Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ich finde auch das dies ein spannender faden ist.

Ich beschäftige mich hauptberuflich und nebenberuflich mit Papier und finde das seit vielen Jahren als besonders tolles Produkt. Haptisch optisch, zum basteln, handschöpfen, Origami. Trotz negativer Kritik ( Wasserverbrauch, Holzfäller etc.) ist Papier die größte Industrie, welche auf nachwachsende Rohstoffe beruht. Aktuell ersetze ich auch plastikverpackungen durch Papier. Kompostierbar, schwimmt nicht in den Weltmeeren herum. Papierflieger ist auch etwas, das jeder kennt, schon gebastelt hat. Trifft auch meine Ingenieur — Neigung. Der Nickname ist auch in anderen Foren unterwegs.
Ich habe eine Zeitlang mit fasern und faserverstärkten Materialien gearbeitet, auch das juckt mich einmal zu verbinden, bambusfasern oder Holzfasern im 3d Druck.

gruss arne
 
Ich habe einige Zeit im Studium in Oldenburg beim Traktor Haarenfeld (Anlehnung an Namen wie Lokomotive Moskau) inline Hockey gespielt. Um uns zum Spielen zu treffen, konnten wir kurz in ein Forum schreiben, wer kommt. Traktor34 kommt, schrieb ich also ständig ins Netz. Dabei ist es geblieben.
 
Den Text links oben bitte lesen
kann ich nicht erkenne auch nicht mit vergröß0erung , farben sind für meine behidnerung nicht wirklich kompatibel
[DOUBLEPOST=1571928557][/DOUBLEPOST]
Das heißt aber "kite", "Kiteteddy" würde man verstehen, "Kitenteddy" lese ich als "Kit en Teddy"
für uns hieß der Sport aber "kiten" bzw. Kitesurfen. so ne eingedeutschte Sache, . wir haben immer Kitesurfen als kiten bezeichnet bzw. abgekürzt. Grundsätzlich ist das strengenommen natürlich falsch.
 
Das eingedeutschte ist ja harmlos, aber auf die Idee dass jemand einen Infinitiv in seinem Namen verwendet wäre ich nie gekommen. Gut, bei tennisspielensven oder schlittschuhlaufenluise wäre es klar.
 
aber auf die Idee dass jemand einen Infinitiv in seinem Namen verwendet wäre ich nie gekomme
ich auch nicht, Du interpretierst da mehr als ich mir überhuapt dabei gedacht habe.
"kiten " war mein Lieblingshobby nicht mehr und nicht weniger.
aber wenn es Leute zum nachdenken anregt, ist doch gut so. und man kann sich ziemlich sicher sein, dass dieser benutzername nicht schon vergeben ist.
 
tach dann will ich meinen Namen auch mal auflösen. Genau genommen ist "sheng" eine Reminiszenz an einen Onkel Johannes >dialekt schäng und seinen hinterlistigen Dackel (fui lass das) der mich immer in die Ferse gekniffen hat. Die zweite Bedeutung hat eine Verbindung zu meinem Beruf und ist eine Verbalhornung bzw eine Umkehrung des Begriffs Feng Shui
Lg wilfried
 
Bei mir geht’s so:

- Seit vielen Jahren Wahlheimat München (M)
- Faible und Magister für Skandinavien, zudem tummeln sich viele Tiere in der Liegerad-Szene (Elch)
- ... und Vorname Melchior :)

Später entdeckte ich dann übrigens bei einem Heimatbesuch dieses Schild im örtlichen Wildpark:
029E8475-4D5C-4A90-BC43-C9DA7C1F1959.jpeg
habe mich/uns als Liegeradler gleich wiedererkannt und wollte es als Profilbild übernehmen, dieser Faden hat mich daran erinnert. Hole ich noch nach. So gesehen auch erstaunlich, dass noch kein Liegeradhersteller eine seiner Kreaturen so genannt hat. Für deren Namen (Hersteller wie Modelle) könnte es übrigens auch einen Faden wie diesen geben, die sind oft nicht weniger rätselhaft als die Avatare hier...
 
Seit meiner Kindheit faszinieren mich Hubschrauber. Und für mich der interessanteste bis heute ist, auch wenn es ihn nicht real gegeben hat. der Blue Thunder aus dem Film "Das Fliegenden Auge". Kommt vielleicht auch noch mal als RC-Modell zu mir. In Modellbau Foren nutze ich den Namen auch.

Das Avatar Bild ist ein Denkmal für meine Hündin, die ich im Februar zur Regenbogenbrücke begleiten mußte.
 
Hallo Blue Thunder

"Das gefällt mir" ist natürlich nur für den ersten Absatz!!

Wo ist der Link "gefällt mir nicht" wenn man ihn braucht?

MfG Roland
 
Habe mal Battlefield Heroes gezockt und eine lustige Figur gesucht, die einfach nur ... ist. Weil ich zu der Zeit viel Pinguine aus Madagaskar geschaut habe bin ich auf King Julien gekommen. Nur war der Name leider vergeben, weswegen ich so dachte "FUUUUUUUUUUUUUU" und schon entstand KingFuJulien :X3:
 
Ich registriere mich auf allen Foren (Kamera, Querflöte, Uhr, Lada Niva, Motortalk, was auch immer...) als „liegeradler“.
Logisch war ich bei meiner Registrierung hier um etwa 100 Jahre zu spät, deshalb ergänzt um den damaligen Dienstort.
 
meiner ist ein Cheat aus dem 1995 erschienenen PC Spiel Worms. "Bobjob" habe ich als Wort nicht vergessen und als 1997 im Internet ein Pseudonym brauchte war es gefunden. Nun Surfe ich seit Jahren als Bobjob durch die Gegend. Das lässt sich auch super auf der Tastatur tippen.

Beste Grüße

Christoph
 
Andy_Buex ist die Kreation von meinem Damals und wieder Kollegen, aus
Meinem Vornamen Andreas, der Anlehnung an den DJ ANDY DÜX, und meiner Tätigkeit vor 20 Jahren Zwischen Ausbildung und heutigem Job als Motoren Instandsetzer als Zylinderschleifer "Zylinderlaufbuchse" (Büchse) .
Da international es kein ü gibt wurde dann ein ue zu Andy Buex.
 
Zurück
Oben Unten