Überführung Werkstattersatzwagen [Dronten - Frankfurt, 12.+13.10.]

Appeldoorn ist unproblematisch.
Richtig. Mit Deinen Tipp am Kanal lang zu fahren wird es besser. Dennoch: @24kmh_sammler hat um Empfehlungen und Alternativen gebeten. Da er mir bereits ein paar schöne Abschnitte im Sauerland und Eifel gezeigt hat, wollte ich mich mal revanchieren.

Arnhem-Nijmegen ist natürlich eine schöne Schnellstrecke
Nur außerhalb der Stoßzeiten. 10-16h und nach 19h Dazwischen sollte man als VM Fahrer Vorsicht walten lassen und sich ehr auf 20-30 km/h einstellen.

Ich bin froh, dass er am 2ten Tag nicht plant am Deich zwischen Tiel und Zatlommel entlang zu fahren.
Er könnte dort Dinge sehen, die sein ergrautes männliches Hirn, nach vielen Jahren im Nebel der Unwissenheit, erhellen würde ... ;)

Gruß, Carsten
 
war dabei, er kann Dir vielleicht den Track unserer Rückfahrt geben — nicht den Track der Hinfahrt von Bonn, denn der führte über Kleve und Berg en Dal — Tim behauptet in diese Route hätte ich das Maximum an möglichen Höhenmetern eingebaut ...
Nein, die Rückfahrt hast Du damals ja ab Kevelaer auf Ankunftszeit optimiert, da hatte ich keinen Track mehr. War größtenteils B9 und durch Köln auf der Strecke mit den max. 3 roten Ampeln ohne Tunnel.
Mehr Hm gehen immer! Du hattest aber alle Aussichtspunkte drin, die wegen des Schneetreibens leider ausfielen ;)

Gruß,

Tim
 
Moin,
Achja, wickeln Sie mir doch das schicke, blaue da hinten noch ein
ist das nicht anstrengend, die ganze Strecke ein eingepacktes VM zu tragen?... ;)
Hat das Mango bereits eine Halterung für eine Anhängerkupplung? (wenn Werkstattwagen, dann gleich mit Transport des nicht fahrtüchtigen VMs!)

Ciao,
Andreas

PS: Der gute Trend zum zweit-VM! :D
 
Ich wünsche Dir viel Spaß und reichlich Erlebnisse, die Du dann bitte täglich hier mit uns teilst.

Grüßle aus dem Süden, nein nicht das Ländle, bin grad noch südlicher, Corfu. :)
 
Wow - so viel Feedback und ein unwiderstehliches Angebot zur Übernachtung... vielen Dank!
könnte Dir von Straelen bis Hürth grob folgende Route empfehlen
Das wäre dann hier entlang.
geführt durch den liegenden Robert
seufz!
zuerst in NL geblieben und an Kanälen entlang Richtung Südosten gefahren
Vermutlich habe ich sogar den Track, er hatte mir mal auf Nachfrage einen geschickt.
Berg en Dal — Tim behauptet in diese Route hätte ich das Maximum an möglichen Höhenmetern eingebaut ...
Klingt danach. Einen meiner heftigsten Anstiege bin ich in den Niederlanden gefahren - ok nicht so heftig wie die 25% am Walensee :whistle: - vermutlich, weil er so unerwartet kam.
nicht über Brühl und Bornheim fahren
Sieht gar nicht so rauf und runter-mäßig aus. Rollt sich das nicht gut?
mit Ziel Nimwegen weg von der klassischen Rückreiseroute
Das ist durchaus Absicht, denn die "klassische Route" führt mir später (ab Moers, Duisburg) durch zu viele Städte. Meiner Erfahrung nach ist es genau das, was aufhält. Daher westlicher bleiben, möglichst auch um Köln und Bonn herum und so spät wie möglich an den Rhein.
ich würde mir die Fahrt durch Mönchengladbach nicht antun und eher westlich oder östlich an der Stadt vorbei reisen.
Auf jeden Fall! Da fehlte mir auch noch ein Track.
Mein Problem ist der 13.10., der für mich ein persönlich wichtiger Tag :) ist und ich noch nicht absehen kann, wieviel Zeit ich zur Verfügung habe.
Wichtige Tage sind halt auch - ähm - wichtig! Deshalb möchte ich auch noch rechtzeitig in Frankfurt sein, da gibt es auch jemanden mit einem wichtigen Tag :whistle:
Schau Dir mal den Track an:
Den werde ich wohl noch ein bisschen nach den späteren Hinweisen zurechtzuppeln.
Anbieten kann ich Dir auf jeden Fall eine Kaffee-Pause in Widdersdorf
Das klingt schon mal gut (y)
und eine Begleitung (und Führung) von dort bis zum Rhein bei Wesseling
...und das noch besser :)
Vielleicht kann Dich dann @leines_jk bis Bonn und @Jupp weiter bis Bad Breisig begleiten.
Begleiten wäre super, die Rheinschiene kenne ich aber gut, somit ist die Route kein Problem.
Die Fahrt durch Arnheim habe ich ein wenig angepasst, das läuft gut.
Service! Arnhem haben wir bis jetzt immer umfahren, in so fern noch ein weißer Fleck auf meiner inneren Karte.
also das Mango+ ?
Jawoll!
An Tagen ohne Berufsverkehr
Der sollte sich ja am Sonntag auf ein paar Geistliche beschränken, dürfte überschaubar sein, ist ja nicht Bielefeld. :whistle:
Meine schnellere und wohl auch kürzere Route wäre
diese hier. Ich werde mir beide auf mein Handy laden und je nach Urzeit entscheiden.
Eine Möglichkeit ist, bis Pulheim und dann der Bonnstraße (L183) bis zum Abzweig Stoitzheim zu folgen
dito mit diesem.
Habe mir deine Route ab Bedburg und südlich des Kölner Raums angesehen. Du möchtest also ein paar Höhenmeter einstreuen?
Verkehr ist da ebenfalls reichlich, das ist die Gegend wo jeder mindestens ein Auto hat und dies auch für alles benutzt außer Zähneputzen.
Genau den Verkehr wollte ich ja vermeiden, und die hm fand ich überschaubar (so einen Hügel benutze ich auf meinem Arbeitsweg, um den Frankfurter Verkehr zu umfahren).
Dann geht es zum Zähneputzen halt an den Rhein. Der Track war auch noch nicht fertig geroutet, auf die welligen hm hatte ich noch nicht geschaut.
habe erst ab Samstag Mittag Zeit, wenn du schon den Main erreicht haben möchtest
Falsch! Am Samstag Nachmittag fahre ich in Dronten los! Den Bonner Raum werde ich wohl am Sonntag Mittag durchqueren. Ich mache am Ende noch einen provisorischen Zeitplan.
übernehme ich dich gern ab Wesseling und bis Bad Breisig
Gerne, wenn es auch der Sonntag sein darf (y)
Ich kann Dir eine gute Strecke von Dronten bis Höhe Kempen am Niederrhein geben. Mehrfach erprobt; wunderbar mit dem VM fahrbar.
Das schaue ich mir noch mal in Ruhe an und vergleiche mit der Nijmegen-Variante, weil ich einfach neugierig auf den Radschnellweg bin!
Am besten gefällt mit natürlich das Ende des zweiten Abschnittes (y)
Ja, nicht über Appeldoorn fahren! Eine Möglichkeit ist diese. Landschaftlich schöner ...
Witzig - das sind wir in diesem Jahr nördlich von Hoenderloo bis zur N302 fast genau so gefahren. Landschaftlich wirklich sehr schön, aber kommt man da mit dem VM ordentlich voran? Wir waren mit den Reiseschaukeln unterwegs.
alls Du am ersten Abend noch Kraft hast oder die Bergtauglichkeit der übersetzung testen möchtest
Ääääh - nein!
Nein, aber gebrauchte (wenn der Vorbesitzer z.B. sich ein neues Modell geleistet hat und das alte in Zahlung gegeben hatte)...
So viele, wie an diesem Wochenende eingestellt wurden, habe ich noch nie dort gesehen. Flohmarkt? :LOL:
Dann darf ich also erst nach Dronten fahren, wenn ich genug gespart und die Rahmenbedingungen bzgl. Wartung/Service und Reparaturen geklärt habe ;)
Das erspart dir die qualvolle Pein des Wartens... :whistle: Dagegen ist das tiefe Mittelalter Zuckerschlecken :cool:
Arnhem-Nijmegen ist natürlich eine schöne Schnellstrecke und von Nijmegen gibt es dann verschiedene Möglichkeiten durch den Niederrhein.
Aber so hat eben jeder seine Vorlieben.
Exakt!
Arnhem-Nijmegen ist natürlich eine schöne Schnellstrecke
Nur außerhalb der Stoßzeiten. 10-16h und nach 19h Dazwischen sollte man als VM Fahrer Vorsicht walten lassen und sich ehr auf 20-30 km/h einstellen.
Es wird wohl eher Samstag nach 19h. Da vermute ich keine Stoßzeiten.
Ich bin froh, dass er am 2ten Tag nicht plant am Deich zwischen Tiel und Zatlommel entlang zu fahren.
Er könnte dort Dinge sehen, die sein ergrautes männliches Hirn, nach vielen Jahren im Nebel der Unwissenheit, erhellen würde ...
Petze! :D Aber das wäre ja auch viel zu weit westlich und quer zu meiner Fahrtrichtung.
ab Kevelaer auf Ankunftszeit optimiert, da hatte ich keinen Track mehr. War größtenteils B9 und durch Köln
Köln ist ja vermeidbar, und größere Landstraße fahre ich nicht so gerne, wenn es gute Alternativen gibt. Solange es problemlos über 35km/h rollt, rollt's.
Du hattest aber alle Aussichtspunkte drin, die wegen des Schneetreibens leider ausfielen
An diesem Wochenende sollte aber das Schneetreiben ausfallen :sneaky: Der Regen heute war nass genug!
Achja, wickeln Sie mir doch das schicke, blaue da hinten noch ein
ist das nicht anstrengend, die ganze Strecke ein eingepacktes VM zu tragen?...
Ups - sollte heißen "Achja, wickeln Sie mich doch in das schicke, blaue da hinten noch ein" :ROFLMAO:
Hat das Mango bereits eine Halterung für eine Anhängerkupplung? (wenn Werkstattwagen, dann gleich mit Transport des nicht fahrtüchtigen VMs!)
Was meinst du, was mir für blöde Gedanken durch den Kopf gehen, während ich 5 mal wöchentlich für gut 2,5h auf dem Arbeitsweg die Füße hochlege. :rolleyes:
Ich wünsche Dir viel Spaß und reichlich Erlebnisse, die Du dann bitte täglich hier mit uns teilst.
Danke. Trotz täglich wird es nicht so oft werden wie bei dir :whistle: Ah, und dann muss ich mir wohl mal wieder Internet auf mein Handy laden...
So wie ich ihn kenne, wird es nicht spektakulär, der ist am Sonntag zum Abendbrot längst wieder zurück.
Das ist mein Ziel, es gibt passend dazu auf einer Familienfeier ordentlich was zu futtern :ROFLMAO: Aber warum soll das nicht spektakulär werden? :sneaky:


Mein grober Zeitplan:
Samstag:
16h Dronten
19h Nijmegen
22h Kempen

Sonntag
8:30h Kempen
12h Bonn
15h Loreley
17h Mainz
18h Frankfurt

Genauer und mit den Tracks, die ich wohl fahren werde, im Laufe der Restwoche.
Mit dem Quest und ohne Panne sollte das gehen. Aber ich habe noch keine Ahnung, wie schnell das Mango sein wird.
 
Wow - so viel Feedback und ein unwiderstehliches Angebot zur Übernachtung... vielen Dank!

...
Das ist durchaus Absicht, denn die "klassische Route" führt mir später (ab Moers, Duisburg) durch zu viele Städte. Meiner Erfahrung nach ist es genau das, was aufhält. Daher westlicher bleiben, möglichst auch um Köln und Bonn herum und so spät wie möglich an den Rhein.

Auf jeden Fall! Da fehlte mir auch noch ein Track.
...
diese hier. Ich werde mir beide auf mein Handy laden und je nach Urzeit entscheiden.
...
Falsch! Am Samstag Nachmittag fahre ich in Dronten los! Den Bonner Raum werde ich wohl am Sonntag Mittag durchqueren. Ich mache am Ende noch einen provisorischen Zeitplan.
...
Köln ist ja vermeidbar, und größere Landstraße fahre ich nicht so gerne, wenn es gute Alternativen gibt. Solange es problemlos über 35km/h rollt, rollt's.
...
Mit dem Quest und ohne Panne sollte das gehen. Aber ich habe noch keine Ahnung, wie schnell das Mango sein wird.

Hi,
ich hab den Track noch etwas angepasst.
brouter-web

Rheidt, Büsdorf, Fliesteden, Mansteden und Geyen habe ich rausgenommen.
Rommerskirchen, Stommeln, Pulheim läuft in dieser Richtung besser.

In Hürth haben ich den Track angepasst und den Bahnhof Kalscheuren eingebaut, da hat @Jupp recht, der Weg durch den Bahnhof ist besser.

Solange es problemlos über 35km/h rollt, rollt's.

Da bin ich raus.:(
Mit einem Mango ist das sehr ambitioniert :whistle:
 
Hm,

ich würde dir ja westlich vom Tagebau Hambach empfehlen. Da fahr ich jetzt eigentlich immer lang. Dann kommst du erst bei Sinzig wieder an den Rhein und damit umfährt man recht komfortabel den ganzen Städtewust im Rheintal - außer halt die Koblenzer Gegend, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich häng dir mal den Hoch- und Runterweg vom Juni ran. Da bin ich aber halt hinzu über Nijmegen an die Küste und rückzu über "bei Rotterdam" und Venlo. Grundsätzlich ist das aber die Richtung, die ich auch wenn ich nach Dronten wöllte von hier aus einschlagen würde. Am Rhein lang hab ich auch schon mal gemacht (früher™), vielleicht war das auch nicht die alleroptimalste Streckenplanung, aber das streßt mich zu sehr.
 

Anhänge

  • kobl-geldern.gpx
    293,3 KB · Aufrufe: 58
  • grenze-sinzig.gpx
    183,7 KB · Aufrufe: 38
Danke für das präzise Abarbeiten meiner Beiträge.
Sonntags sieht die Lage anders aus. Um die Ahr herum hast du den Ausflugsverkehr, je sonniger desto mehr. Am Rhein hast du die Sonntagsradfahrer, je sonniger desto mehr. Da wird die ansonsten ampelfreie Durchfahrt des gesamten Bonner Stadtraums zum Hindernislauf ...

Ich könnte dir auch eine Bonner Stadtstrecke nennen, es kann aber gut sein dass du auf dem Landweg hinter dem Vorgebirge entspannter vorankommst. Nur in Sinzig musst du über Schotter, oder die Kraftfahrstraße B9 oder eben an den Rhein.
@Martin meinte neulich einen Weg zu haben, der alles drei umgeht, doch den gibt es nicht, das habe ich für ihn vor Ort überprüft.

Sonntags bin ich selbst in der Hand der Familie. Kann sein dass ich in der Nähe wandere, aber das entscheidet meine Frau.
Sollte ich ein Stück dabei sein können, schreibe ich PN.
 
einen Weg zu haben, der alles drei umgeht

Ja, genau, the past was yesterday. Bzw. noch länger her, da ging das mal, als der Zaun um die Colakisten noch nicht stand und die Colakisten auch nicht. Ich bin dann im Juni ("neulich") über die B9 gefahren, nach Norden mitten in der Nacht und nach Süden frühs gegen 4 oder 5, da war jeweils so wenig Verkehr, daß es keinen gestört hat. Platz ist genug, aber geht bissl den Berg hoch.
 
über die B9 gefahren, nach Norden mitten in der Nacht und nach Süden frühs gegen 4 oder 5, da war jeweils so wenig Verkehr, daß es keinen gestört hat. Platz ist genug, aber geht bissl den Berg hoch.

das geht nur zu solchen Zeiten, sonst nicht zu empfehlen; frag mal @maxinblack — den habe ich mal auf diese Strecke genötigt da er hinter mir her fuhr
 
Ab sofort wird Zufall infolge von dieser Planung durch Irrtum ersetzt:

Am Samstag fahre ich wohl tatsächlich über die Hoge Veluwe und Nijmegen nach Kempen, (danke @Cars10 für die eigentlich naheligende Idee!) je nach Zeit und Wetter evt. sogar eine verspielte Version. Ich bleibe dabei möglichst lange im Land der guten Radinfrastruktur, denn auch wenn das einige aufgrund der Tagesetappen meinen, neige ich nicht zu Masochismus :cool:, aber zu Maasochismus :D. Ganz eventueller Weise noch Apeldoorn statt Veluwe.
Interessanterweise sind so unterschiedliche Routen wie Veluwe, Apeldoorn/Nijmegen, Apeldoorn Doesburg bis auf wenige km gleich weit.
Abfahrt in Dronten wird wohl zwischen 14 und 16h sein. Nijmegen 18-19h, Kempen 21-22h.

Für den Sonntag von Kempen bis Bäd Breisig und weiter bis Frankfurt bleibt mein ambitionierter Plan bestehen:
8:30h Kempen - 12h Bonn - 15h Loreley - 17h Mainz - 18h Frankfurt -> 9,5h/300km. Gegessen wird später :D

(35km/h)
Da bin ich raus.:(
Mit einem Mango ist das sehr ambitioniert :whistle:
Das war ja nicht als Durchschnitt gemeint, weder netto noch brutto! Aber auf ebener Strecke mit orntlichem Asphalt sollte auch ein Mango nach der Beschleunigungsphase ohne Anstrengung 35km/h laufen. Auf dieversen Rheindämmen (Ried, Germersheim, Alpenrhein) ging das mit dem Quest zwischen 45 und 50!
Ich häng dir mal den Hoch- und Runterweg vom Juni ran
Da hatten wir exakt die gleiche Idee. Wir sollten mal gemeinsam irgendwo hin fahren :ROFLMAO:

Am Rhein hast du die Sonntagsradfahrer, je sonniger desto mehr. Da wird die ansonsten ampelfreie Durchfahrt des gesamten Bonner Stadtraums zum Hindernislauf ...
Mal schauen, was die alte(!) Lenkgeometrie für Slalomeigenschaften hat. Sind ja nur 5km, und ich meine mich zu erinnern, dass die Boulevard meist recht breit ist. Und rund um die Ahrmündung kommt dann der Stoßdämpfertest o_O
Sonntags bin ich selbst in der Hand der Familie. Kann sein dass ich in der Nähe wandere, aber das entscheidet meine Frau.
Schade. Nein, nicht, dass deine Frau entscheidet...
Sollte ich ein Stück dabei sein können, schreibe ich PN.
Werde ich checken. (y) Solltet ihr am Rhein wandern, kannst du mir ja in den Weg springen :confused:

Bin echt gespannt, wie das Mango im Vergleich zum Quest läuft. Bei einem Delta von 5km/h bin ich zufrieden.
 
*daumenhoch*

Gute Fahrt, egal erstmal wo lang! Du kommst schon wieder irgendwie nach Hause.
 
Bin Freitag noch von Rommerskirchen nach Arnheim gefahren. Es gibt zwei grosse Baustellen auf deiner Strecke.
Die Ortsumgehung von Sinsteden ist gerade fertig, aber fuer Fahrraeder verboten Die alte Strecke durch den Ort ist noch eine gesperrte Baustelle. Die ersten paar hundert Meter der Ortsum gehung haben einen Radweg. Du solltest dich also an Barrenstein - Oekhoven - Deelen - Rommerskirchen halten.
Ausserdem wird hinter Nimwegen bei Milsbeek rund um die N271 gebaut. Freitag war der Kreisverkehr in Milsbeek noch gesperrt. Ausserdem auch de Bloemenstraat bei Milsbeek, also die Radroute zwischen Maas und Mookerplas. Ich wuerde von Mook aus den inzwischen guten Radweg entlang der N271 bis Ottersum folgen. Umleitungen werden in den Niederlande auch fuer Radfahrer ziemlich gut angegeben.

viel Spass und endlich mal wieder besseres Wetter,
Christian
 
...
Die Ortsumgehung von Sinsteden ist gerade fertig, aber fuer Fahrraeder verboten Die alte Strecke durch den Ort ist noch eine gesperrte Baustelle. Die ersten paar hundert Meter der Ortsum gehung haben einen Radweg. Du solltest dich also an Barrenstein - Oekhoven - Deelen - Rommerskirchen halten.
...

Ich fahre inzwischen immer über den asphaltierten Feldweg von Rommerskirchen /Butzheim nach Deelen und weiter über Barrenstein nach Grevenbroich.
Die B 59 zwischen Allrath und Rommerskirchen meide ich mittlerweile.
 
Du solltest dich also an Barrenstein - Oekhoven - Deelen - Rommerskirchen halten.
Vielen Dank für die Warnung! Genau so läuft auch meine Route, nämlich auf Klaus' Hinweis
ch fahre inzwischen immer über den asphaltierten Feldweg von Rommerskirchen /Butzheim nach Deelen und weiter über Barrenstein nach Grevenbroich.
den inzwischen guten Radweg entlang der N271 bis Ottersum
den habe ich mir als Alternativroute jetzt auch aufgeladen. Vielen Dank.

Bei so viel Unterstützung kann ja gar nichts schief gehen :whistle:...
Wenn es klappt, fahre ich dir von Ingelheim auf deinem Weg entgegen und begleite dich dann ein Stück
...es sei denn, man trifft sich - Nase an Nase...
Bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten