Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
geht würde ich sagen nicht. Rausdrehen kann man die einstellschrauben nicht , kann aber sein, das da schraubenfest im äußeren Gewindegang drin ist, der genau das verhindert.. theoretisch müsste man nach einstellung den ungenutzen äußeren #gewindegang blockieren. Mit schraubenfest wird das eher nicht gehen, würde wahrscheinlich auch rauslufen etc. so wie ich das sehe ist das gewinde aber nicht bis außen geschnitten. ich nehme mal an, dass die Einstellschrauben bei erstmontage von innen reingeschraubt werden bis anschalg gewinde außen, wahrscheinlich auch mit mittelfesten schraubenfest.. löst man sie dann einmal um stellt sie weiter nach inne. können sie sich eben immer wieder etwas nach außen losrütteln.Schraubenfestiger?
Warum nicht einfach eine Kontermutter?...Schraubensicherung
ich kenne jetzt den Ausdehnungskoeffizienten von Stahl bzw. Edelstahl nicht, aber vermute mal dies hat kaum einen Einfluss, sonst müssten auch bei anderen Trikes sich die Spur äfter mal verstellen. das ist eher nicht so.Ich wage die Vermutung, dass dies auch durch Temperaturen entsteht. Kann eigentlich gar nicht anders sein. Die Blattfedern dürften sich eher nicht oder nur geringfügig mit den Temperaturen ändern, dass Metallgestänge, mit welchem man die Spur einstellt, hingegen mehr
sonst müssten auch bei anderen Trikes sich die Spur äfter mal verstellen
grundäthlich ja, aber die Aufstandflächen haben eine andere form.Belastung ist eigentlich die Gleiche
seiht bei mir tendenziell genau anders aus.Zur Reifenabnutzung noch: wie gesagt, der Contact Speed, der ja als sehr robuster Reifen gilt, hat bei mir jetzt nach bereits zwei Wochen kein Profil mehr auf der Lauffläche. Das indiziert, dass tatsächlich eher die schmaleren Reifen durch sind als die Breit
Du täuschst dich, Kunststoff dehnt sich bei Erwärmung in der Regel viel stärker aus.Die Blattfedern dürften sich eher nicht oder nur geringfügig mit den Temperaturen ändern, dass Metallgestänge, mit welchem man die Spur einstellt, hingegen mehr.
glaub ich eher nicht. bzw. sollte defintiv nicht so einn.Ich denke auch, dass sich das auf den Quads stärker auswirkt. Um so mehr, als dass wir beide auf unseren Quads einen deutlich stärkeren Lenkeinschlag haben. Es könnte sein, dass dies auch zu einer schnelleren Spurverstellung führt
der big ben plus imit 3mm greenguard 55-606 sieht nach 900 km Hollandtour deutlich schlechter aus, als der Marathon Green guard mit 3mm pannenschutz und 47-606 bei ca. gleicher Laufleistung.
Da bin ich voll bei DirDie spur darf sich einfach nicht einfach mal so versstellen.
doch, wahrscheinlich schon.Das war nicht mit der gleichen Spurverstellung
ist eine Vermlutung, ja könnte sein.schnell Durchrutscher im Kettenstrang hattest.
du liegst ganz Falsch mit der Meinung die Spur darf sich nicht von alleine verstellen.
Du unterschätzt hier gewaltig die Lasten-Kräfte die auf den Fahrradteilen wirken. Alles soll leicht sein, aerodynamisch auch noch. Ich glaube es war einer von Velomo der hier schrieb unkaputtbar kann man bauen aber dann wiegt halt alles viel viel mehr
sehe ich einfach mal so, bzw. das wäre für mich eine Vorausetzung.du liegst ganz Falsch mit der Meinung die Spur darf sich nicht von alleine verstellen
und noch einmal: eine Spur sollte sich nicht einfach mal so sukzessive verstellen. Wenn das so ist, dann stimmt da was in der Konstruktion nicht.
Wenn du voll in die Bremsen langst verdreht sich ja die Blattfeder und dabei könnte sich die Spur verstellen.
Darf man heutzutage von Trike oder Quad Herstellern nicht erwarten, dass sich die Spur im normalen Betreib nicht verstellt? Ich finde schon.