Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich meinem Rad im Urlaub zum ersten Mal das Meer zeigen durfte.
(Noch nicht auf 3 Rädern hingefahren, aber das ist ein Projekt das in den nächsten Jahren irgendwann mal ansteht)
 

Anhänge

  • IMG_20191006_164527_334.jpg
    IMG_20191006_164527_334.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 107
... weil die Familienfeier mit Abgrillen (in strömendem Dauerregen unterm Sonnenschirm) schön war, aber vorbei ist, und ich endlich die Füße aufm Couchtisch habe:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil es heute Spatzensuppe gibt :rolleyes: :

Screenshot from 2019-10-07 12-12-45.png

bis ich den Fotoapparat soweit hatte, waren schon 3 Weitere "entkommen"

Grüße,
Christian
 
Mensch, wie süß. Und diese kleinen Viecher sind extrem sozial, anspruchslos, anpassungsfähig und mit hoher Schwarmintelligenz gesegnet. Wir Menschen können eigentlich viel von denen lernen.
- Von wegen Spatzenhirn: Was für ein Schwachfug!

Und: Ich freue mich wieder einmal, möglichst wenig Fleisch zu essen: Siehe hier.
Apropós:
Wieviele Menschen sind eigentlich in der Zeit mangels gutem ÖPNV auf Landstraßen gestorben und wieviele mangels Tempolimit auf den Autobahnen? Nur so gefragt, weil es gerade so gut passt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich muß wieder in den
Garten, Bäume schneiden

Heute war ich zwischen Wonsheim und Wendelsheim, auf dem Rückweg von Würzweiler, als ich sie in Richtung Süden fliegen sah:
Screenshot from 2019-10-07 20-23-24.png

20 Tage früher als letztes Mal.
Der Ahorn ist noch grün, diesmal paßt's nicht so gut wie die letzten Jahre...

Grüße,
Christian
 
Weil ich mit der Fahrradbox /Garage fürs Mango angefangen habe. Nicht ganz gerade, aber wird schon!
 
Das ist ein großes Problem - Arten verpassen sich.

Nicht bei Kranichen, die ziehen erstens nach Wetter (also mal früher und mal später, offenbar ist es kühl geworden im Norden) und nicht nach Tageslänge und sind beim Futter zweites flexibel genug.
Mich haben vorletzten Samstag Kraniche im Tiefflug überholt. Kurioserweise waren die nach Norden unterwegs. Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den Winter verpennt. ;)
(Hey, das reimt sich, wer schreibt die Melodie für nen Bierzelthit?)
 
Nachdem im Nerv-thread gerade von unschönen Hundebegegnungen berichtet wird, habe ich von heute morgen auch zwei Begegnungen beizusteuern.

Die erste war ein mir bekannter, sozial etwas auffälliger Hundebesitzer, der immer zwei angeleinte Hunde führt, ein kleiner und eine Wuchtbrumme, der extrem normalerweise kein Problem mit Fahrrädern zu haben scheint, mich aber immer extrem aggressiv verbellt. Der Hundebesitzer ist glücklicherweise groß und kräftig, muss aber trotzdem immer mit aller Kraft seine Kampfmaschine zurückhalten. Dieses Trio treffe ich ca. alle zwei Wochen, das kenne ich also schon.

Wir sind hier aber im Freu-thread - ca. einen Kilometer weiter sah ich in einer Schlängelschikane eine Fußgängerin, bremse also schonmal ein wenig, und erkenne recht bald, dass sie einen Hund dabei hat, bremste also noch mehr. Der Hund war auch ziemlich groß und bullig, samtig grau-schwarzes, kurzes Fell, vom Fotos vergleichen her könnte es durchaus ein Pitbull gewesen sein. Der Hund lief auf mich zu, hatte aber eine freudig/neugierige Ausstrahlung. Da er mir in den Weg lief, hielt ich schliesslich ganz an, er schnupperte am DF, das Frauchen entschuldigte sich vielmals, beim losfahren rannter er aber gleich wieder mit, also nochmal angehalten. Sogleich lief er um das DF herum - und gab meinem linken Ohr eine ordentliche Waschung - juhuuu! Brrrr... Wirklich ein lieber! Ganz eine andere Begegnung als die zuerst beschriebene.
 
Sogleich lief er um das DF herum - und gab meinem linken Ohr eine ordentliche Waschung - juhuuu! Brrrr... Wirklich ein lieber! Ganz eine andere Begegnung als die zuerst beschriebene.

Ja die liebevolle Zungenwäsche durch Hunde... Ich kenne da einen autistisch angehauchten jungen Mann, der genau deswegen seine Probleme mit diesen jahrtausendelangen Begleitern der Menschheit hat! :D
 
Dafür muss man kein Autist sein. Erst putzen sie sich mit der Zunge den Allerwertesten ab nach dem großen Geschäft, dann verteilen sie die Spulwurmeier im Gesicht des Menschen. LLLLÄggaaaaa!
 
Weil ich gestern nach etlich Wochen der Rüsselpest meinem neunen Trail MTB seine neue Umgebung zeigen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_20191008_124246.jpg
    IMG_20191008_124246.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 72
... weil ich gestern nicht arbeiten musste und somit

  • @Scooterfreak kennenlernen durfte.
  • die gemeinsamen 200km sehr kurzweilig waren.
  • ich zum ersten Mal ein Serien-Alpha7 gesehen habe.
  • mit tatkräftiger Hilfe von @Scooterfreak der DF-Antrieb unterwegs wieder brauchbar gemacht werden konnte. Die Kassette hat sich gelockert und den Antrieb nahezu blockiert.
    DANKE!

Dazu freue ich mich heute auch noch weil...
... das DF ein so zuverlässiges Fahrzeug ist (35'000 km und kaum Probleme trotz kaum Wartung)
... ich im 2019 schon mehr als 20'000 km Fahrrad gefahren bin, mehr als in jedem anderen Kalenderjahr bisher.
 
... weil der Kojak am Hinterrad seinen Antrag auf Auswechselung durch Beulenbildung und "Bollern" kundgab, und nicht durch explosive Dekompression die zu unschönen Effekten während der Fahrt führen könnte. Konnte morgens durch Einlage von Reifen-Abschnitten soweit stabilisieren dass ich damit auch abends wieder nachhause kam und in eigener Werkstatt den Wechsel auf den nächsten gebrauchten Kojak durchführen konnte.
Liegegrüsse
Jörg
 
ja, das ist schöner, als wenn der Reifen gleich nach dem Aufpumpen beult und platzt, so gings mir mal mit einem One in 451 mit Produktionsschaden...

Aber nun wieder zum erfreulichen: heute in der Regionalzeitung (Reblandkurier) mich auf M-Racer beim Start der Tour der Hieber auf Foto entdeckt. Ein besonderes Fahrrad scheint doch Journalisten-Kameras anzulocken : )
 
Ich freue mich, weil ich das erste mal in den letzten 30 Jahren es geschafft habe, 4 Wochen keine Zigarette anzufassen.
Okay, dafür dampfe ich jetzt, aber das kriege ich auch noch hin.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten