Wolf & Wolf

Hat jemand von den Wolftreibern Winter-Erfahrungen mit dem Conti Speed King 55-559? Wie macht er sich in Schneematsch? Hält er dem Splittdauerfeuer stand?

Welche Alternativen für den Winter, auch für das 406er Vorderrad, kommen zum Einsatz?
 
Wir haben die Speedking drauf, ging gut im Schnee, aber wir haben wenig Split und sind nicht jeden Tag gefahren, Hauptverkehrsmittel ist das VM.

Mrs gibt bestimmt bessere Winterreifen, aber der Speedking ist ein guter Ganzjahresreifen. Christoph hat es im Schneematsch einmal hingelegt, mich auf Rauhreif. Frisch gefallener Schnee geht prima.
 
Jedesmal 3 Schnallen ist zu umständlich.
Habe meine Lösung für die Tasche gefunden: Carradice mit Harris Tweed, passend zum Rot des Wolfs. Die Lederriemen zum Befestigen habe ich durch zwei (rote) Klettbänder aus dem Baumarkt ersetzt. Nicht ganz so stilvoll, aber schneller beim Anbringen und Abnehmen.
Die Tasche fasst 9 Liter, ist wasserdicht (Wachs) und beherbergt meine Luftpumpe, Werkzeug und weitere Dinge, die frau bei der kleinen Einkaufsfahrt benötigt. In der Seitentasche findet sogar meine Trinkflasche Platz, falls ich sie beim Verlassen des Rads mitnehmen will.


IMG_8432.JPG IMG_8435.JPG IMG_8437.JPG IMG_8438.JPG
 
Danke. Ich habe das Rohr vom Sitz mit einem Stück Schlauch gegen Verkratzen und für besseren Halt versehen. Die Kabelbinder sollten das Verrutschen verhindern. Probefahrt steht noch aus.
Vielleicht finde ich noch eine elegantere Lösung.
 
Die Tasche passt aber perfekt! Sehr stilvoll - passend zum Rad das wie ein Dreidecker daherkommt!
Dazu eine rote Lederhaube auf und Du kannst beim Tweed-Run mitfahren...
Mir gefällt so etwas - Dir ganz viel Spaß damit!

Flittchen
 
Ja, die Lederhaube! Geniale Idee!(y)

Ich hatte ursprünglich die Idee, mir den Wolf in Flaschengrün mit Cognacfarbenem Sitz und Griffen zu bestellen, ganz im Stil eines englischen Autos. Fand es dann aber zu abgedreht.

Die rote Combi gefällt mir jetzt such gut. Ob ich meine alte Barbour-Wachs-Jacke rsaktivieren muss ?;)
 
Ach, ein Wolf reicht wohl nicht....:mad: und dann noch eine kleine Auswahl an Velomobilen...
Soviel Platz hat doch kein Menscho_O
 
Hat sie:whistle:

Die Motoren sind bei Ginkgo zum einspeichen:D

hi,
Ich bin auch kurz davor mir einen Wolf zu holen. Probefahrt am 24.11.
verwendest du nicht den neodrive sondern einen anderen Motor?
Wenn ja warum und welchen?
Danke und Liebe Grüße
Alex
[DOUBLEPOST=1573632333][/DOUBLEPOST]
Hier hat @blackadder über den Topeak Frontloader geschwärmt.

Mir gefällt der Ortlieb Trunk Bag allerdings besser.
Dessen Nachteil ist allerdings, dass keine Gepäcktaschen mehr eingehängt werden können. (Zumindest ist mir das weder bei den Ortlieb- noch bei Vaude-Taschen gelungen...)

Grüße

Hallo,
Eigentlich müsste das aber gehen wenn die Taschen von Ortlieb sind und per ql 3.1 befestigt werden. Dann ist ja die Halterung fest an Gepäckträger angebracht. habe ich aber nicht probiert, erschließt sich mir nur so von der Beschreibung bei Ortlieb.
falls jemand das ausprobieren könnte wäre das super.
Liebe Grüße Alex
 
Eigentlich müsste das aber gehen wenn die Taschen von Ortlieb sind und per ql 3.1 befestigt werden.

Nein, das funktioniert nicht. Die Schienen des QL 3.1 verlaufen so nah an den horizontalen Rohren des Gepäckträgers, dass die Krallen des Trunk Bags nicht zwischen Gepäckträgerrohr und QL 3.1-Schiene durchpassen. Wie oben bereits geschrieben.
 
mir einen Wolf zu holen.
gute Entscheidung
da bekommen wir die AT2s(y)
verwendest du nicht den neodrive sondern einen anderen Motor?
Weil ich den anderen Motor schon mehrfach verbaut habe, sehr zufrieden damit bin und ganz wichtig der ist nicht verdongelt! Ich kann quasi alles für mich wichtige frei einstellen, warten und bin frei in der Wahl meiner Akkus, Display etc..
Shengyi x2 oder auch Climber V2 genannt.
 
Zurück
Oben Unten