Krobi Velomobil & Geschichten

Er wollte doch über die Hügel und kam deshalb aus ner anderen Richtung. Hoffe wir finden uns noch. Kaisertor.20190927_135606.jpg
[DOUBLEPOST=1569586006][/DOUBLEPOST]Nur noch Minuten. Ich bei Rheinallee 1, Krobi 140.
Kamera startklar. Wie spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
20190927_151315.jpg
[DOUBLEPOST=1569594284][/DOUBLEPOST]So sehen glückliche Männer aus(y). Zu lange sehr nett gequatscht, konnte dann leider nur bis kurz vor Nackenheim begleiten.
Weiter guten Flug mit dem tollen Vogel, ein klasse Teil(y), wir sehen uns....
[DOUBLEPOST=1569594463][/DOUBLEPOST]Das gehört vorne dran, blieb halt stecken..
20190927_142343.jpg
 
Ist schon ein zäher Bursche, der @Krobi — auch nach Tagen lässt er Gelegenheiten zu klettern nicht aus. Respekt!
 
Hallo VM Gemeinde und (seit gestern mitlesendes Schwesterherz :) )

Tag 6 Projekt Milan Abholen.
Tag 5 VM Fahren.

Nach >700 Km VM fahren, gebe ich hiermit bekannt: ich bin aktiver Velomibilist! :)

Nachtrag zu gestern, meine geliebten Berg auf Passagen.
Irgendwann muss ich den Deckel aufklappen, weil man Spiegeleier auf meinem Schädel garen könnte.

Dose 1 fährt langsam neben mir fragt kann ich helfen. Ich antworte nö ich Brauch blos Kühlung ich tu überhitzen. (Netter Mensch der sich sorgte. Danke unbekannter Weise!

Dose 2 hält vor mir, konnte seine roten Rücklichter auf der gelben Kurbelhaube erkennen. Währe Ihm mit 4 Kmh fast hinten rein gefahren weil er auf der Fahrbahn parkte und schon ausgestiegen war. Er sorgte sich vielleicht aber mich hat er halt fast gezwungen stehen zu bleiben. Ob ich dann nocht die Kraft zum anfahren am Berg gehabt hätte? Gut musste ich nicht erfahren, kurbelte dann an Ihm vorbei.

Heute:

Da es vor dem Aufstehen noch regnete, blieb ich 45 min länger liegen.

Um ca 9 bin ich vor Koblenz weg gekommen.

Mein Neues Navi machte keinen Mux. Ich dachte beim Laden was schief gelaufen, im Nachhinein schätze ich die Feuchtigkeit hat Ihm zugesetzt weshalb es nicht einsatzbereit war.

Also erstmal los mit dem Alten Navi.
Die Auffahrt um linksrheinisch zu kommen habe ich erstmal verpasst. Wenden mit einem SL wer kennts? Ich hatte 2,5 Fahrbahnen reichte nicht, aussteigen Vogel zurechtstellen weiter, Frau rief Der Bus kommt. STRESS :)
Jetzt die Ausfahrt zur Brücke geschafft aber Schilder Straße gesperrt. Der Milan passte gerade so an der Sperre vorbei.

Kaum bin ich linksrheinisch unterwegs, läuft es wie's Katzemacha. Den Strom begleitend zu fahren macht Spaß und die Visuellen Eindrücke erwärmen das Gemüth. Die Sonne lachte auch hin und wieder.
Ich bin im Leben nie so Achtsam an der Loreley vorbeigekommen.
Bis Bingen lief es Klasse. Wobei ich auf der B9 kurze Kraftfahrstraßen Stücke einfach wenn auch mit leidlichem schlechten Gewissen befuhr.

Wer denkt sich Kradtfahrstraßen Abschnitte für 2-5 Km aus? Ortskundige mögen damit umgehen können. Durchreisende werden einfach überfordert.

Nach Bingen erstmals Mainz angeschrieben, danach nicht mehr und B9 zu folgen war wegen fehlender Schilder extrem schwer.

So manches mal bin ich Kraftfahrstraßen Abschnitte gefahren, das schlechte Gewissen wird weniger.

Irgendwann vor Mainz halte ich an rufe @DePälzer an, wir versuchen uns zu treffen.
Ich sah ein Radweg Schild 28 km bis Mainz mein navi sagte Straße 19 Km.
Ich fahre Straße muss über Weinberge 2-3 Km bergauf, Ihr wißt dass ich das suche und genieße. Der Weg führt mich später auf einer KFZ-Straße nach Mainz rein, ist mir egal, @DePälzer wartet auf mich.

Heikle Situation.
Entweder ich war zwecks navigieren zu abgelenkt und achtete nicht auf rechts vor links, oder ich hatte Vorfahrt.
Ich sah im Augenwinkel einen Roller von rechts der zum stehen kam bevor er hätte einschlagen können. Ich habe auch ausweichend gelenkt sah Ihn aber schon einschlagen. Schätze mal wäre der SL hinten so breit wie vorne. Ich will gar nicht dran denken. Beide oder alle 3 überlebt mit Schrecken.

Mit Telefonieren und GPS Schwierigkeiten treffen wir uns endlich.

Danke @DePälzer, dass Du Dir so viel Zeit für mich genommen hast!

Im Bootshaus Kaffe Heidelbeerschorle Brezel mit Käse genossen und gequatscht.

Dann überführte mich @DePälzer bis etwas vor Oppenheim. Die meisten Wege würde ich so nicht gefunden haben.

Dann Abschied und ich Weiter erstmal Oppenheim, hier versuchte ich den beschriebenen Radweg zu finden erfolglos. Das Navi hat mich dann später trotz Rad Konfi auf die B9 KFZ-Straße gelotzt. Ich war nicht böse weil es da richtig gut zu fliegen war. Ärgerlich nur die 15 min die ich in O. Verlor um nen Radweg zu folgen.

Auf dem Weg nach Worms lächelte uns die Sonne wieder Zu. Klar geht ja gen Süden.

Bis Mannheim lief es dann wieder flott. Ab Mannheim wars übertrieben kompliziert mich Richtung Heidelberg zu lotzen. Hätte ich mal wieder ne KFZ genommen.

Einmal haben mich zwei Dosen gleichzeitig überholt. Der eine eng neben mir der andere zwischen Leitplanke und dem Ersten.
Warum haben die es so eilig.

Heute gab es gehupe von DummDosen da frag ich mich was hilft es Dir jetzt.
Es Hupten aber auch welche die glaube ich Freude hatten den Vogel zu sehen.
Grüße Euch hiermit falls Ihr mitliest!

Mein Milan darf heute wieder in der Lobby schlafen, aber etwas versteckt, weil der Manager Angst hat, da 3 Junggesellenabschiede da seien.

Ansonsten hat @DePälzer euch ja schon auf dem Laufenden gehalten.

20190927_194044.jpg 20190927_194053.jpg

Nachttag:

Gestern spührte ich erstmal die Oberschänkel mit leichtem Muskelkater.
Heute meldeten sich die Waden beim Duschen mit wir sind da!

Nachdem ich gestern die Kleats so verstellt habe, dass die Fußfläche zum einen mehr Richtung Kurbel geht und die Ballen mehr nach oben gerichtet sind, habe ich fast kein brennendes Gefühl am Fuß.

Die Linke Hand genauer die Finger neigen nach 6 h einzuschlafen.
Vielleich muss ich den Tiller etwas weiter Richtung Bauch stellen, da ist ja heute nach 5 Tagen mehr Platz. :)

Meine Lichtanlage scheint wenn ich den Akku ausgesteckt habe und Ihn wieder anschließe nicht immer Kontakt zu haben.

@DePälzer wird sich gewundert haben dass ich nach dem Bootshaus ohne Licht Fuhr.

Ich muss mir das mal anschauen, wenn ich Parke leuchtet das Bremslicht. Weil mir das nicht gefällt ziehe ich immer den Akku ab. Anschließend wenn ich ihn anschließe funktioniert die Lichtanlage nicht.

Das war gestern der Grund weshalb ich nicht weiter Fuhr. Dachte der Saft ist alle.

Darüber Hinaus ist die Schalteinheit und deren Anbringun per Klett doch Low Teck. @RäderWerk das könnt Ihr besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dein Bremslichtschalter nicht mit der Park Position, oder ist die Metallzunge vom Schalter verbogen, daß der nicht Aus-schaltet wenn man die Parkbremse einlegt !?
Es ist manchmal etwas Fummelig die Zunge ab zu heben um den Zapfen darunter zum Parken ein zu legen um das Bremslicht mit dem Zapfen zu Deaktivieren.
Ich musste meinen schon einmal nach Biegen, da ich ihn unachtsam verborgen hatte und das Bremslicht in Park Position an blieb.
Ich hab nach 1000km nun einen Blinker Links mit Wackler :confused:

IMG_20190927_234228.jpg
 
Was ist heute dein Ziel? Gestern lief es ja sau gut und du bist weit gekommen. Bin am überlegen ob ich mich ab Besigheim dir ein Stück anschließe.
 
Ich bin jetzt kurz vor Vaihingen Enz.

Tankstelle Kaffe Kaba und
Akku nicht laden weil geht nicht sagte die Rübe.

Gleich geht's weiter Richtung Ruthesheim.
Dann Richtung Weil im Schönbuch.
Altenburg Rommelsbach.

Schwager hat heute Geburtstag.
Dann noch 4 Km nach Rt.
 
Hallo VM Gemeinde.

Tag 7 Projekt Abholung.
Tag 6 Fahren.

Jetzt bin ich zu Hause in RT.

Auf dem Tacho stehen ca 920 Km.

Was für eine Reise und Ihr könnt Euch denken wie froh ich bin unbeschadet angekommen zu sein.

Heute hat mich @Ralf87 unterwegs eingefangen. Zuerst dachte ich was ist das für ein Radfahrer der Kilometer lang hinter mir her fährt egal ob ich schnell oder langsam bin.
Als ich mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung Bergauf schleichen mit offener Klappe machte. Sprach er mich an. Ich sagte ihm dass ich schon 800 Km fahre da sagt er weiß ich. @Ralf87.

Heute lief es recht gut von Heidelberg bis vor Vaihingen.
Was auffällt, sobald man in BaWü fährt verzehnfacht sich die Neigung der Dosen zu Hupen. Und da war kaum ein freundlicher dabei.

Ich bin in den vergangenen Tagen schon schnelle Bergab Passageb gefahren aber heute hatte ich bestimmt Top speed. Muss später nachschauen ob der Tacho die Höchstgeschwindigkeit gespeichert hat.

Kurz vor Zu Hause kam ich an eine Baustelle, war zuvor auf den Radweg gefahren. Beim langsam runter auf die Fahrbahn sitzt er auf.

Ich musste aussteigen, aber mach das mal wenn das linke Rad in der Luft ist und der Vogel zu kippen droht. Wäre bestimmt ein tolles Video für Tube geworden, bis ich draußen war ohne zu kippen.

Dann musste ich den Vogel 500 Meter durch die Baustelle teilweise tragen damit ich zu meiner Schwester komme. Jeder Umweg hätte quälende hm gefordert.

Habe viele Fleischküchle in den Bauch bekommen und bin dann später noch den Rest gefahren.

Der Vogel ist im Süden.
20190928_210348.jpg 20190928_210411.jpg

Da ich in der Straße Fußfängerzohne wohne, gehöre ich zu den wenigen die zu jeder Tages und Nachtzeit durch dieses Tor fahren dürfen.

[DOUBLEPOST=1569699065][/DOUBLEPOST]Bilder mit @Ralph87

20190928_160149.jpg 20190928_160205.jpg 20190928_160210.jpg
[DOUBLEPOST=1569699147][/DOUBLEPOST]Bilder Bei von Schwesterherz.

IMG-20190928-WA0003.jpg IMG-20190928-WA0004.jpg IMG-20190928-WA0000.jpg IMG-20190928-WA0001.jpg IMG-20190928-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du gut zu Hause angekommen bist ;)

Und da war kaum ein freundlicher dabei.
Da hat sogar einer Angehalten und ist hinterher gesprintet an ner Steigung und hat gerufen ob alles in Ordnung ist. Aber sonst merke ich es auch total wie hektisch fast alle sind und meinen sofort Überholen zu müssen und quetschen sich vorbei. Wurde aufm Heimweg dann in einer 30 Zone total knapp überholt und ausgebremst, weil einer entgegen kam. Ich Kapiere es einfach nicht.
[DOUBLEPOST=1569699445][/DOUBLEPOST]Ich finde ja deine Navihalterung irgendwie genial, da fehlt noch nen Foto :whistle:
 
@Ralf87,

Danke fürs Begleiten, deine Anwesenheit hat mir die überflüssigen Anstiege verkürzt.

Ich hoffe dass Dein GT bald auslieferfertig ist.
Dann können wir im Süden mal ein Wochenende Formationsflug machen.
 
Erstes Fazit Überführung.

Habe mein ehrgeizigstes Ziel um 25 h verpasst. Habe noch einen Tag Reserve der nicht notwendig ist.

Es war richtig selber zu Fahren.

Da die Strecke, das Terrain unbekannt waren, war alles dabei:

Ebene Wege
Steile Anstiege
Schlechte Radwege.
Schnelle Abfahrten.
Übelste Holperpisten.
Navi Stress
Blauschilder Stress diesmal aber KFZ blauschilder.
Freundliche Gesichter am Wegesrand.
Interessierte Menschen bei Stopps & im Hotel.

Nach Dieser Woche weiß ich mich kann nichts erschüttern, mit dem VM kommst du überall hin, und wenn Du Unterstützung brauchst bekommst Du die von Freundlichen Menschen, die Spaß haben so einen Vogel wie mich und den VM Vogel kennen zu lernen.

Konnte Sprüche loswerden.

-Der Motor spricht mit Ihnen.
-so schnell ich treten kann
-von dem VM geht keine Gefahr aus.
-fahne bremst nur
-nein ist kein paddelboot
-sie haben mich aber gesehen sonst sprächen wir nicht miteinander
-KFZFahrer sehen sogar Schlaglöcher und die sind tiefer
......

Wenn mir noch was einfällt reiche ich nach.

Es war egal dass ich untrainiert war.
Die Radfahrmuskeln sind schon wieder prall.
Ich kenne jetzt Lösungen zu Umlenkrolle hinten.
Bremslicht beim Parken.
Halteseil fixieren.
Wie fixire ich mein Navi auf dem noch vorhandenen Bauch.

Wo klebe ich den Zettel mit den kleinteiligen Zielen hin, ohne dass er sich nach 2 h wegen Feuchtigkeit auflöst.

Bleistift ist auf feuchten Zetteln auch nach Stunden lesbar.

Ich habe immer den Druck im Nacken gehabt, dass ich spätestens am So in RT sein muss.

Ich hätte gerne die doppelte Zeit zur Verfügung gehabt um auf Strecke mal was anzuschauen.

Es gab so viele geile Foto Motive, das Smartphone aber während der Fahrt nicht griffbereit.

Hatte zwar ne Garmin cam im Gepäck aber keinen Nerv sie einzurichten und zu nutzen. Ich gelobe Besserung.

Wenn der 4.2 lieferfertig ist, nehme ich mir 2 Wochen.
Und mache bestimmt vieles anders, vielleicht besser, aber nicklichkeiten sind der Gral für Geschichten.

Ein oder zwei mal gab es Daumen hoch bezüglich. Mitfahren (Anhalter)

@Helge, @Jens, ich brauche unbedingt ganz schnell den 4.2
Vielleicht warten die hübschen noch! :)

Verletzungen und ähnliches:

Seit 2 Tagen habe ich Muskelkater an verschiedenen Stellen. Oberschenkel Waden.
Das ist eine Verletzung aber der Körper bildet aus den Reizungen ja Muskeln.
Der angesprochene Daumen von Tag eins, verheilt und diese Spitze Stelle konnte ich künftig meiden.
Haube auf die Schläfe Bekommen blutete nicht lange kleiner Kratzer, kann nen schönen Mann nicht entstellen.
Brennende Ballen werfen über die Wochen an die Belastung gewöhnt.
Blaue Flecke an den Schultern von Schüllrand. Auch hier wird der Körper über Wochen gewöhnungsbedürftig erkennen.
Rote Flecken an den innenflächen der Oberarme. Dachte zuerdt6die Brustwarzen seien schult weil zu hart :) nein, vermutlich Allerische Reaktion auf den eigenen Schweiß.

Ansonsten, wie beschrieben, Liegerrad fahren ist wie im Sova sitzen, musst halt achtgeben nicht einzuschlafen.

Sitze stinkend vor Schweiß in meinem Stammlokal, denke ich sollte langsam gehen.

Nur noch 200 Meter bis zum Nest des Milan.
Vielleicht finde ich im Postkasten schon die Bestellte Hülle zum Tarnen.

Ich bin begeistert über die rege Leserschaft mit den vielen Gefällt mir posts.
Alle die mir in dieser Weise die Daumen drückten mit zusprechen, möchte ich hiermit danken. Mit Eurer Unterstützung im Rücken musste und konnte ich täglich starten und losfahren.

Ich hoffe in den nächsten Monaten mit vielen von Euch mal Strecke zu machen oder zu Veranstaltungen lecker Bierchen zu trinken und zu klönen.

Tolles Forum
Tolle Menschen!

Ende der 1. Überführung.

Es Grüßt Euch euer Krobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Berichte! Wegen dieser Berichte hatte meine bessere Hälfte auch heute Lust, mit mir nach Dronten zu fahren. Ich bin noch in der Findungsphase und habe mir mal QV und Quest angesehen :) Montag nachmittag geht's nach Siedenburg. Mal sehen, was es dann wird.
 
Hi krobi ganz toller Blog und wieder etwas gelernt. Ich habe ja nur 60 km von Siedenburg. Aber die Hinweise Werkzeug, Ersatzteile etc. Waren super ich sitze schon wieder auf dem Sofa und träume. Noch 5 Monate ? Hoffentlich klappt es Anfang März den Vogel zu fahren. Super das du heil und so zufrieden nach Hause gekommen bist.
Gruß arne
 
Nachtrag.

Habe ich schon erwähnt, wenn nicht wichtig.

Kurz vor der Heimat bergabstrecke, ich sehr schnell, kommt ne Gruppe Motorad Fahrer entgegen. Alle grüßen.
Schätze die haben kein Fahrrad erkannt.
 
Zurück
Oben Unten