Wir warten auf unser Velomobil ...

Das ist das Versatile von Flevobikes (VM Orca).
Passt mit entsprechender Vorrichtung (Klettstreifen an der Hitze, Ösen am Deckel) an jedes VM. In Kombination mit dem Schaumdeckel ist das ein hervorragender Wetterschutz, der allerdings auch etwas Wind fängt...Theo meinte, dass der etwa 1km/h Nachteil bei normaler Reisegeschwindigkeit zieht. Das ist ok, für mich ist das Strada eh keine Rennsemmel, sondern nur für Wetterlagen, für die es auf dem HiTrike zu nass/frostig wird. Eine geschlossene Haube wollte ich bewusst nicht, kenne ich vom Quest, ist mir viel zu eng (63cm Holzkopp...).

Ich wünsche Dir ne gefühlt kurze Wartezeit! Ob ich so ein Teil wie das Alpha aber für ein Versatile anbohren würde....? o_O Theo hat das ganz gut gelöst, indem er die Ösen direkt an den Spiegeln befestigt hat, so musste nicht zusätzlich gebohrt werden.
 
Danke an Euch beide! Kommt in die Bookmark- Liste.

Hm, bohren möchte ich am "teuersten Fahrrad, dass ich mir je bestellt habe", nicht gleich zu Beginn...schon garnicht, wenn es dann auch noch negative Auswirkungen auf die Performance hat. Dabei geht's mir nicht um Rekorde, sondern um meine noch nicht vorhandene Kondition. Ich verzichte ja bewusst auf Motorunterstützung und freue mich daher über jedes Quäntchen an Aeroynamik, die mir das VM bietet.

Andererseits: wenn die Sommer so bleiben, wie in den letzten 2 Jahren, dann ist mir so ein gut durchlüfteter Windfang als Sonnenschutz lieber, als eine Mütze / ein Käppi, unter der/dem ich erfahrungsgemäß unglaublich schwitze.

Danke,
Rodge
 
Hm, werde ich mir anschauen, wenn mein Alpha geliefert wurde. Spontan fürchte ich, dass die Wölbung der Hutze beim Alpha anders ist, als beim DF und das nicht vernünftig passt.

Rodge
 
Danke Christoph (@chkoppi),
ohne den Besuch und die Probefahrt bei Dir wäre ich nie soweit gekommen. Das Konzept des WAW mit den abnehmbaren Hauben vorn & hinten und auch sauber verbaute Details wie z.B. die Positionslichter & Blinkerdioden in den Außenspiegeln finde ich nach wie vor klasse. Leider gibt es kein VM, welches alle Vorteile in einem Modell vereint (und dann auch noch so schön leicht ist, wie ein Alpha 7).

Gruss,
Rodge
 
Mein letzter Fang in NL...
Da freuen sich Zwei auf Morgen/Übermorgen
Und die beiden neuen Probefahrt-DF sind auch da. Welche werden das wohl sein... :whistle:
 

Anhänge

  • DSCF9024.JPG
    DSCF9024.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 305
  • DSCF9032.JPG
    DSCF9032.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 302
Noch räume ich meinen Stuhl im Wartezimmer nicht, habe aber heute eine E-Mail bekommen das die Produktion begonnen wurde. Nächste Woche soll ich noch einmal anrufen um die endgültige Schaltgruppe festzulegen. Noch im November soll das Velomobil fertig werden.

Andreas
 
Ach was, das ist nur die etwas unvorteilhafte Beleuchtung :). Wenn ich mit dem Quattrovelo ein paar Kilometer gefahren bin, sehe ich deutlich unvorteilhafter aus. Nassgeschwitzt, Sturmfrisur, Fliegen auf den Zähnen :D, und knallbunte Klamotten. Ich vermute, das geht den meisten hier so.
 
Na dann viel Spaß! Und nächstes mal machst ein schöneres Bild, habe erst gar nicht gesehen wie der Vogel da auf der Seite drin liegt... vielleicht brauch ich auch einfach ne neue Brille.

Naja, ich darf noch ein bisschen warten, aber irgendwann ist es auch soweit bei mir!
 
der Milan steht im Carport
Das freut mich @flensboards !
Es handelt sich um meinen "alten" Milan. Also auch als Info an die Interessenten, welche mir Nachrichten geschrieben hatten. Die Gelegnheit passt einfach zu gut für beide Seiten;).
Info zu meinem bestellten MK5: Neongelb, wie man es z.B. bei @Jupp am neuen DF sieht, wird nicht mehr lackiert. Die Info hat Jens aus Rumänien bekommen. Ich hatte meinen ja auch in der Farbe bestellt (Unterseite). Nun heißt es einen neuen Gelbton aussuchen:whistle:.
 
Zurück
Oben Unten