- Beiträge
- 1.430
wenn dieses Teil einen cw Wert hat der besser ist als bei einem MTB, wir von flachem Terrain reden..
dann seh ich nicht warum das 10Wh/km brauchen sollte.. SOFERN Fahrer auch mittritt
ich auch nicht, aber ich gehe eben von nicht so fitten Fahrern oder Fahrerinnen aus und vergiss nciht, das Teil wird mind. 60 kg wiegen, ich schätze eher noch mehr.
Und auch nicht zu vergessen: mit einem 60+ kg Fahrzeug merkt man jede Steigung sofort, da ist auch nciht viel mit mal kurz Schwung holen und über den nächsten Hügel rollen.
ich gehe auch eher von Kurzstrekcen in der Stadt oder auf dem Land aus. das heißt meist: oft beschleunigen und genau das muss man defintiv berücksichtigen.
ich fahre ja so ein Teil. Fahrwerk fast identisch. Gewicht fast identisch, Antriebsstrang wird beim EC warscheinlich noch effektiver sein. Cw- Wert wahrscheinlich auch, den meines ist offen und ziemlich eckig.
Leider kann ich ja meines allein enicht in dem anvisierten Geschwindigkeitsbereich alleinetesten, aber wir jwaren ja schon viel auf Tour daqmit unterewegs, dann aber im trailerbetrieb. da könnte ich mehr zu den Verbräuchen sagen, aber das wäre nicht maßgeblich vergleichbar.
mit meinem Quad komme ich mit ca. 1000 wh schon so um die 200 km weit, also ca. 5wh/km, aber da fahre ich auch viele abschnitte ohne Motor und fahre aufgrund meiner Behinderung langsam im bereich von 16 km/h.
wenn man jedoch so oft es geht auf 25 km/h beschleunigen will und dies auch hält, bis man wieder abbremsen muss und dann noch ein paar steiguungen im bereich 2-4% drin sind, dann reichen da 5 wH/km sicher nicht mehr aus.
ich denke auch, das die Zielgruppe nicht unbedingt gut rainierte Radfahrer sind..
Also allzu viel human power würde ich nicht erwarten..
aber wie oben schon geschireben. Reichweite wird kein problem sein. ist nur eine Frage der Akkugröße.