Cabbike

Ab heute geht es hier weiter. Cabbike der 2. Generation.
Auf dem Bild ist die Cabrio-version. Dazu gibt es natürlich noch das geschlossene Oberteil mit Schiebefenster und Scheibenwischer. Bilder dazu aber erst nächstes Wochenende.
Übrigens, der unfassbar gutaussehende junge Mann im CB bin ich :sneaky:

20191004_153614.jpg
 
Wow! Ich hoffe die Kegelbahn ist nicht das natürlich Revier des CB 2.0. :DAber für mich noch mal ganz langsam: ich hab nen link gepostet - sah eher aus wie CB 0.5 :whistle: - du hat zugeschlagen und plötzlich kommst du mit dem Erfinder und Version 2.0 ums Eck? Ich komm da ja nicht mehr mit :sleep:
 
Ab heute geht es hier weiter. Cabbike der 2. Generation.
Auf dem Bild ist die Cabrio-version
Was meinst du mit "heute"? Warum erinnert mich auf dem Bild exakt alles an die 80er? :ROFLMAO:
Verstehe - "Zurück in die Zukunft" - da waren die Autos aus dem damals unfassbar weit in der Zukunft liegenden 2015 getunte Citroën DS (Nein - nicht "DF"!)
Übrigens, der unfassbar gutaussehende junge Mann im CB bin ich
Insider: Solange ich noch auf die Federbeine warten muss, verkneife ich mir jeden Kommentar. :whistle:
Aber für mich noch mal ganz langsam
Ja, natürlich. Geht ja auch nicht anders mit dem Cabbike :D

Auf der anderen Seite: Es gibt auch definitiv sinnvolle Anwendungen für diese Fahrzeuge. 20km flach an Regentagen wie heute, da hätte ich das absolut jedem offenen Aufrechtrad vorgezogen! Ich hatte sogar für meine damals 30km nach einem geschielt, aber es kam aus Offenbach, so wurde es ein Quest :LOL:
 
Warum erinnert mich auf dem Bild exakt alles an die 80er?
Sehe ich tatsächlich so jung aus? :whistle:
Ja, natürlich. Geht ja auch nicht anders mit dem Cabbike
Man kommt auch langsam ans Ziel (y)
Insider: Solange ich noch auf die Federbeine warten muss, verkneife ich mir jeden Kommentar.
Der Frust muss tief sitzen,gell? Während das CB täglich gemütlich von A nach B fährt, steht das schnelle Quest im Schuppen und wartet auf Wundheilung :D

Spaß beiseite, schreib mir mal eine PN was du genau brauchst.
 
So, es geht los. Das Unterteil ist positioniert und wird als erstes komplett entfettet. Kann dauern, heute passiert nix mehr.

20191005_174231.jpg 20191005_174216.jpg 20191005_174241.jpg
 
Zwischendurch mal Zeit gehabt und mit dem @operator diverse Dinge am Objekt besprochen.

Die Schwinge passt, es fehlt nur noch der Dämpfer. Evtl könnte ein leicht modifizierter Quest-Dämpfer passen. We will see.
20191006_143404.jpg

Dann kam die Kurbel dran. Spannend, wenn man nur die ausgebauten Teile hat und sich dann an den Einbau macht.
20191006_143423.jpg

20191006_143410.jpg
20191006_143430.jpg

Ursprünglich war eine Rohloff in diesem Fahrzeug verbaut und so war nur eine Umlenkrolle nötig. Da jetzt eine reine Kettenschaltung Einzug erhält, später Mal ein HR-Nabenmotor, wurde die Kettenlinie studiert und ein Platz für die 2. Umlenkrolle festgelegt.
Wenn der Antrieb sitzt, geht es mit der Vorderachse weiter, das wird auch spannend.
20191006_144120.jpg 20191006_144129.jpg

Die Tage geht es dann weiter.
 

Anhänge

  • 20191006_144120.jpg
    20191006_144120.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 119
Sooooo, besagter Kram ist in meinen Besitz übergegangen, da mir manchmal langweilig ist ohne velomobil und ich sowiesonoch einen Zweitwagen gesucht habe. Zuerst habe ich wieder zusammengesteckt, was zusammen gehört. Dann viel drüber nachgedacht wie wohl was am besten gelöst ist. Dabei gibt es eine Reihe von Teilen die fehlen, dazu mache ich gleich einen suche thread auf. Wenn die teile da sind, geht es weiter.

In der Zwischenzeit werde ich mich dem hinteren Federbein widmen. 20200223_130831.jpg
 
So schnell verändern sich die Besitzverhältnisse. Bin mal gespannt, was du daraus machst. Viel Spaß!:)
 
Zurück
Oben Unten