Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ich bin halt auch "doc", wollte aber mit meinem Forennamen nicht das übliche Klischee bedienen. Daher eine Kombination aus einem Teil meines Namens und Velomobil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie segelten 1620 auf der Mayflower über den Atlantik.
Da ich nun auch per Rad und mit Rucksack unterwegs bin ,fand ich den als Profilnamen nur passend:D

Wieso "auch" per Rad (die Mayflower hatte wahrscheinlich doch nur ein Steuerrad) und glaubst du wirklich, die Pilgerväter hatten Rucksäcke dabei? :whistle::ROFLMAO:

Duck und wech

Jürgen
 
da mir schon das eine oder ander Mal aus !kitenteddy" ein "titenteddy" gemacht wurde hier die Erklährung:
Er setzt sich aus "kiten" und "teddy" zusammen.
er ist schon sehr alt.
Als ich noch nicht blind war, war ich leidenschaftlicher Windsurfer und später dann auch Kitesurfer.
Irgendwann bin ich mal auf eine seite gestoßen, die vorschläge für den benutzernamen gemacht hat.

eine Möglichkeit war:
Zusammensetzung von Lieblingshobby und Spitzname.

mein Liebingshobby war damals "kitesurfen" bzw. kurz "kiten" englisch drachen.
Meine erste Freundin hat mich in meiner Jugend "teddy" genannt.

Also so die zusammensetzung zu "kitenteddy"

Lg Jörg
 
@luftschwimmer ergänzt das Mayflower-Puzzle von @Pilgrim... Ob der Rucksack vorne getragen dem Aerobelly entspricht, den er nicht hat?

Mein Name ist die plattdeutsche Variante von Christian, klar, und war zu Anfang mit "Ch", weil der mit "K" besetzt war. Neulich konnte ich das K bekommen und freu mich jeden Tag, dass das geklappt hat, danke, @Reinhard!
Mein freundlichster Mitschüler aus Berufsschultagen, Roland, schnackte blots Plattüdsch un he sechte ümmer Krüschn to mi. Dat is de Grund, wieso ick Krüschn het. Over utsproken mit kotte Ü, dat kun ick åver nich schriebn. We sieht dat ok ut: Krüschschn... ;)
In diesem Sinne Krischan mit Hamburger oder nördlicherer Aussprache.
Der aktuelle Avatar ist meine Grille in Schweden, auf dem Heimweg letzten Sommer.
Gruß Krischan
 
Frank H. erklärt sich selbst. Das Avatar Bild zeigt einen Easy Racer Nachbau den ich beim Herrn Hansen (Scheunenfun.de) gekauftauscht hatte. Besagter Herr Hansen ist ein paar Zentimeter größer wie ich, trotzdem war mir das Rad 12 cm zu kurz. Jetzt hab ichs an einen in der Altmark lebenden Holländer für nen schmalen Taler weitergegeben. Das Konzept und die Geschichte vom Easy Racer gefällt mir aber.
 
Mir war gar nicht bewusst, dass wir hier einen solchen Thread haben. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen und finde es Klasse wie hier so manch einer zu seinem Namen gekommen ist oder warum er gerade dieses Bild zu seinem Avatar gewählt hat. :D

Ich selbst hatte da mal so gar keine Wahl, denn mir wurde meiner „verliehen“. Vor vielen Jahren bin ich für meine Firma in Frankreich geradelt. Damals noch mit dem Rennrad ( ein Felt F45) und mit vielen Kollegen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Das war ne wirklich feine Sache. Denn vorher kannte ich keinen von Ihnen und ich war auch nur eine von zwei Deutschen und mein Englisch ist wirklich bescheiden. Trotzdem waren wir am Ende ein tolles Team und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück.

Na ja, jedenfalls meinte einer meiner Kollegen am Ende der Woche, das ich ja wohl etwas bräuchte um in die Gänge zu kommen, aber dann auch nicht mehr zu bremsen wäre und keiner mehr mitkommt. Wie so ein Deutscher Diesel.:cool: Ich bin das nie wieder losgeworden.

Mein Avatar Lamm Borghini hat etwas mit dem Auto zu tun. Weil es genauso einzigartig ist wie mein Milan „Claudius“. Auch mit dem Fell auf meinem „Sessel“ DSCI4141.JPG , was auch ein echtes Lammfell ist und da ich selbst auch noch gelernte Tierwirtin (Schwerpunkt Schafhaltung) bin, war ja wohl klar was passiert als ich dieses T-Shirt durch Zufall entdeckt habe.:sneaky::rolleyes:
 
Liegeräder, ja die kenne ich und fahre sie schon seit bald 30 Jahren. Mittlerweile sind es schon über 10 Stück (wenn ich die Liegeräder meiner Gattin mitzähle), die ich hege und pflege und auch fahre. Aber wie kommt man zu einem Velomobil und zu einem entsprechenden Avatar-Name.

Ich habe 20 Mal das Symposium über Bauwerksdynamik in Zürich organisiert und bei einem dieser Symposien hatte Sauber (Formel 1) das Schlussreferat. Man würde es nicht für möglich halten, aber alle Besucher sind bis zum Schluss geblieben. Dabei war Freitag. Der letzte Vortrag muss also ein Knüller sein und möglichst nichts mit der Symposium-Thematik zu tun haben.

Beim nächsten Symposium habe ich als letzten Vortrag das Projekt CIEO, ein vollverschaltes Tandem und seine Weltrekordfahrt gewählt. Studenten an der ETHZ hatten dieses Projekt als Diplomarbeit gewählt und damit auch den bestehenden Weltrekord gebrochen. Und wieder sind die Besucher bis zum Schluss geblieben.

Im folgenden Jahr konnte ich den Inhaber des Weltrekordtitels über 6 Stunden bei den Vollverkleideten gewinnen. Er bewegt sich übrigens auch hier im Forum. Und dadurch bin ich zum ersten Mal einem Velomobil begegnet. Und ich wollte am Symposium ein solches Ding aufstellen. Beyss meinte, 12 Monate Wartezeit. Dann ist das Symposium längst vorbei. Er hätte noch ein Vorführmodell. Sofort bestellt und Elmi hat es mir rechtzeitig zum Symposium gebracht.

Und was schreibt man darauf, denn das Ding soll ja auch etwas Werbung für meine Firma machen. In solchen Fällen gucke ich immer zuerst was andere gemacht haben, denn die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. BMW hatte geschrieben "Aus Freude am Fahren", Mercedes wenig später "Aus Freude am Ankommen". Tja, da war es doch naheliegend: "Aus Freude an der Dynamik". Und daraus ist mein Avatar-Name entstanden.
 
:)

dierk42 wegen Dierk und 42 als meine Standardantwort, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe, aber eine Antwort geben will. Ihr wisst schon: die Antwort auf die Fragen „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort). Das passt dann immer noch.

VG Dierk
 
Da war die Macht wohl mit Dir :) (um hier mal in anderes Universum abzuschweifen)

Grüße,
Christian
 
Sowas, ich war der festen Überzeugung, ich hätte das hier schon mal erklärt, aber das habe ich wohl mit einem anderen Forum verwechselt!
Also hier die Erklärung:
Hat Wolfson eine ähnliche Carnophilie wie der TitanWolf
Wölfe sind -neben Fledermäusen - meine Lieblingstiere, u. a. weil sie m. W. die einzigen Tiere sind, die sich um kranke Rudelmitglieder kümmern, außerdem ist wolf mein Vorname.
Kleingeschrieben, um zu verdeutlichen, dass es nicht mein Rufname ist. Als ich das erste Mal im Internet einen Nickname benötigt habe (der Chat gimix von GMX), war Wolf schon vergeben. Also nahm ich den Namen des Produzenten des Alan Parsons Projects, Eric Woolfson (übersah aber, daß der sich mit zwei o schreibt); da ich mich eher dem Norden Europas zugehörig fühle, fand ich wolfson ganz passend, und bin seitdem in jedem Forum, in dem ich angemeldet bin, unter diesem Namen unterwegs. (Es gibt noch jemand in überwiegend Spieleforen, der sich so nennt, mit dem habe ich nichts zu tun.
Wenn Ihr aber einem wolfson begegnet, der mit wolf unterschreibt und i. d. R. auf korrekte Orthographie achtet, bin das wohl ich :) )

Lustig war es immer, wenn Leute meinten, aufgrund meines Nicks wäre ich noch sehr jung, dabei war ich damals schon mehrfacher Vater und bin mittlerweile auch schon mehrfacher Opa.

Echt spannender Faden,
wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten