Quest vs. Quest XS

R

Rvh

Sie haben die wahl zwischen ein velomobil quest oder der quest XS..

Was ist ihr wahl und warum?

(Ihr lange ist geeignet fur quest und quest XS)
 
Das XS ist in Gfk wohl ein Kilo leichter, wäre ein Punkt dafür. Gibt gerade auch ein nettes auf Marktplaats.
 
Körperlänge, Fußgröße und Schulterbreite.

Von der Länge her hätte ich hervorragend ins XS gepasst, von der Fußgröße auch, aber bzgl. der Schulterbreite war das leider nicht möglich.
 
Ich finde das XS hübscher, es ist stimmiger.....mein Entschluss stünde fest (y)
 
Die Hauben, die es auf dem Markt gibt passen besser aufs normale Quest. Es ist geräumiger und das 1kg mehr spürt man doch fast kaum.
 
Ah, auch auch schneller ;)

Bin 1.78m, weiss nicht ob ein Xs moglich ist. Vellomobiel sagt 1.80m aus sein seite, aber ich habe auch bereits gelesen das jemand von 1.75m zu gross war..
 
Wer bekommt das in ein XS rein und hat dann noch selbst Platz?
01_Gepäck.JPG
[DOUBLEPOST=1569776096][/DOUBLEPOST]
Der Unterschied ist laut einem Sportskollegen aus Niedersachsen minimal.
Ein normales Quest wird immer schneller sein, weil die größeren Fahrer mehr leisten können als der minimale Unterschied, was das rein fahrzeugtechnisch ausmacht
 
...
[DOUBLEPOST=1569774891][/DOUBLEPOST]
Der Unterschied ist laut einem Sportskollegen aus Niedersachsen minimal.

Würde der Sportskollege sein Quest XS für ein Probesitzen zur Verfügung stellen? Ich bin 1,78 m lang mit kurzem Oberkörper und wohne in Wunstorf bei Hannover.

Wenn ja, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme (PN).
 
Da muss ich Mal deutlich widersprechen.
Das XS hat wesentlich weniger Platz als das Quest.

Gibt es da eigentlich Liter Zahlen über die Gepäckmitnahme ? Beim Mango konnte man anhand der Literzahlen sehen das ins Sport deutlich weniger reinging.
Ist der Unterschied beim Quest vergleichbar ?
 
Würde der Sportskollege sein Quest XS für ein Probesitzen zur Verfügung stellen? Ich bin 1,78 m lang mit kurzem Oberkörper
Dann wirds fast unmöglich, bin nur 4 cm größer wie du ebenfalls lange Beine aber musste mich ins XS-Quest reindrehen. Treten kein Chance. Mit deiner Größe würde das normale Quest passender sein
 
Dann wirds fast unmöglich, bin nur 4 cm größer wie du ebenfalls lange Beine aber musste mich ins XS-Quest reindrehen. Treten kein Chance. Mit deiner Größe würde das normale Quest passender sein

Hhmm, ich dachte bislang breite Schultern und voluminöse Oberkörper sind der limitierende Faktor.

Hatte gehofft bei, 1,78 mit 85er Schrittlänge, 65 Kg, schmalen Schultern sowie Schuhgröße 41, wäre das XS ein feiner Maßanzug.
 
Hatte gehofft bei, 1,78 mit 85er Schrittlänge, 65 Kg, schmalen Schultern sowie Schuhgröße 41, wäre das XS ein feiner Maßanzug.
Ich war bisher nur in einmal in einem XS dringesessen,und da war der limiterende Faktor die Beinlänge
[DOUBLEPOST=1569779225][/DOUBLEPOST]
wäre das XS ein feiner Maßanzug.
und warum sich wie in einer Sardinenbüchse fühlen, wenn es auch anderst geht? man will sich ja auch schlieslich drin bewegen und drehen können :whistle:
 
Das kann gerade so passen, kann aber auch nerven, wenn man dauernd "beinahe-Schleifen" von Schuhen oder Anstoßen von Knien hat. Also "in der Nähe...' ausprobieren.
Eigentlich ist diese Diskussion wenig zielführend, denn wer nicht zu "klein" für ein Quest ist, wird sich doch nicht freiwillig in was kleineres reinquetschen. Also sollte der Threadersteller erst einmal ein normales Quest probesitzen, danach will er bestimmt in kein XS mehr :D
 
Zurück
Oben Unten