Reisebericht - zum Nordkap per Vm

....schön früh dunkel und stets angenehme Temperaturen.....was will man mehr...?!
Manche Skandinavier sind eben keine Warmduscher so wie ich...:eek:
 
Ich weiß ja, dass ich ein Bürotäter- Weichei bin, aber jetzt fühle ich mich noch verweichlichter...
 
Sehr schöne Tour, aber bei deen Temperaturen .....

Rrrrrrespekt !

Grüße,
Christian
 
Da muss man doch einen Nagel im Kopf haben, oder? :whistle:
Verrückter Typ (y)
 
Puh, es gibt definitiv besser geeignete Jahreszeiten...

Täusche ich mich, oder ist beim QV nicht nur eines der beiden Hinterräder angetrieben? Denn dann hätte man auf Schnee, wie man ihn auf den Photos sieht, genauso Probleme mit Schlupf wie bei einem dreirädrigen VM.
 
AAAALLLLLTTTTTEEEEERRRRR!!!!!!!!!!!!
Bei der Kälte!
Da muss man schon eine gute Portion Verrückteit mitbringen.
Aber verrückt zu sein, ist ja per se nichts schlechtes. Es heißt eigentlich ja nur, anders zu sein.
Die Kälte wäre definitiv nichts für mich!
Ich fahre mein Trike jetzt schon mit Handschuhen und Isomatte in der Sitzfläche des Netzsitzes.

Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß so ein Fahrzeug im Schnee auch noch schwer rollt!

Der Mann verdient meinen größten Respekt!
 
Habt Ihr weiter unten die Beschreibung der Schuhe gelesen? 10 Schichten gegen kalte Füße? :LOL:
Gruß Krischan
 
20191110_142841-600x401.jpg

Und wie haltet ihr eue Visiere eisfrei?:LOL::eek:
Irre Aktion!
 
Ich frage mich zB auch welchen Sinn und Funktion die art von Gasmaske hat, die er da benützt wer weiß Näheres?
DSC04925-600x397.jpg
 
Jokkmokk:
When I went into a sports shop and asked for electric heated insoles, the shopkeeper said: we only have them in stock during the winter. For the local people we are still in the autumn even though the temperature is -15°C.

:ROFLMAO:
 
Heißt das, es geht gar nicht
Nein, würde ich nicht sagen: geht schon, schlimmstenfalls halt kratzen oder öffnen. Selbst in Skandinavien im Winter sind nicht immer -30°C, und natürlich spielt die Luftfeuchtigkeit die entscheidende Rolle.
Ich würde aber die Etappen im Winter deutlich (!) runterskalieren verglichen mit Sommertouren. Ich glaube 200 km macht keiner bei < -10 °C an einem Tag, selbst 100 km sind nicht so leicht mehr.
Ausserde glaube ich, das war ein ungewöhnlich früher Kälteeinbruch. Ich habe mein Quest XS Ende Nov/Anf Dez. 700 km nach Hause gefahren, das ging ganz gut, bis auf eine 180 °-Drehung bei spiegelglatter Strasse (hatte keine Spikereifen).
 
Nun weiss ich nicht, wie kalt es auf dem Bild war, aber ich bin schon bei -30°C Rad gefahren (und Ski sowie gelaufen). Möglich ist das schon, aber nicht alle können die kalte Luft in der Lunge gut ab.
 
Gibt es da nähere Infos?
https://coldavenger.com/products/classic-fleece-face-mask
Die versprechen, dass kalte Luft von -50C auf +15 angewärmt wird.
ColdAvenger face masks work by creating a micro-climate in front of your nose and mouth. A portion of each exhaled breath is retained in the ventilator cup and passively humidifies the next inhaled breath. The ventilator also manages extra moisture away from skin and allows for 100% free breathing where other masks eventually freeze up
 
Zurück
Oben Unten