Monatstreffen Rhein/Sieg

Hallo,
mal etwas ganz anderes: ich habe per SuFu im Forum nix gefunden: wo kauft Ihr Eure Reifen und Schläuche? Gibt's hier in der Region Händler, die sowas Exotisches wie 20" Latexschläuche anbieten? Oder kauft ihr Alles online?

Falls Online: wo genau?
Ich habe heute spontan keinen Online- Shop gefunden, der schmale 20" oder 27,5" Reifen nebst Latexschläuchen anbietet.

Möchte mir halt die Wartezeit auf's VM verkürzen und schonmal die wichtigsten Ersatzteile zusammenstellen :).

Danke im Voraus!
Roger
 
Beim gestrigen Stammtisch haben wir uns nicht auf einen Treffpunkt für den Liegeradtreff am 16.11.2019 einigen können.
Damit ist die große Runde gefragt!(y)

P.S. Ich kann an dem Termin leider nicht :(
 
Mein Name ist Roger und ich wohne in Wachtberg. Das ist 120 Höhenmeter oberhalb von Bonn- Bad Godesberg mit 14% Steigung und 3 ziemlich heftigen "Speedreduzierungshubbeln" auf den letzten 500 Metern der Strasse :). Ich frage mich, ob man da mit einem flachen VM schadenfrei drüber kommt???

nachdem @Marküüs die Sache schon selbst mit dem Strada überprüft hat, wollten @gyps und ich heute mal den DFS die „Langenacker-Challenge“ geben. Erledigt, alles im grünen Bereich, auf den Motor kann @Rodge verzichten und aufsetzen wird er auch nicht.

Belegvideo anbei, in dem ihr euch auch gleich auf morgen und die Dernau Tour am 10.11. einstimmen könnt. Am Martinsmarkt sind wir grußlos vorbeigerauscht. @gyps hatte einen straffen Zeitplan, der durch @Rodge bereits genug ins Rutschen geraten war. Wir sind non-stop durch, und ich hatte auch nicht den Eindruck, wir hätten in Dernau viel verpasst.

 
War eine richtig schöne Tour. Ich wünsche Euch allen morgen genauso viel Spaß wie es mir heute gemacht hat.
Vielen Dank noch mal @Jupp. Die Stecke über die wir heute gefahren sind merke ich mir, die gefiel mir richtig gut!

-- Alex
 
@Jupp,
vielen Dank für den "finalen Test" und das super- Video! Dann habe ich ja alles richtig gemacht, als ich den Alpha7 ohne Motor bestellt habe. (Daniel hätte mich sonst aber auch bestimmt nie mehr gesprochen:whistle:). So, hat jetzt mal einer eine Zeitmaschine, damit es schneller März 2020 wird?

@Jupp und @gyps,
sorry, dass ich Euren Zeitplan durcheinander gebracht habe, aber ihr beiden seid die ersten beiden Velomobilisten, die ich "in freier Wildbahn" angetroffen habe - und dann noch vor meiner Haustür! Da musste ich Euch einfach ein wenig aufhalten!
Grüße auch von meiner Frau, die sich über den Kurzbesuch ebenfalls gefreut hat. Ihr gefielen die beiden DFs ausgesprochen gut (y). Auch die beiden Piloten haben den "first impression-test" bestanden. Ich darf mich Euch im nächsten Jahr anschliessen :D.

Bis bald mal wieder!

Rodge
 
....
aber ihr beiden seid die ersten beiden Velomobilisten, die ich "in freier Wildbahn" angetroffen habe - und dann noch vor meiner Haustür! ...
Bis bald mal wieder!

Rodge
Hallo Rodge,

am nächsten Sonntag (17.11.19 von 12 bis 15 Uhr) kannst Du auf der Radrennbahn in Köln wahrscheinlich noch andere Velomobile sehen und mit deren Fahren quatschen. Ob Daniel kommt, weiß ich nicht.
Komm doch mal vorbei.
VG Klaus
 
Kann sein, abgesehen von der Langenacker Auffahrt und dem folgenden Schlenker über Villiprott ist das der direkte Weg nach Dernau, mit drei schönen kurzen Abfahrten.
 
Hallo @Marküüs,
schade, bin erst jetzt wieder „online“, sonst hätte ich auch euch gern „ein wenig aufgehalten“ .

Hallo @KLKöln ,
Radrennbahn hab‘ ich schon im Kalender stehen und versuche mir die Stunden freizuhalten.
Irgendwo hier im Forum schrieb Nici, dass Daniel & sie planen, nach Köln zu kommen.

Gruß,
Rodge
 
threema-20191110-091008-null[1].jpg
Eine Herbsttour, die ihrem Namen alle Ehre macht, bei teilweise Sichtweiten von unter 10m wurde die 86 km Route von Bonn über Pech, Fritzdorf, Esch, Dernau, Kripp, Remagen zurück nach Bonn gefahren.

Aufgrund des starken Nebels, war man nicht von der Umgebung abgelenkt und konnte es als eine Art Meditationsfahrt genießen, in dem man mit seinem Velo zur inneren Ruhe kommen konnte.

In Dernau wurde sich auf dem Martinsmarkt gestärkt und man konnte danach feststellen, dass Wildschweinbartwurst die meiste Energie beinhaltet.

Einen großen Massenauflauf gab es sowohl in Dernau bei der Abfahrt und auch nach der Mittagspause in Remagen, wobei die Zuschauerzahlen Rekord verdächtig waren.threema-20191110-113419-null[1].jpg threema-20191110-120107-2d5025d563fa454f[1].jpg threema-20191110-134929-null[1].jpg threema-20191110-153804-null[1].jpg threema-20191110-091008-null[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch mehrerer Velonauten, wollen wir uns am Samstag 16.11. zum Monatstreffen nochmal in Hennef im Gilgens um 13:30 Uhr treffen, anschließend geht die Fahrt zum Bonner Bahnhöfchen.
Wer gemeinsam von Bonn nach Hennef fahren möchte, ich bin um 12:45 Uhr am Siegdamm (nähe Autobahnauffahrt Beuel A565)
 
Zurück
Oben Unten