Milan SL MK4 Nr. 72 und Vorstellung meiner Wenigkeit

Soll ich für die Überführungfahrt einen eigenen Thread starten?
Wär das übersichtlicher, oder soll ich alles beisammen lassen?

Gruß, Xaver
 
Du kannst ja alles mit der Seriennummer angeben.

Milan SL MK5 SNrÜberführungsfahrt Siedenburg - Ort
Milan SL MK5 SNr Erfahrugen
Milan SL MK5 SNr Modifikation
...

so hat es mehrere sauber getrennte Fäden
 
Gute Idee, danke.
Die Seriennummer hab ich schon.
Nur leider ist mein Milan doch noch kein 100%iger MK5 geworden. Das muss ich noch ändern...also entweder den Thread Titel, oder einen neueren bestellen und das stark veraltete Modell herschenken :D
 
Die ersten sollten im Dezember ausgeliefert werden, oder?
Will da etwa jemand Öl ins Feuer gießen? :D
Ich habe nämlich dem Jens vor kurzem geschrieben, dass ich, wenn der Milan noch nicht in Produktion sein sollte, gerne noch ein bissl warte, damit dann alle Neuerungen verbaut sind. Also auch der Flakturm und die Battle Mountain Haube.
Aber da stand er "leider" schon in Siedenburg. Vielleicht bestelle ich gleich bei Abholung den nächsten :D
Auslieferung wird dann wahrscheinlich schon in Richtung MK10 gehen :ROFLMAO::D
Ne Spaß, es ging eh ziemlich flott, find ich(y) Sieht man im Nachhinein immer so :D
So ne alte „Gurke“ will bestimmt keiner im Forum.:barefoot:
Vielleicht als Ersatzteilspender :D
Könnte man noch einen Chrashtest mit machen.
Ist aber auch ein teurer Spaß. Bei dem sauschweren Uralt Milan hast dann ein geschrottetes SUV und der Vogel fliegt munter weiter :ROFLMAO:
 
Hallo @Velojet ,
mich würde mal interessieren wie viel Bodenfreiheit der SL nun unter den Fußhubbeln hat?
Wurden die Radkästen vorne seit MK1 irgendwie geändert?

Ich habe meinen MK1 vorne ca 20mm höher gesetzt, da es hier einfach zu viel Unebenheiten gibt.
 
Womit macht man das am besten?
Mit Irgendetwas, das oben aufs Gewinde der Stoßdämpfer gestopft werden kann,
und dann erst durch die Domlöcher stecken.
Erst hatte ich Unterlegscheiben, derzeit zurecht geschnittene Gummi-Türstopper.
Wenn man mehr will müsste man das in den Dämpfern machen...
 
Ich muss jeden Tag über eine geschotterte Straße mit bösen Löchern. Mit der Bodenfreiheit habe ich gar keine Probleme...
 
Ich muss jeden Tag über eine geschotterte Straße mit bösen Löchern. Mit der Bodenfreiheit habe ich gar keine Probleme...
Der MK2 war noch tief, MK3 hatte neue Radkästen und etwas mehr Bodenfreiheit.
Mein MK 2 hatte 76mm lange rote Federn.
Mit 89mm langen roten Federn bin ich die letzten 30t km unterwegs.
Höher legen ermöglicht mehr Federweg.
 
MK3 hatte neue Radkästen und etwas mehr Bodenfreiheit
Dann sogar schon ab MK 3. Bei den kurzen Produktzyklen und Änderungen blickt man ja nur schwer durch:whistle:. Früher war das immer noch ganz gut schriftlich fixiert auf der Website vom Räderwerk. Die Infos fehlen ab dem MK4 - mir zumindest.
 
Ist der Sitz im Milan ein typisches Verschleißteil? :D Wie lange hält der, wenn er schon jetzt empfindlich knarzt?

Überhaupt sind im Fahrzeug ein paar bedenkliche Geräusche hörbar, die ich erst orten muss.

Das einzige was annähernd lautlos ist, ist die Hupe :sneaky:
Wo kann ich da am besten mit der Fehlersuche ansetzen? Habe leider keinen entsprechenden Faden gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Wollte sie mal ausprobieren, aber da kam nur ein müdes summen...da lachen mich ja potentielle Unfall Gegner aus :D
 
Zurück
Oben Unten