der Zeit gerade dabei, mir ein Challenge Hurricane zusammenzusparen... Mein gelbes Flevo hatte sie spontan in Enschede/NL gebracht gekauft und damit eine Tatsache geschaffen;)
Wie auch immer, ich habe es nie bereut, Flevonaut geworden zu gehen!
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre viel Flevo Racer in der Stadt. Für mich geht das gut, allerdings bin ich sowieso kein Fan vom Lückenspringen und Durchschlängeln.

viele Grüße

Christoph
 
Tja, @bernie_r , 7 Jahre zu spät :p
Hast Du Dir schon was rausgesucht?
Nimm was billiges Gebrauchtes und tu es weg, wenns nicht klappt.
Gruß Krischan
Ich schau mich nach billigen Knicklenkern um. Evtl. würde auch ein Flevotrike in Frage kommen. Mit "Kofferraum" ist das Teil auch noch richtig praktisch.
Ich habe gesehen, dass man das relativ schnell vom Bike zum Trike umbauen kann. Einfach Hinterteil tauschen. Was ich dabei allerdings noch nicht verstanden habe, ist, wie das mit der Hinterradbremse funktioniert, wenn man das Hinterteil tauscht... Da muss man wohl auch den Bremszug tauschen oder jedes mal neu einstellen.:unsure:
Zox Liegeräder mit Frontantrieb finde ich allerdings auch interessant.
 
Viele Flevotrikes sind tatsächlich ohne Bremse o_O
Die Bike-Schwinge lässt sich mit einer einfachen Felgenbremse nachrüsten. Die reicht auch zum Blockieren.
Marktplaats.nl kennst Du schon?
Viel Erfolg bei der Suche!
Du weißt, dass @Nemberch sein Airbike an nette Menschen verleiht? ;)
Gruß Krischan
 
Mit V-Brake gefiel es mir noch besser, erst an der Bremse aushägen, dann den Birnennippel aus dem Bremsgriff fädeln, geteilt :)
Das stand vorher bei Marktplaats, da kauft einer alles auf und vertreibt es in Duitsland mit sattem Gewinn...
Gruß Krischan
 
www.ebay-kleinanzeigen.de
Original 20" Flevobike mit Trikehinterteil, sehr gut erhalten Sehr gut erhaltenes Flevobike mit Magura, Ego-(Tacho-)meter, Gepaecktraeger, Hoehenversteller,...,Original 20" Flevobike mit Trikehinterteil, sehr gut erhalten in Bonn - Duisdorf www.ebay-kleinanzeigen.de
Das ist ein Rad vom Forumsmitglied @Justin
@bernie_r kontaktiere ihn mal , er kann Dir sicher ein Rad für einen guten Preis anbieten.

Lg
Gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bin auch in der Liste : ) Kenne in meiner Gegend leider keinen anderen Flevonauten
 
Wie wäre es denn mit einem Snaix?
Ist ein up und trotzdem ein Knicklenker. Nach reichlich Eingewöhnung komme ich damit auch im Stadtverkehr klar. Viel Gepäck ist nicht möglich, weil der Hinterbau dann stärker schwankt.
Einhändig fahren ist auch ein Problem (Zeichen geben..). Ich komme sonst gut mit dem Rad zurecht, brauche es in erster Linie als Therapiegerät zum Aufbau der Rückenmuskulatur. Das Fahren macht Spaß und den Kopf frei..
Gruß TIL
 
Zurück
Oben Unten