So ihr Lieben... hier kommt der Bericht... anders als angekündigt, aber... naja.
was soll ich sagen? Tendenziell hatte ich ein Mobilfunkproblem, wie Thomas ja bereits berichtet hat... aber von vorne...
die Routenplanung mit Brouter war prima, diese hatte ich nach Komoot übertragen... das funktionierte leider nicht wie erwartet...
die Anfahrt zu Elmi funktionierte, wie sollte es auch anders sein, so lala... ich fuhr mit der Bahn, mit mehreren Umstiegen, den Anschlusszug in Freiburg hätte ich nicht mehr erreicht, also in Offenburg raus aus dem Zug und eine andere Route gewählt. Im Nachhinein alles richtig gemacht... nur 10 Minuten Verspätung, anders wären es 70 gewesen...
Einstellung bei Elmi hat gut funktioniert, teilweise recht lange gedauert, aber es dauert eben seine Zeit... Elmi hat mich dann auf den höchsten Punkt des Schwarzwalds beigebracht (danke nochmal dafür)... ich wollte eigentlich wie empfohlen den Radweg über Nussbach nach Triberg nehmen... aber der war, wie ich nach 150 Metern feststellen musste, gesperrt.
Also drehen, zum ersten Mal und zurück zum Start. Runter ging es dann über die B33... da ging es gut runter, aufgrund des Regenwetters waren die Bremsen aber nicht zu heiss... weil es schüttete, habe ich mih übrigens entschieden, doch mit Haube zu fahren... gute Entscheidung, auch wenn die jetzt schon einige Kampfspuren hat. Nach weiteren zweimaligem Verfahren und zwei Abwürfen der Kette über das vordere große Blatt kam ich dann auch gut in Kehl an... super Garage für das Velo, super Bett für mich in der Jugendherberge. Die Schuhe schleifen teilweise noch ein wenig, da komme ich aber auch noch ran....
Einziges Problem war, dass der Sensor des Motors sich verstellt hatte und kein richtiges Signal gegeben hat... heute Morgen habe ich den Sensor gerichtet, der hat sich während der Fahrt aber wieder verstellt, so dass ich ihn dann nur mit Gaffer fixieren konnte.
Heute Morgen dann kurz nach dem Start ein Abwurf der Kette... erneut vorne... und dann noch einer... unschön... ich bin dann ca. 140 km nur auf dem vorderen kleinen Blatt gefahren, um einen weiteren Abwurf zu verhindern...
dummerweise hat dann der Motor teilweise die Unterstützung eingestellt, um dann immer mal wieder anzugehen... auszugehen... anzugehen... da muss noch einiges geklärt werden...
angenhem war die Fahrt mit Thomas, da ich mich nicht auf die Route konzentrieren musste, allerdings hatte ich heute lange das Gefühl, dass ich gegen den Motor arbeiten muss und zwar nicht zu knapp... während es mit dem großen Blatt ein Kampf bis fast unmöglich war, mal auf die 40 km/h zu kommen, war das zumindest mit dem dann gepumpten Motor auf 35 durchaus machbar,... wenn der jetzt noch dauerhaft funktioniert hätte... dann wäre ich vermutlich auch gut durchgekommen. Insgesamt bin ich über den heutigen Tag verteilt einen Schnitt von 24,5 km/h gefahren... insgesamt okay, finde ich... WENN es denn richtig funktioniert, ist es echt geil und geht ab wie die Feuerwehr..
ich habe dann Pascal angefragt, ob ich das Velo bei ihm abstellen kann und werde es dann in den nächsten Tagen weiter überfuhren... frisch und ausgeruht...
Heute bin ich 200 km gefahren, ganz okay soweit...
Achse, die Farbe...? Es ist orange blau metallic... das Orange ist das von Ford und das blau metallic von Kawasaki..
insgesamt wäre die Strecke heute 290 km lang gewesen... die Angabe von brouter wich davon ab... irgendwie hab ich mich wohl zu oft verfahren...
auf jeden Fall eine geiler Er—Fahrung... und durchaus ein Abenteuere... ich freue mich schon auf die restliche Überführungsfahrt... vor allem, weil man sich doch recht schnell an das DF gewöhnt... das Fahren mit einer Hand ist zum Beispiel schon in Fleisch und Blut...
falsch geplant? Dämlich, dass selbst zu überführen...? Vielleicht... aber geil war’s.. wobei ich zwischenzeitlich schon geflucht habe,... aber ich habe Grenzen verschoben...
bis die Tage,...
Hinweise und Vorschläge sind weiter gerne gehört...