Rhein Neckar Kreis

OK,
wenn ich nichts anderes höre, würde ich bis zur Zu/Absage am Donnerstag warten.
Oder wollen wir zur Sicherheit gleich wechseln?
 
Gaststätte Germania Germersheim bin ich dabei , bin ca um 12;30 Uhr
vor Ort, fahre über Reinsheim über die Rheinbrücke.

PS laafelose und Erdie wir könnten uns in Waghäusel an der Kirche am Samstag 12.10
um 12Uhr treffen, und dann nach Germersheim fahren ????????

Hurra hole am Donnerstag mein QV in Dronten wieder ab,
war zur Inspektion und zur Reparatur, QV war 14 Tage in Dronten.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Rhein neben dem Ruderverein danach kommt gleich die Anlegestelle für die Kreuzfahrtschiffe
Gruß Laafelose
 
Ich glaube das hier in GER. Wäre auch dabei. Gefährt überlege ich mir noch.
Gruß Stoffel
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008-183121.png
    Screenshot_20191008-183121.png
    896,7 KB · Aufrufe: 38
Suuper, die Hesse komme!

Aktueller Stand:
10 Leute (es dürfen noch mehr werden)
Westanfahrt: Treffunkt Technikmuseum Speyer, 11 Uhr
Ostanfahrt: Treffpunkt Waghäusel Kirche, 12 Uhr
Stammtisch-Treffen 12 Uhr im Restaurant Germania, Klosterstraße 9, 76726 Germersheim
(Falls die absagen, versuchen wir es im Rhenania, Werftstraße 1, 76726 Germersheim. Info hierzu kommt am Donnerstagnachmittag)
 
Ich mache mal einen Vorschlag für die Westroute, angelehnt an KiteBuggys Runde mit Erdie,
zu deren Startpunkt ich auch komme:
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...G-sCf9FfwyIBTQAtAA=/@49.3133064,8.4476736,19z
An drei stellen könnte man vermutlich verschiedener Meinung sein:
Fahrt durch Museumsgelände Speyer (1)
Brückle in Lingenfeld (7)
Stadtpark Germersheim (12)​

Könnt ihr gerne ändern und den neuen Link hier ablegen.

@KiteBuggy
Ist die Anfahrt zu unserem Velomobilparkplatz vor dem Gasthaus so richtig?
 
@Gugla
Das Brückle in Lingenfeld ist schon länger gesperrt weil ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei drüber gefahren ist,es gibt eine Umleitung.
 
Hallo Leute,

Siglinde und ich sind auch dabei.
Unsere und nicht nur unsere Erfahrungen mit der Gaststaette Germania sind negativ. Das Clubhaus der Rhenania ist eindeutig besser.
dort kann man die Velomobile gut und von innen sichtbar parken.( @Gugla )
Sie ist ganz in der Naehe des Schiffanlegers bzw der Eisenbahnbruecke rheinabwaerts am alten Hafen.
In Guglas Track bei Punkt 13 links abbiegen und durch Marktstasse, Schlossstrasse, Rudolf von Habsburg Strasse, Am Unkenfunk und Werftstrasse (im Prinzip immer geradeaus ) zur Gaststaette Rhenania fahren.

Voraussichtlich kommen wir auch nach Speyer, denn nur um zur Rhenania zu fahren lohnt es sich fuer uns nicht die Velomobile aus der Garage zu holen.
 
Wow, Velomobil-Großdemonstration ist angemeldet.
12 Plätze gebucht und es könnten immer noch mehr werden.

!!! Achtung Änderung !!!
Wir treffen uns also am Samstag 12.10. um 12 Uhr im Gasthaus
Rhenania, Werftstraße 1, 76726 Germersheim

@Tilia
Danke für den Hinweis. Kannst du bitte den angepassten Routenvorschlag
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...Y_QyQu3f1bP7efLqAA=/@49.2358144,8.3795643,14z
ab Punkt (7) und besonders ab (11) kritisch prüfen.
 
1 Std früher damit wir ja auch pünktlich dort sind

Hi Rainer
Martin kommt mit dazu,
Ja, also am Samstag um 11Uhr in Waghäusel an der Kirche , 100m (wo die alte B36 endet)
[DOUBLEPOST=1570627125][/DOUBLEPOST]

Hi Martin !!! Achtung Änderung !!!
Änderung 1Stunde früher
11Uhr in Waghäusel an der Kirche , 100m (wo die alte B36 endet)

Ostanfahrt: Treffpunkt Waghäusel Kirche, 11 Uhr

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, es besteht noch etwas Gefahr, dass ich gesundheitlich nicht fahren kann. Bin heute das erste Mal wieder zur Arbeit und noch kräftig am husten. Aber ich habe mir nach wie vor vorgenommen, das Problem bis Samstag überwunden zu haben. Nur wenn das nicht so läuft wie erwartet, muß ich vorsichtig sein.
 
Zurück
Oben Unten