Rhein Neckar Kreis

Nur wenn das nicht so läuft wie erwartet, muß ich vorsichtig sein

Hi Martin,
ist doch logisch, Gesundheit hat Vorrang, wir warten bis 11:06Uhr auf Dich, solltest du nicht im Treffpunkt vor Ort sein,
dann wissen wir Bescheid , und fahren dann los.

PS Gute Besserung

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari Quattrovelo läuft wieder wie es sein soll.:LOL:
Zurück von Dronten, und heil nach Hause angekommen.(y)
 

Anhänge

  • 20190730_105212.jpg
    20190730_105212.jpg
    170 KB · Aufrufe: 33
  • 20190730_105147.jpg
    20190730_105147.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 32
Vorschlag Tilias für alle sichtbar (mehr Hauptstraße in Lingenfeld):
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...A=/@49.2674685,8.3987045,12z?similar=98383099

Falls man bei den Steinblöcken vor dem Museumsparkplatz in Speyer nicht durchkommt, über Gelbstraße umfahren.

Ich schaffe es am Samstag vermutlich nicht rechtzeitig nach Speyer und komme dann direkt zur Rhenania,
weil ich zuvor noch einen kurzen Treff in Sinsheim habe.

Volle Kanne Sonnenschein und 22°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auf jeden Fall hier Bescheid. Liege immer noch die meiste Zeit im Bett. Gestern bin ich einen kurzen Tag zur Arbeit gegangen und habe gemerkt, dass es nicht geht. Es ist hartnäckiger als ich vorher gedacht habe.
 
Sagt mal!

Wieso habt ihr so ein riesen Problem, nur weil in Lingenfeld diese kleine Brücke gesperrt ist?
Ich hielt von dieser Brücke eh nix, da ich bei der steilen Auf- und Abfahrt immer mit der Nase meines VMs aufgesessen bin.

Es gibt noch jede Menge andere Straßen, die wesentlich besser zu fahren sind, als diese mistige Brücke!
Außerdem ist für Radfahrer eine Umleitung ausgeschildert.

Ich glaube, jeder, der mit einem Velomobil unterwegs ist, ist im Stande durch Lingenfeld zu kommen, ohne dass hier X Routen und Hinweise dargestellt werden müssen.

Und von welchen 'Steinblöcken' in Speyer ist hier die Rede?
Wir trafen uns schon öfter am Technikmuseum Speyer direkt nach der Rheinbrücke auf dem Radweg und konnten von da aus genussvoll und ohne jedes Problem oder irgendwelche Steinblöcke durch Lingenfeld nach Germersheim fahren.

Ich kann hier auf Arbeit leider die Route von Beitrag #1449 nicht anschauen, da bei uns am PC fast alles gesperrt ist, aber glaubt uns, dass wir, die uns in Speyer treffen, um 12 Uhr auch ohne diese vielen Routenvorschläge und Hinweise problemlos im Rhenania ankommen werden!

Danke!
 
@KiteBuggy
der Radweg nach der Speyerer Rheinbrücke verläuft aber nicht über das Gelände vom Technikmuseum, und dieser gebührenpflichtige Parkplatz über den wir fahren wollen ist durch Schranken abgesperrt. Und diese Steinblöcke sind seitlich der Schranken, das man nicht einfach dran vorbei fahren kann....
Wir müssen schauen ob wir da dran vorbei kommen, (und an der Ausfahrt nochmal das gleiche) sonst müssen wir aussenrum fahren.
Und der markierte Treffpunkt/Startpunkt A auf der Route ist genau die Einfahrt zum Parkplatz. Also man wird sich wohl irgendwo da treffen, wo man halt mal stehen kann ohne jemanden zu behindern.
 
@mash
Komm morgen um 11 Uhr einfach ans Technik-Museum direkt an der Brücke, wo man vom Radweg über die Brücke runter kommt. Dort haben wir uns schon immer getroffen.
Da gibt es keinen Parkplatz mit Steinblöcken etc.
Es geht auf dem Radweg vor bis an die große Kreuzung und dann links ab, die Straße entlang an den Radweg am Damm entlang. Anders sind wir noch nie gefahren.

Guckst du hier:
https://www.komoot.de/tour/98270556

Jetzt musste ich zwangsläufig doch selbst noch eine Route posten, obwohl der Weg schon oft gefahren wurde und sich am Treffpunkt noch nie etwas geändert hat.
Wieso der Treffpunkt nun an diesem Parkplatz sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn mich da schon aus, wollte das nur mal klarstellen, weil du nicht wusstest welche Steinblöcke auf der Route gemeint sind....
 
Tilias Track weicht nur in Lingenfeld von meinem Vorschlag ab.

Hallo @KiteBuggy;
wo du dich mit anderen triffst, kann ich nicht wissen.
Wenn wenige Tage vor dem Treffen kein konkreter Vorschlag gemacht wurde, dann mach ich halt einen,
und der darf natürlich gerne geändert werden.

Aber für gewöhnlich denke ich mir 'was bei meinen Vorschlägen.

Das Brückle in Lingenfeld bin ich diesen Frühsommer zweimal mit dem DF gefahren und es hätte uns halt von der Hauptstraße fern gehalten...
Am von mir vorgeschlagenen Startplatz hat es auf der Seite einen unbefahrenen Radstreifen von über 30m Läge. Das sollte für 6 VM reichen. An der Brücke wird eine solche Gruppenstärke eher zum Hindernis.
Mit dem Normalrad bin ich schon mehrfach über den Parkplatz gefahren, kann mich aber nicht erinnern, ob man da mit VMs um die Steinblöcke kommt. (Eventuell kommt man auch seitlich vom Fußgängerweg an der Geibstr. rein.)

Den linksseitigen Radweg nördlich um das Museum würde ich nicht nehmen, denn man muss dann bei der Einmündung der Heinkelstraße sehr ungünstig (besonders mit Haube) diagonal über die 3-spurige Straße, ohne sich zuvor vernünftig einordnen zu können. Umfahrung des Museums auf der Ostseite über die Geibstraße finde ich sicherer.

Voll auf der teilweise 4-spurigen Straße um das Museum könnte ich mir nur für Einzelfahrer vorstellen.

Aber ihr werdet vor Ort bestimmt eine gute Lösung finden. Ich komme wie bereits angekündigt direkt zum Gasthaus.
 
Wie schon erwartet, wird das leider nichts mit mir. In der Nacht hatte ich noch starken Husten, so dass ich kaum schlafen konnte. Aber es geht aufwärts, ganz sicher, nur leider nicht mehr rechtzeitig. Ich könnte höchstens mit dem Auto vorbeikommen.
 
Hallo in die Runde,

wäre gerne zum Velomobil- Treffen gefahren. Mich hat es leider auch erwischt, Husten Kopfschmerzen und leichtes Fieber heute morgen :confused:.
War auch eine fahrerei diese Woche mit Regen, Wind und teilweise Nebel.
@ gugla ich dachte ich könnte wenigstens
zur Klimaarema kommen, stattdessen muss ich das Bett hüten bei schönsten Wetter :mad:
Wünsche meinem Leidenskollegen @Erdie auch gute Besserung
Viel Spass euch allen,
hoffe das es beim nächsten mal klappt

neidische Grüsse aus
Sinsheim :cry:
 
Zurück
Oben Unten