Gesichtet-Thread

Am vergangenen Freitag gegen kurz nach 20 Uhr durchquerte ich den Olympiapark auf der Hauptachse Willi-Gebhard-Ufer, hatte gerade den Spiridon-Louis-Ring gekreuzt und fuhr auf die Unterführung zu. In der Unterführung begegnete mir ein Tadpole-Trikefahrer, der mir ein barsches „blendet!“ entgegenschleuderte.
Was hatte ich verkehrt gemacht? In der Ebene ist mein Luxos korrekt eingestellt, aber ich hatte mit dem Spiridon-Louis-Ring eine Kuppe überfahren ohne mechanisch oder automatisch den Scheinwerfer tiefer zu stellen.:eek:
Ist der freundliche Trikefahrer hier im Forum? Ich bin sehr daran interessiert, wie er das Problem des Blendens gelöst hat. Die dritte Möglichkeit, den Scheinwerfer so tief einzustellen, daß ich nur 5 m vor dem Rad etwas sehen kann, kommt für mich nicht infrage.

Gruß
Felix
 
Heute um 8:05 Uhr in München in der Landsberger Str. Landwehrstraße ein schwarzes Trike mit 20"-Rädern rundum. Es war zu schnell unterwegs, um mehr Details zu erkennen, aber eine große neongrüne Bikeflag fiel mir noch auf. Jemand neues in der Gegend?

Edit: eben erst gemerkt, dass ich die falsche Straße hingeschrieben hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der freundliche Trikefahrer hier im Forum? Ich bin sehr daran interessiert, wie er das Problem des Blendens gelöst hat.
Wenn ich mit dem Trike unterwegs bin, blenden mich Fahrradscheinwerfer ziemlich häufig -- sowohl direkt als auch im Rückspiegel. Ich erkläre es mit meiner tieferen Position und sage dann eigentlich nix. Nur wenn ich auf dem normalen Rad geblendet werde, traue ich mich ab und zu zu einer Anrede. Der IQ-X an meinem Aufrechten ist aufgrund der Lichtleistung auf ziemlich weit gestellt, beinahe waagerecht, der ist für Lieger bestimmt auch nicht gerade toll.
 
Hildesheim, 15.10.2019, 15:10,
Struckmannstraße Ecke Hohnsen Richtung Stadt
Älterer Herr mit Puscheln auf den Ohren
Einspurer
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sichtungsberichte von mir:

Zuerst habe ich die Eltern von @fendrix getroffen, die gerade ein paar Tage mit dem Rad am Bodensee sind, und an einer Ampel beim Blick nach hinten feststellten: "Oh, schau mal, so eines hat Frank doch auch, aber die Farben sind andersrum. Ist das ein DF?" Sie haben mir dann von den ganzen frischen Erfahrungen der Überführungsfahrt berichtet.

Während wir so dastanden und uns unterhielten, hielt ein Auto nebendran und ein interessierter Herr stieg aus, der mir erzählte, dass er mich ja schon oft gesehen habe. "Wie? Sie haben mich gesehen? Sonst sagen immer alle, dass man mich nicht sehen könne." - "Ja, oft, sie kommen immer da raus und biegen dann dort ab, oder hier, [...]" Na bitte, geht doch. (y)
 
Zuerst habe ich die Eltern von @fendrix getroffen, die gerade ein paar Tage mit dem Rad am Bodensee sind, und an einer Ampel beim Blick nach hinten feststellten: "Oh, schau mal, so eines hat Frank doch auch, aber die Farben sind andersrum. Ist das ein DF?" Sie haben mir dann von den ganzen frischen Erfahrungen der Überführungsfahrt berichtet.

:) Ja, mir wurde schon mit Bild berichtet. Die Welt ist klein. Sehr schön.(y)
 
Gestern hatten uns zwei Schweizer Passanten erzählt, dass sie gerade erst auf der Fahrt nach Konstanz, aber noch in der Schweiz, auch schon ein Velomobil gesehen hätten - holländisches Fabrikat in blau mit Haube und hinten orangefarbene Streifen. Wer kann das gewesen sein?
 
Es gab wieder mehr zu sehen im (Nord-)Westen von München:
Gestern ein grüner 20/20"-Einspurer, vermutlich Grasshopper, als Pedelec auf 'nem Verbindungsweg an der Münchner Stadtgrenze zwischen Gröbenzell und München-Lochhausen.
Heute um ca. 17:00 Uhr in Pasing auf der Landsberger Straße Richtung Westen eine weinrote Leiba X-Stream mit Haube.
Heute kurz vor 18 Uhr zwischen Lochhausen und Langwied kam mir CUM auf seinem 20"-S-Flux entgegen. Konnte ihn endlich mal ohne Gewissenbisse grüßen, denn ich war mit dem S Max unterwegs und nicht mit der Cheetah. :)
 
Heute Abend so gegen 18:00 Uhr hatte ich in Bad Schönborn einen blau weißen Milan bereits zum zweiten Mal gesichtet. Jemand von hier aus dem Forum?
(@ChristianV ist Dir das VM bekannt)

Viele Grüße
Karsten
 
mir ist heute kurz nach zwei zwischen Erlabrunn und Marokko wenn ich richtig gesehen hab @isibromm entgegen gekommen.
Und ein paar Minuten später noch n Skorpion mit Windschild, der Fahrer müsste aus Karlstadt sein?
 
Mein Sohn hat heute morgen um 8.50 Uhr in München in der Ingolstädter Straße auf dem Parkplatz vom Bundesamt für Strahlenschutz um 8.50 Uhr das folgende Quest gesichtet. Wem gehört es?
IMG-20191021-WA0000.jpg
 
Fremdsichtung:
Ich fuhr vor ca. 1/4 Stunde hier in Wü über die Alte Mainbrücke, da höre ich es rufen: "Ja, was ist denn das? Das ist ein Anthrotech!"
Da standen auf dem "Weintrinkersteig" zwei verschieden alte Damen (Ich hab' mich dumm gestellt und gefragt, was denn ein Anthrotech ist, da hat die ältere der beiden mir das erklärt ;)), die Tochter von "Fahr-Radikal" Peter Weiß aus Ansbach und ihre Mutter.

Nette kurze Unterhaltung, gerne wieder!
 
Heute, 22.10. , gegen 16:00 Uhr zwischen Schmatzfeld und Wernigerode ein VM gesehen, das dem auf dem Foto im Beitrag Nr. 9322 sehr ähnlich sah, also vielleicht ein Orca.
 
Zurück
Oben Unten