Lutz/Co
gewerblich
- Beiträge
- 2.593
Hallo
Heute haben wir die ersten Pro One der neuen Generation ans Lager bekommen. Leider habe ich im Augenblick kein Laufrad frei für die Montage. Laut Schwalbe sollen die neuen Pro One besser abdichten und auch mit Luftpumpe tubeless montierbar sein. Das funktionieret zwar bisher auch schon, aber eben nicht immer. Was auffällt ist das Gewicht. Er ist erstmals etwas über 205 gr. schwer. Solange der Reifen aber zuverlässig ist, hat denke ich niemand hier ein Problem damit. Er füllt sich durch das neue Compound (Addix) etwas geschmeidiger an. "rollresistance" hat ihn wohl auch schon gestestet und ihn für leicht schneller als die alte Version eingeschätzt. Die Karkasse besteht aus 2 Lagen mit 127 TPI.
Lassen wir uns überraschen.
viele Grüße
Der Lutz
Heute haben wir die ersten Pro One der neuen Generation ans Lager bekommen. Leider habe ich im Augenblick kein Laufrad frei für die Montage. Laut Schwalbe sollen die neuen Pro One besser abdichten und auch mit Luftpumpe tubeless montierbar sein. Das funktionieret zwar bisher auch schon, aber eben nicht immer. Was auffällt ist das Gewicht. Er ist erstmals etwas über 205 gr. schwer. Solange der Reifen aber zuverlässig ist, hat denke ich niemand hier ein Problem damit. Er füllt sich durch das neue Compound (Addix) etwas geschmeidiger an. "rollresistance" hat ihn wohl auch schon gestestet und ihn für leicht schneller als die alte Version eingeschätzt. Die Karkasse besteht aus 2 Lagen mit 127 TPI.
Lassen wir uns überraschen.
viele Grüße
Der Lutz